TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 10:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 2

marcel1321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte

Hallo, habe eine neue Grafikkarte Radeon X800XT PE und immer nach 10min wenn ich z.B. World of Warcraft zocke treten heftige Grafikfehler auf wie z.B auf den Bildern hier:
http://img84.imageshack.us/my.php?im...6200812ne7.jpg oder hier
http://www.directupload.net/show/d/789/3R9UJGn9.jpg
manchmal so heftig das man nichts mehr sieht... NAch einem Neustart gehts wieder und kommt dann wieder ca. nach 10 minuten wieder ...bin echt am verzweifeln hab schon alles probiert Treiber neu installiert, ältere Treiber installiert,direct x neu, windows neu installiert und alle möglichen Einstellungen durchgegangen. Kann jemand bitte sagen wie ich das wegkriege oder was zur Hölle das is? Danke schonmal im Vorraus ! MfG Marcel
marcel1321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:18   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte

Also, wenn das erst nach einiger Zeit auftritt, würde ich mal auf Tempertur-Probleme tippen. Tritt das denn bei anderen Games auch auf? Laß doch mal nen 3DMark im Loop-Modus (Endlosschleife) durchlaufen. Schau mal im ATI-Controll-Center nach den Chip-Temeraturen (Last und ohne Last). Ich hab auch ne X800 XT PE und nen ArctricSilencer drauf, hat im Idle ca. 40 °C und nach einem Zock ca. 50 °C.

Ich verwende Catalyst 5.6 und Mircosoft .NET 1.1, läuft super die Hütte. Mit den Catalyst 6.7 und .NET 2.0 hatte ich im Battlefield 1942 auch immer olle Grafik, die sahen allerdings anders aus als bei Dir.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 09:41   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 2

marcel1321 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte

Tempereatur is immer so bei 40 -50 , andere spiele hab ich irgendwie nich zumindest keine aktuellen ,jemand meinte es liegt eventuell am Netzteil das hat nur 250w output naja ich tausch die Karte um und hol mir eine nich so anspruchsvolle welche würde denn mit dem NEtzteil gut laufen und trotzdem gute qualität haben
marcel1321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:32   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte

Normalerweise werden für 250w-nt's schon recht schwache grakas verbaut, d.h. sicherlich keine x800xt pe. Für so ein nt wäre vll. eine 9800pro oder 9600xt zu empfehlen, denn einen allzu großen stromfresser darfst du da nicht einbauen.

Allerdings würde ich dir zu solchen veralteten grakas eher nicht raten, da schon eher die x800xt pe behalten und in ein leistungsstärkeres nt >350w und 18a auf der 12v-leitung raten.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 06:10   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Radeon x800xt PE Gafikfehler ..hilfe Bitte

Dem zustimm....

Die Karte is cool. Hau lieber das olle Netzteil Weg. Vernünftiges, leises Netzteil kostet 50-60 Euro.
Wenn in deinem Auto das Radio müll ist, schmeißt Du ja auch nicht das ganze Auto weg.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gafikfehler, hilfe, radeon, x800xt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati Radeon x800 pro/gto hilfe Eklipse Grafikkarten und Displays allgemein 3 10.03.2009 00:19
Wie warm wird eine X800 Pro? Bitte hilfe! JoergHe Grafikkarten und Displays allgemein 8 18.11.2004 18:54
CPU IST MIR ZU HEIß BEI SLK 947U Bitte hilfe Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 02.02.2004 15:25
Bitte hilfe was kaufen Gainward 128MBUltra oderSapphire 128 klecks Kaufberatung 3 14.03.2003 19:59
welches Mainboard Bitte um hilfe !!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved