TweakPC



Handy-Display mit VGA-Auflösung

Freitag, 24. Sep. 2004 16:06 - [fs] - Quelle: golem.de

Die Entwicklung von Handy-Displays schreitet stetig voran. Cisco, NEC und Samsung unterboten sich in den letzten Wochen mit immer kleineren und höherauflösenden Displays für Handys und Digitalkameras.

Cisco erreicht inzwischen 640 x 480 Pixel auf einem 2,2 Zoll-Display. Der Prototyp als "Hyper Amorphous Silicon TFT" erreiche einen Kontrast von 450:1 und bietet Blickwinkel von bis zu 160 Grad.

Etwas größer ist das Modell von NEC, das bereits Anfang September vorgestellt wurde. Es erreicht ebenfalls eine VGA-Auflösung allerdings bei 2,6 Zoll Diagonale.

Samsung geht mit seinem Kleinst-Display in die dritte Dimension. So zeigte man vor kurzem ein erstes 3D-TFT mit VGA-Auflösung. In Kombination mit den neuen Grafikchips, die sowohl von ATI als auch von NVIDIA angekündigt wurden, könnte man Spiele oder Filme in einer neuen Generation auf's Handy bringen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.