TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 16:30   #1 (permalink)
Grandpa
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard OpenCL.dll fehlt (?)

Hallo,

ich bekomme beim Hochfahren des Rechners immer die Fehlermeldung: "kdbsync.exe kann nicht gestartet werden, weil die Datei OpenCL.dll fehlt. Installieren sie das Programm neu um den Fehler zu beheben." - Was muss ich da neu installieren?: Ich hatte bisher nur "GeForce"-Grafikkarten jetzt eine AMD HD 6950. Ich habe die neuesten Treiben schon mehrere Male installiert, leider jedoch ohne Erfolg. Wer kann mir da helfen? Danke schon mal jetzt.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:40   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OpenCL.dll fehlt (?)

Installiere am besten das betroffe Programm mal neu, wenn es geht. Der OpenCL Treiber ist ja im Catalyst "Paket" enthalten, daran sollte es nicht liegen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 16:41   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OpenCL.dll fehlt (?)

Hast du schon mal explizit diesen Treiber installiert?:

AMD APP SDK Downloads | AMD Developer Central
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 17:38   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OpenCL.dll fehlt (?)

kdbsync.exe wird nur benötigt, um mit Hilfe von OpenCL Videos zu konvertieren. Wenn du keine Videos konvertierst, einfach im Autostart deaktivieren. Du hast vermutlich das AMD Accelerated Video Transcoding mitinstalliert und irgendwie haben die wohl vergessen, bei der Installationsroutine einen Test zu fahren, ob die notwendigen Pakete dafür installiert sind.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (13.03.2012), Profi Overclocker (13.03.2012)
Alt 13.03.2012, 21:16   #5 (permalink)
Grandpa
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: OpenCL.dll fehlt (?)

Hallo,

allen vielen Dank für Eure Hilfe. - Also, ich habe WIN 7 x64 und habe schon mehrere Male die Treiber neu installiert, wie gesagt, ohne Erfolg. Auch die "Opencl.dll" habe ich schon installiert, auch das brachte keinen Erfolg. Und wo kann man die "kdbsync.exe" ausschalten. Ich finde keinen Ordner "Autostart" wie z. B. bei WIN XP.

Gruß
Peter
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:44   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: OpenCL.dll fehlt (?)

Wintaste/Taskleisten Button -> "msconfig" eingeben -> Reiter "Systemstart"
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
opencldll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OpenCL: Version 1.2 veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 16.11.2011 17:04
[News] MemtestCL: OpenCL-Tool testet Grafikspeicher TweakPC Newsbot News 0 08.10.2010 05:51
[News] ATI Stream SDK 2.2 unterstützt OpenCL 1.1 TweakPC Newsbot News 0 14.08.2010 07:14
[News] CUDA unterstützt OpenCL 1.0 TweakPC Newsbot News 0 09.12.2008 17:27
OpenCL: Grafikkarte entlastet Prozessor weiter TweakPC Newsbot News 2 19.06.2008 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved