TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012, 00:44   #1 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard HD7850 - Flackern ingame

Hallo,

Background
gestern traf meine 7850 (werksseitig oc'ed auf 900mhz) ein.
Zuvor war eine HD5770- ich hab das CCC/VisionControl runtergeschmissen und den aktuellen 12.10 installiert.
Die Temperaturen liegen im idle bei 25°C-30°C; unter Last bei 45-55°C.

Der Weg Graka zum Monitor: Monitor -> VGA -> VGA/DVI Adapter -> DVI -> HD7850

Problem
in BF3/Borderlands 2 flackert das Menü. Es ist ein konstanter Wellengang durchs Bild. Recht fein, aber wahrnehmbar. Vorallem auf dunklen Hintergrund fällt das auf. Ingame sieht das Ganze bedeutend geringer aus und ist nur mit genauer Betrachtung im unteren Bildschirmbereich erkennbar. Auf dem Desktop hab ich nichts, auch wenn ich aus dem Spiel auf den Desktop wechsel.
Andere Spiele (skyrim bspw) haben derlei Probleme nicht.

Troubleshooting
  • CCC 12.11 Beta 4 bringt keine Veränderung
  • CCC 12.8 das selbe
  • Aufnahme mit Fraps zeigt kein Flackern im Capture
  • anderer Monitor zeigt das selbe
  • Vsync etc. verändert, selbes Phänomen
  • Adapter DVI auf VGA gewechselt, das selbe
  • Alte HD5770 verbaut -> kein Flackern^
  • Kabel Monitor -> GPU getauscht, keine Veränderung.

Mich fuchst es, dass ich auf einem Fraps Capture kein Flackern hab. Heißt für mich, dass es am Monitor oder auf dem Weg dahin liegen müsste. Auf zwei anderen Monitoren hab ich allerdings das selbe. Auch merkwürdig, dass nicht jedes Spiel betroffen ist.

Eine Idee, Karte einfach einschicken und austauschen?

Gruß,
Tim

€:
Was mir auffällt: erstell ich ein Bild in komplett weiß und blick auf dem Monitor von oben fast senkrecht, seh ich das wellende Flimmern sehr deutlich.
Änder ich das Bild auf komplett schwarz, ists weg. Das Bild ist flimmerfrei ...

Mag das am analogen Signal des Monitors liegen? Der Gute hat leider nur VGA. Wäre es vielversprechend auf den Adapter zu verzichten und ein Kabel VGA -> DVI zu probieren?
Kann man an der Stelle schon einen Defekt der Karte ausschließen?

Geändert von Tim (04.11.2012 um 01:37 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 03:19   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Mich fuchst es, dass ich auf einem Fraps Capture kein Flackern hab. Heißt für mich, dass es am Monitor oder auf dem Weg dahin liegen müsste. Auf zwei anderen Monitoren hab ich allerdings das selbe. Auch merkwürdig, dass nicht jedes Spiel betroffen ist.
Du hast Kabel, Monitor und Adapter ausgeschlossen + mit der alten Karte gibt's das Problem nicht, deshalb kommt nur noch die 7850 selbst in Frage.

Es liegt garantiert an der Qualität des analogen Signals, ich hatte das Problem auch mal und deine Beschreibung passt haargenau. Kann am Anschluss der Karte selbst liegen, an den Leiterbahnen auf dem PCB oder auch am D/A-Wandler.

Kurz: Da würde ich meine Garantieansprüche geltend machen.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 03:40   #3 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Hallo Cox,

dank dir für die hilfreiche Antwort.
Deinem Post kann ich folgen, mir ist nur unklar, warum das nicht auch auf dem Desktop/2D auftritt bzw. warum ein Capture die Fehler nicht aufzeigt. Gibts dafür eine Erklärung?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 17:59   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Den ersten Teil der Frage kann ich nur vermutend beantworten, der zweite ist vergleichsweise einfach zu beantworten.

Deshalb fang ich mal mit Fraps an: Es wird nicht am Bildausgabepunkt (DVI-I Anschluss) gecaptured, sondern vereinfacht gesagt aus dem Framebuffer. Die Daten liegen bis dahin rein digital vor, sind also für einfache elektromagnetische Störsignale auch recht unempfindlich. Das zeigt, dass das Problem nicht in der GPU selbst - sprich ASIC - und nicht im VRAM besteht.

Du nutzt zur Darstellung auf dem Monitor analoge Bilddaten. DVI-I überträgt diese ja zusätzlich zu den digitalen. Der Adapter ist nur ein physikalischer, er ver- oder bearbeitet die Bilddaten nicht. Das analoge Signal wird bei Grafikkarten durch einen D/A-Wandler erzeugt, den sogenannten RAMDAC. Von da an wird es über Leiterbahnen auf dem PCB zum entsprechenden Anschluss (etwa DVI-I, D-Sub) geführt. Ein analoges Signal ist für Störungen sehr anfällig (siehe dazu EMV).

Meine Vermutung wäre jetzt, dass es mit den Spannungswandlern der Karte zusammenhängt. Im Idle/2D Betrieb gammelt die Karte bei niedrigen Takten, ASIC, VRAM etc. nehmen wenig Energie auf und die Spawas arbeiten wenig.
Wenn du in den Last/3D Betrieb wechselst, arbeitet die Karte mit maximal zulässigen Takten, d.h. die Spawas geben ordentlich Gas. Dabei erzeugen sie eine elektromagnetische Interferenz (siehe dazu EMI), die das analoge Signal stört bzw. beeinflusst.

