TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock AMD Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2017, 17:34   #26 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

An dieser Stelle würde ich mir ein aktuelles Linux
http://mirror.netcologne.de/linuxmin...mate-64bit.iso
auf einen USB Stick
https://www.computerbase.de/download...emtools/rufus/
schreiben, davon booten und dann mit diesem System eine Zeit lang arbeiten.
Kommen diese Abstürze weiterhin, liegt es zumindest sehr wahrscheinlich nicht am OS und man kann dies als Fehlerquelle ausschliessen und demzufolge woanders nach dem Verursacher suchen.

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 12:22   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

so richtig wirklich hilft das in der Sache nicht weiter. Ich hege den Verdacht, dass die Hardware mit dem BS und dem von diesem gelieferten Grafiktreiber nicht zurecht kommt. Einen anderen gibt es augenscheinlich nicht, denn das Anstoßen der Aktualisierung hat als Ergebnis, dass das bereits der Neueste sei.
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2017, 15:50   #28 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Ort: 127.0.0.1
Beiträge: 2.094

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

Hm, ein Gegentest mit einem anderen OS hilft nicht weiter? Ok...

Hast Du denn mal versucht den aktuellen Treiber von AMD direkt von deren Homepage zu installieren?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2017, 09:17   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

wie ich bereits ausführt: hilft nicht wirklich weiter.
Ich neige eher dazu der Sache auf die Weise auf den Grund zu gehen, indem ich nach der Ursache suche, die es m.E. sicherlich gibt. Man setzt ja einem Herz-/Nierrenkranken auch nicht gleich ein neues Herz/Niere etc. pp. ein.
Die Möglichkeit dürfte wohl durch den BlueScreenView-Report gegeben sein - oder?
Wie ich bereits vermutete gehe ich mal davon aus, dass die auf dem Mainboard implementierte Grafikkarte nicht mit dem v. WIN-BS gelieferten Treiber klar kommt.
Habe jetzt mal die bei AMD die AMD Automatische Treibererkennung herunter geladen und installiert.
Ich nehme mal an, dass das Booten nach der Installation der Normalität entspricht und durch diese Software auch der Treiber aktualisiert wird.
Schaun mer mal ......
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 08:56   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

es geht gerade so weiter - trotz neuester und installierter AMD-Software - vielleicht wird es ja noch besser wenn die Version 55 v. Firefox zur Verfügung steht :

Dump File : 080917-38343-01.dmp
Crash Time : 09.08.2017 08:17:39
Bug Check String : KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bug Check Code : 0x0000001e
Parameter 1 : ffffffff`c0000005
Parameter 2 : fffff803`9f52a258
Parameter 3 : 00000000`00000000
Parameter 4 : 00000000`00000020
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+16c4c0
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+16c4c0
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\080917-38343-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 15063
Dump File Size : 553.940
Dump File Time : 09.08.2017 08:20:14
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2017, 00:42   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 17

Morningsun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: benötige Rat zu ASRock QC5000-ITX/PH

komme noch einmal auf den Thread hier zurück.
Ich hege den Verdacht, dass die auf dem Mainboard implementierte Grafik nicht mit dem BS -WIN 10 Pro 1709- kompatibel ist.
Was haltet ihr davon wenn ich mir eine kompatible Grafikkarte anschaffe und dann mal schaue, wie es mit den Blue Screens ausschaut.
Welche Grafikkarte wäre zu diesem Mainboard kompatibel und zu empfehlen?
Wo kann ich das evtl. nachlesen?
Morningsun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asrock, benöitge, benötige, qc5000itx or ph, rat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASRock QC5000-ITX nun auch als passive Version ASrock_User ASRock Intel Mainboards 2 26.11.2014 11:32
ASROck QC5000-ITX nun auch ohne WiFi ASrock_User ASRock AMD Mainboards 0 02.10.2014 20:39
[Test] ASRock AM1H-ITX vs. ASRock QC5000-ITX - Sockel vs. Onboard Kabini APU TweakPC Newsbot News 10 02.07.2014 18:14
Firstview: ASRock QC5000-ITX/WiFi ASrock_User ASRock AMD Mainboards 6 18.06.2014 22:54
[News] ASRock: Mainboard QC5000-ITX/WiFi mit Kabini-APU vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 21.04.2014 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved