TweakPC



Mozilla: Thunderbird, Camino und FireTune

Samstag, 02. Apr. 2005 15:36 - [fs]

Eine Reihe neuer Programm-Versionen gibt es auf den Seiten des Mozilla-Projekts. Die kürzlich erschienene Version 1.0.2 des eigenständigen Mail-Clients Thunderbird steht mittlerweile auch auf Deutsch zur Verfügung, allerdings bislang nur auf dem FTP-Server.

Der auf Macintosh-Systeme optimierte Browser Camino behebt in der Version 0.8.3 etliche Fehler der Vorgänger. Der Schritt über die finale Versionsnummer 1.0 wird allerdings noch ein Weilchen auf sich warten lassen, sodass Mac-Anwender auch mit Firefox in der Mac OS X-Version sehr gut arbeiten können.

Über das kleine Tool FireTune haben wir bereits berichtet, es kann den Firefox-Browser durch geschickte Einstellungen noch einmal etwas beschleunigen. FireTune steht mittlerweile in der Version 0.7 bereit.

Unterdessen zahlt die Mozilla Foundation weiterhin Belohnungen an Entwickler, die Fehler in den Mozilla-Projekten aufdecken. So hat beispielsweise der deutsche Sicherheitsexperte Michael Krax 2500 US-Dollar für fünf gefundene Sicherheitslücken erhalten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.