TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 21:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2

Murphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tv-In Problem

Hi, bis vor kurzem hatte ich an meiner Asus V8440 Deluxe mit Vivo einen receiver angeschlossen um auf dem Pc Tv sehen zu können. Das hat wunderbar funktioniert.
Doch jetzt habe ich die Grafikkarte gewechselt, zu einer Msi Rx850, ebenfalls mit Tv-In\Tv-Out. Treiber der alten Karte deinstalliert und die der neuen drauf.
Das Problem nun, ich weiss nicht wie ich jetzt wieder das TV ans laufen bekomme, auf der Cd die dabei war sind nicht wirklich vernünftige Treiber und tools vorhanden, zwar wdm aber sonst weiss net... jedenfalls habe ich das ATI Multimedia Center runtergeladen und isntalliert, dort ist ja ein Tv-Tool vorhanden. Funktioniert nur leider nicht, das bild ist schwarz\weiss und abgehakt. Die verschiedenen Standarte habe ich ausprobiert (ntsc, pal, etc.), auch composite und s-video habe ich ausprobiert... auf composite bekomme ich garkein bild (Anschluss ist über ein Cinch-Kabel). Da es sonst die selben Einstellungen sind, wie bei der alten Grafikkarte vermute ich, das ich bei den Treibern was verhudelt hab... hoffe mir kann da jemand helfen
EDIT: Mh, über Composite habe ich doch ein Bild, es ist schwarz\weiss und darüber farbige Frakturen die extrem flakkern.
EDIT2: Ausserdem sieht es so aus, als würden sich Bilder einbrennen ô.Ö Umrisse und Konturen beliben eine Zeit vorhanden auch wenn ich den Sender wechsle doer sich das Bild ändert. Strange

Geändert von Murphy (18.12.2005 um 21:24 Uhr)
Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 16:45   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 23

Gexi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Tv-In Problem

Leider kann ich dir nicht helfen, mich aber deinem Problem anschließen. Zumindest mit dem schwarz/weissen Bild.

Mein alter Rechner hatte eine FX5900. Diese war über den mitgelieferten Adapter auf Cinch mit dem Fernseher verbunden. Beim TV geht es in die Front direkt wieder in einen Cinch (Fronteingänge am TV sind bei mir gleich in Cinch, kein Scart). Also brauch ich keinen Adapter.
Mit den neuen Forceware Treibern hatte ich da auch immer nur s/w Bild. Mit ältern Treibern (von MSI glaub ich) war das Bild plötzlich farbig.

Vor kurzem hab ich mir ein neues Komplettsystem gekauft und das hat ne X800 von ATI. Jetz is es wieder so dass ich nur ein s/w Bild am TV hab. Also denk ich mir mal die Treiber sind schuld. Vielleicht auch nur eine versteckte Einstellung?? Bei ATI kenn ich mich leider "noch" net aus, hatte bisher nur Nvidia Grafikkarten.
Gexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:51   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2

Murphy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tv-In Problem

Hm, ja..das könnte durchaus sein.
Ich werd heute nochmal ein wenig rumspielen damit, auch wenn ich net weiss was ich noch machen soll :\
Kenn mich mit Ati Karten ja leider aus dem selben Grund auch nicht aus.
Ich fänd es ja schon schön wenn ich mal die genaue Bezeichnung der Tv-Karte in der GKarte rausfinden würde damit man mal andere WDM, etc. Treiber ausprobieren könnte die man auch eindeutig der Karte zuordnen kann >.<
Murphy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, tvin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved