Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Sport, Freizeit und Hobby (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/)
-   -   Der Kino-Thread (https://www.tweakpc.de/forum/sport-freizeit-und-hobby/54297-der-kino-thread.html)

Chrysler@Diersfordt 15.07.2008 22:36

AW: Der Kino-Thread
 
in Hancock sind einfach so viele geile Sprüche....echt klasse der Film, der wird in meiner DVD-Sammlung landen irgendwann.

I am Legend war auch schon Spitze, ich find Will Smith echt klasse.

Kl3riker 15.07.2008 23:50

AW: Der Kino-Thread
 
Es waren geile Sprüche drinne, aber der Film an sich... naja... i am legend war da schon definitiv besser ;D

[EID]-Mr.GiZMO 29.07.2008 10:59

AW: Der Kino-Thread
 
Wiedermal ich:

[B][URL="http://wwws.warnerbros.de/getsmart/main.html"]Get Smart[/URL][/B]

5 von 10 Punkten!

Am Anfang wirklich lustig, viele nette Wortwitze, Spaß und Lacher dazu ein wenig Melancholie und bischen Romantik, aber gegen Ende hin doch zäh wie alter HubbaBubba und da helfen auch gut und passend besetzte Nebenrollen wie Bill Murray (in einer 2 Minuten-Szene) nicht!

DVD ja, Kino nicht unbedingt.

:gizmo:

[EID]-Mr.GiZMO 13.08.2008 22:43

AW: Der Kino-Thread
 
[URL="http://www.zohan.de/main.html"]"Leg dich nicht mit Zohan an"[/URL]
... so heißt der neue Film von und mit Adam Sandler.

Herrlich blösdinniger Schwachsinn, dieser Streifen, genau das richtige um nach einem Arbeitstag die Füße im Kino hochzulegen und zu lachen. Von ulkigen Kampfeinlagen, gebrezelten "Widersachern" und schwachsinnigen Sprüchen, die durch herrliche Dialekte (israelsch uns palästinensisch) untermalt werden, ist alles dabei.


Einzelbewertung:

[B]Handlung:[/B] 4 von 10 - naja, eine Komödie eben, die einen Aufhänger braucht...

[B]Besetzung: [/B]7 von 10 - gar nicht schlecht, [URL="http://german.imdb.com/name/nm0001191/"]Adam Sandler[/URL] spinnt rum, tanzt lässt die Hüften kreisen, [URL="http://german.imdb.com/name/nm0004825/"]Emanuelle Chriqui[/URL] sieht top aus und die übrigen, wie Michael Buffer als böser Immobilienmulti oder [URL="http://german.imdb.com/name/nm0001705/"]Rob Schneider[/URL] als verkappter Möchtegernterrorist tun das ihrige zum Humugk dazu.

[B]Filmische Umsetzung:[/B] 6 von 10 - gut, für die Komödie passend, nicht zu spektakulär in den Actionszenen aber angemessen lustig und übertrieben bei diversen "Kämpfeinsätzen" des Zohan.

[B]Vorbericht:[/B] 8 von 10 - der Trailer selbst ist schon zum Schießen, sagt schon viel, aber zum Glück nicht alles... Komischerweise habe ich ein-zwei Szenen aus'm Trailer nicht im Film gefunden

[B]Sonstiges:[/B] 7 von 10 - wie gesagt, immer wieder kehrende Sprüche ("Lass knacken!") machen Laune und das Gesamtbild stimmt. Spaß für den Abend!

[B]Gesamt:[/B] 6+ von 10


Achso: Ich denke in Englischer Originalfassung ist der Film noch ein wenig besser.

[SIZE=1][I](von meiner Homepage zitiert :) )[/I][/SIZE]

Fakk-asrock 13.08.2008 22:55

AW: Der Kino-Thread
 
hey, den film habe ich heute um 20 uhr auf deutsch gesehen ;) nach einem verwirrenden anfang machts dann aber doch spaß.
wer die möglichkeit hat - empfehle auch die orginalfassung auf englisch

bigfoot996 18.08.2008 08:27

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Kl3riker;560552]Es waren geile Sprüche drinne, aber der Film an sich... naja... i am legend war da schon definitiv besser ;D[/quote]

fand ich eindeutig andersrum, I Am Legend war für mich mit Sicherheit kein guter Film! (Hancock hingegen find ich gut ;) )

[EID]-Mr.GiZMO 20.08.2008 23:13

AW: Der Kino-Thread
 
The Dark Knight … Batman kehrt zurück - vielleicht zum letzten Mal?

Und wieder einmal heißt es Gut gegen Böse. Dieses Mal in Form: Dunkler Ritter gegen schrillen Clown. Der Joker, oscarreif psychotisch gespielt von [URL="http://www.imdb.com/name/nm0005132/"]Heath Ledger[/URL] versucht Gotham City durch geistreiche Tricks zu seiner Stadt werden zu lassen, doch Batman ist zur Stelle. Bruce Wayne ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000288/"]Christian Bale[/URL]) wird ein mal mehr dazu gezwungen sich in seinen schwarzen Anzug zu zwängen und im Batmobil auf Verbrecherjagd zu gehen.
Der treue Freund und Polizist Gordon ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000198/"]Gary Oldman[/URL]) und der neue Staatsanwalt Harvey Dent - als weißer Ritter bezeichnet - helfen so gut sie können, doch auch sie sind nicht vor dem Bösen gefeit.

Spannende Szenen in guter Story verpackt mit zahlreichen Wendungen, das ist Batman - The Dark Knight!

Einzelbewertung:

[B]Handlung: [/B]8 von 10 - eine Comicverfilmung, der sehr sehr guten Art. Die Bösewichte, die Guten und die, die zwischen den Welten stehen liefern sich ein spektakuläres Katz- und Mausspiel mit immer wieder neu entflammenden Wendungen und Twists. Das macht Spaß, hält bei Laune und ist auch nach über zwei Stunden unterhaltsam…
[B]
Besetzung: [/B]8 von 10 - auch sehr gut, die bekannten Gesichter wie Butler und Freundlichkeit in Person Alfred ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000323/"]Michael Caine[/URL]), technischer Berater Batmans Lucius Fox ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0000151/"]Morgan Freeman[/URL]), Cop Gordon (Gary Oldman), der Joker (Heath Ledger) und natürlich Harvey [COLOR=#c0c0c0](Two Face)[/COLOR] Dent ([URL="http://www.imdb.com/name/nm0001173/"]Aaron Eckhart[/URL]) und Batman selbst (Christian Bale) bieten neben ihren typischen Rollen auch den ein oder anderen gut plazierten Schmunzler.
[B]
Filmische Umsetzung: [/B]9 von 10 - sehr gut, Action wie es sich für diesen Film gehört und wie man es erwartet, gepaart mit der Eleganz des Milliardärs Wayne und der Verrücktheit die den Joker umgibt.
[B]
Vorbericht: [/B]8 von 10 - Ein vielversprechender Trailer, der im Nachhinein betrachtet aber tollerweise nur einen Bruchstück der Handlung vorrausahnen lässt. Super!
[B]
Sonstiges: [/B]8 von 10 - Betrachtet man, dass dies bereits neunte Realverfilmung dieses Comics seit der ersten 1943 und die sechste aus den letzen 20 Jahren ist, hat dieser Comic noch lang nicht seinen Reiz und Charme verloren.
[B]
Gesamt:[/B] 8+ von 10

[URL="http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/"]Zur Filmseite…[/URL]



[SIZE=1][I](von meiner Homepage zitiert :) )[/I][/SIZE]

bigfoot996 07.09.2008 09:02

AW: Der Kino-Thread
 
War gestern in der Spätvorstellung von Wanted, war echt cool.

Kann ich nur weiterempfehlen, toller Film, leicht verständlich (keine wirren komischen Handlungen^^), gute Effekte, gute Schauspieler (jedes mal wenn ich Angelina Jolie da gesehen hab dacht ich nur "OMG oO" ), gute Wende im Film, nich so klischeehaft "gute gegen böse - gut gewinnt".

Wer lange Weile hat -> reingehen, lohnt sich :)

Gruß
biggi

EDIT: Mann muss jedoch sagen das der Film "etwas unreal" ist. Wer das nicht mag sollte sich die 6€ für die Kinokarte lieber sparen. Mir persönlich sagt das zu, realität hab ich im echten Leben genug ;)

Kl3riker 09.09.2008 22:36

AW: Der Kino-Thread
 
hast Recht. Der Film war für mich der absolute HAMMER! Der dritte Film, der mir endlich mal wieder richtig gefiel!
Als Angelina den Typen geküsst hat, hab ich mir gewünscht, sie würde mich küssen mit diesen verdammt geilen Lippen^^

Aber was meint ihr? Können Pistolenkugeln wirklich eine Kurve fliegen? Nich so extrem wie am Schluß bei wanted, aber ist sowas machbar. Mir kommts so vor, als ob die der Kugel nen drall geben beim abschießen... ich weiß ist unreal, aber ist sowas machbar?



Einzelbewertung:

Handlung: 9 von 10 - Sehr gute Handlung, die an Assasins Creed erinnert. Die Handlung wechselt des öfteren, also nicht, wie bereits gesagt immer Gut gegen Böse und Dunkel gegen Hell. Die Seiten tauschen um nicht zu viel zu verraten. Auch wird man überrascht sein, dass der Film an manchen Stellen eine Rückblende enthält, diese aber erst danach versteht bzw. realisiert.

Besetzung: 8 von 10 - Also es gibt nur eine 8, da mir zu wenig "gute" Schauspieler gefehlt haben. Berühmtheiten wie Angelina Jolie und Morgan Freeman spielen auf der gleichen Seite, was sich später... sehr viel später ändert. Der Protagonist Alan war mir allerdings ein bißchen zu klischeéhaft: Alan, ein Bürostuhlakrobat, der tagtäglich von seiner übergewichtigen Chefin eingeschüchtert wird, dessen Freundin auch tagtäglich von seinem besten Freund, auf dem "billig erstandenen IKEA-Tisch, durchgenommen wird, wird zum übelsten Killer mit Überskills. Ist ja fast so wie Superman... Bürostuhlhengst und Held...

Filmische Umsetzung: 9 von 10 - sehr gut, TOP-Effekte, super Blickwinkel, einfach TOP

Vorbericht: 9 von 10 - Ein vielversprechender Trailer, der aber nicht zuviel verrät. Ich bin ohne einen Trailer zu sehen in den Film gegangen und habe vorher nichts von dem FIlm gewusst. Nach dem Kino hab ich mir den Trailer angeschaut und muss sagen, dass der Trailer nicht wirklich viel verraten hat und somit einfach SPITZE ist!

Sonstiges: 8 von 10 - Wenn man bedenkt, dass das Kino an manchen Stellen einfach nur gestaunt hat... und dass der Film an manchen Stellen erst schlüßig wird, wenn die Szene vorbei ist, kann man sagen, dass das nicht nur ein "John Rambo Rumgeballer Film" ist

Gesamt: 9- von 10

Pilzkopf 10.09.2008 06:43

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=Kl3riker;571120]
Aber was meint ihr? Können Pistolenkugeln wirklich eine Kurve fliegen? Nich so extrem wie am Schluß bei wanted, aber ist sowas machbar. Mir kommts so vor, als ob die der Kugel nen drall geben beim abschießen... ich weiß ist unreal, aber ist sowas machbar?
[/quote]

Meines Wissens haben die doch durch den Lauf immer nen (recht starken) Drall, denn dadurch Fliegen sie meines Wissens besser !gradeaus!

bigfoot996 10.09.2008 07:08

AW: Der Kino-Thread
 
Ist theoretisch nicht machbar, ein Mensch wäre viel zu langsam um sich so schnell bewegen zu können dass er einem Projektil das ne Mündungsgeschwindigkeit von 800 KM/H hat eine Richtugn mitzugeben. Wenn du das so machen würdest wie im Film, einfach "Hand bewegen" und schießen, würde die Kugel genau in die Richtung fliegen an der du abgedrückt hast, mit minimaler Veränderung vllt., jedoch nicht so wie du wolltest ;)

Killerpixel 10.09.2008 07:26

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=bigfoot996;571145]Ist theoretisch nicht machbar, ein Mensch wäre viel zu langsam um sich so schnell bewegen zu können dass er einem Projektil das ne Mündungsgeschwindigkeit von 800 KM/H hat eine Richtugn mitzugeben. Wenn du das so machen würdest wie im Film, einfach \"Hand bewegen\" und schießen, würde die Kugel genau in die Richtung fliegen an der du abgedrückt hast, mit minimaler Veränderung vllt., jedoch nicht so wie du wolltest ;)[/quote]

Ahwatt...n paar hundert Mündungsbremsen ran und du kannst die Kugel sogar mit der Hand fangen. :inflames:

Nadem ich Wanted gesehen hatte, war ich noch in Batman - The Dark Knight.

Ich spar mir jetz mal ne Einzelbewertung:

Wanted: 9 von 10, war mir n bisschen zu kurz, der Spaß

Batman: ebenfalls 9 von 10, ebenfalls Klasse Film, nur bin ich eigentlich kein Freund von Comicverfilmungen.

bigfoot996 10.09.2008 07:31

AW: Der Kino-Thread
 
Zu Kurz? Der ging doch eh schon fast 2 stunden das is doch länger als nen normaler Kinofilm oder?^^

Killerpixel 10.09.2008 07:32

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=bigfoot996;571150]Zu Kurz? Der ging doch eh schon fast 2 stunden das is doch länger als nen normaler Kinofilm oder?^^[/quote]

Naja im Gegensatz zu den letzten Filmen die ich gesehen hab war er recht kurz...außerdem ging der nichmal 2 Stunden... ;)

bigfoot996 10.09.2008 07:36

AW: Der Kino-Thread
 
105 minuten = 1h45m, kp wie lang normale Filme immer dauern, ich achte da nich so auf die Zeit :inflames:

Aber ich denk mir das auch jedes mal..."was schon aus? son mist...hät auch noch ne Weile länger gehen können..."

Auch bei Wanted, der Schluss kommt/geht dann find ich viel zu schnell. Ganzer Film schön ausführlich etc und am Schluss zack zack bam aus. Zwar nicht ganz so hart wie bei I Am Legend aber das war ja auch nur schlecht xD

Kl3riker 10.09.2008 14:49

AW: Der Kino-Thread
 
Stimmt, das Ende war für mich iwie nicht genug... bzw. ausreichend

peak_of_tweak 10.09.2008 19:53

AW: Der Kino-Thread
 
Zu "The dark knight" wurde ja eigentlich schon genug gesagt.

War am we drin und, wen wundert es, der film ist top.

Story ist echt klasse, teilweise allerdings etwas langatmig. Ende ist super inszeniert.
Schauspieler spitze, vor allem der joker - absolut herausragend.
Im englischen original soll er noch besser sein. Ich überleg mir da auch noch mal rein zu gehen.
Mir gefällt dieses realistische szenario wirklich gut. Das macht den ganzen film irgendwie "glaubhafter".
Einzige kritikpunkte sind wie gesagt die teilweise etwas langatmigen szenen und die, wie ich finde, etwas zu lange spielzeit.

Insgesamt sehr verdiente 9 von 10.


Dieses we ist wanted geplant. Hirnlose story und geile action, wie ich bisher gehört habe. :mrgreen:

borsti 10.09.2008 20:40

AW: Der Kino-Thread
 
[quote=peak_of_tweak;571363]
Dieses we ist wanted geplant. Hirnlose story und geile action, wie ich bisher gehört habe. :mrgreen:[/quote]

Genauso würde ich es zusammenfassen ;)

Dark Knight fand ich im zweiten drittel auch etwas langatmig und zu der Zeit war die Handlung, auch der Joker ziemlich vorhersehbar, aber das Ende fand ich dann auch wieder super :)

MfG

Lite 11.09.2008 19:21

AW: Der Kino-Thread
 
Angelina Jolie entschädigt alles :devil:

dr_Cox 11.09.2008 19:37

AW: Der Kino-Thread
 
Wanted hat zurecht keine Jugendfreigabe. War da Sonntag drin... so viele Headshots hab ich noch nie in Zeitlupe in der Totalen von hinten, vorne, links, und rechts gesehen. Und das vorwärts und rückwärts! :roll:

Und dann ist die Hauptrolle zwischen Jolie und Freeman total unzureichend besetzt... naja... aber die Effekte waren sicher sauteuer ^^

borsti 11.09.2008 19:45

AW: Der Kino-Thread
 
Ich versteh den Hype um die Jolie nich, klar sieht die gut aus, aber mein Traumtyp ist das nicht, da hat Hollywood heißeres auf Lager. Und der Freeman... der was sich ja noch nie zu schade für Irgendwas :iosys:

Lite 11.09.2008 20:38

AW: Der Kino-Thread
 
Ja, sie sieht gut aus, in dem Film aber noch vieeeeel besser :inflames:

Kl3riker 11.09.2008 22:12

AW: Der Kino-Thread
 
OLLEN!!! Die würd ich im Film am liebsten *jajaja das Wort mit F....^^*

[EID]-Mr.GiZMO 19.10.2008 01:50

AW: Der Kino-Thread
 
[B]Burn after Reading
[/B]
“Burn after Watching” trifft es wohl eher. Selten habe ich so einen schlechten und unlustigen Film gesehen, wie diesen. Angelockt von einer scheinbar unschlagbaren Besetzung mit George Clooney und Brad Pitt, ging ich mit Freude auf Lacher in diesen Film… und wurde tief enttäuscht. Daher keine langen Worte, die Einzelbewertung:

[B]Handlung: [/B]1 von 10 - nicht lustig (ich glaube zwei mal gelacht zu haben), Schwachsinnige Story, in der man zudem erst nach der Hälfte die Zusammenhänge sieht. $cheiß Ende.

[B]Besetzung: [/B]8 von 10 - diese war der Punkt für mich diesen Film zu sehen. Ich frage mich, wie sich Clooney, Pitt und Co für so einen Kack zum Schauspielern überreden lassen konnten.
[B]
Filmische Umsetzung: [/B]2 von 10 - naja - nix was die Welt nicht schon vorher gesehen hatte.
[B]
Vorbericht: [/B]6 von 10 - der Trailer machte Lust auf mehr, zeigte aber ganze zwei der drei lustigen Szenen, sonst aber nicht viel von dem Film gehört, was mich hätte warnen können.
[B]
Sonstiges: [/B]0 von 10 - nicht erwähnenswert, ausser dass ich mich nach 95 Minuten über den Eintritt ins Kino geärgert habe.

[B]Gesamt:[/B] 3 von 10

[URL="http://www.burnafterreading-derfilm.de/"]Zur Filmseite…[/URL]

borsti 19.10.2008 14:44

AW: Der Kino-Thread
 
War diese Woche in Hellboy - die Goldene Armee.

Wird nicht in die Analen der Filmgeschichte eingehen, ist aber durchaus unterhaltsam. Gewohnt handlungsarme Action und viel fürs Auge, dabei aber nicht so gähnend öde wie Wanted ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.