Für diese Theorie spricht, dass du ja auch bei einem weißen Bildschrim die Störung ausmachen kannst, wenn auch nur in ganz geringem Umfang. Die Interferenz ist dann einfach sehr gering.

Dass es bei Spielen unterschiedlich stark auftritt kann daran liegen, dass die elektromagnetische Signatur der Spannungswandler im 3D/Last Betrieb nicht konstant ist - kommt also aufs Game an. Bei Grafikkarten, deren Spannungswandler unter hoher Last das fiepen anfangen kann man das sogar hören. Kann mich da noch gut an die HD 4870 erinnern, die zu ihrer Zeit eigentlich nicht überdurchschnittlich stark gefiept hat, aber im Call of Jaurez Benchmark haben mir die Spannungswandler da immer schön hörbar ein Liedchen gespielt.

Wie gesagt: Nur eine Vermutung, aber immerhin halbwegs plausibel wie ich hoffe

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (09.11.2012)
Alt 09.11.2012, 19:21   #5 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Super, dank dir. Mit der Antwort kann ich leben.
Hoffentlich machst du was in der Richtung beruflich.

Hab die Karte zum Montag eingeschickt, mal schauen wie lang Mindfactory braucht

Geändert von Tim (09.11.2012 um 19:39 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 09:11   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Update:
Neue HD7850 kam heute.
Selbes Phänomen, exakt das gleiche.

Wohl doch das analoge Signal im Ausschluss, dass die Karte das selbe hat, oder?

Geändert von Tim (10.11.2012 um 09:51 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 01:30   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Auch wenn der post mehr als 1 Monat alt ist, würde ich gerne Erfahren ob es eine Lösung gab ?

Da ich genau das Gleiche Problem habe mit einer HD 7870.

In Spielen vorallem auf Dunklen Hintergründen flimmert das Bild.

Habe auch schon 2 Monitore angeschlossen gehabt, konnte aber beide nur mit VGA auf DVI Adapter anschließen.

Da ich mir mir nächsten Monat einen neuen Monitor mit DVI/HDMI Schnittstelle besorgen will um den Problem entgegen zu wirken, hätte ich trozdem noch gerne gewusst ob der Ansatz richtig wäre.

Ich sogar auch als ältere Karte eine HD 5770 mit dem der Bildschirm läuft.

Geändert von Michael2804 (25.12.2012 um 01:42 Uhr)
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 01:48   #8 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Hallo Michael,

nein- ich konnte das Problem nicht lösen.
Ich habe es mit zwei 7850ern probiert- immer das selbe.
Zwischenzeitlich fiel mir das ganze auch auf einer 6950ner auf- immer bei VGA auf DVI.

Ich bin nach wie vor bei meiner 5770 geblieben- die dieses Problem nicht auftreten lässt.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 02:03   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Hi,

danke für die Antwort. Ich gehe aber Davon aus das es der Bildschirm ist.

Wenn du schon sagtest das ein Austausch der Karte keine Besserung gebracht hat, gehe ich zumindestens davon aus.

Da mein Monitor auch nur VGA hat. DVI kann man doch mittlerweile schon als Standard ansehen und die Karten bekommen einfach kein Sauberes Bild mit VGA signalen Zustande.

Den Pc habe ich mir erst vor 1 Woche komplett zusammen gebaut.
Von daher kann und will ich einfach nicht Downgraden.

Ich habe auch mal was von einem Treiber Problem in der 7000er Serie gehört was mit dem Direct X zu tuen hat. Und meiner AMD noch nicht gefixt hat.

Hier der Artikel: http://extreme.pcgameshardware.de/ne...-flackern.html

Hattest du schonmal einen Montior Probiert der DVI hat ?

Ich habe keinen im Haus mit dem ich das Testen könnte.

Also ich konnte noch was beobachten, sobald ein eine 3D lastige Anwendung starte, strich ein Spiel. Dann kann ich auf den Destop gehen und das Flimmern wird auch auf den Browser oder dergleichen Produziert. das schaut einfach dannach aus das manche Karten aus der 7000er Serie unter Last nicht die Richtige Spannung bekommen.

Das würde mich Persönlich aber richtig ärgern da ich beim zusammenbauen schon Probleme mit einem Defekten Netzteil hatte und ich ein neues Kaufen musste.

Geändert von Michael2804 (25.12.2012 um 11:12 Uhr)
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 11:28   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Jep- gehe auch vom Monitor aus.
Faden Beigeschmack hab ich nur, dass es mit der HD5770 problemlos funktioniert...

Ich hab leider keinen DVI zum testen da gehabt. Für mich stand dann nur fest, dass eine neue GraKa nur im Verbund mit neuem Bildschirm möglich ist. Da waren meine Kaufambitionen vorerst dahin, da es ohnehin nur eine Spielerei war, da die Preise derzeit recht tief liegen.

Die beschriebenen Symptome decken sich aber exakt mit meinen: sobald die Karte im 3D Modus ist, flackert auch der Bildschirm auf dem Desktop/Browser...bei mir fiel das auf weißem Grund besonders auf.
Stell ich mich in einem gewissen Winkel vor dem Monitor und schau von oben darauf, seh ich den Wellengang allerdings auch extrem.

Treiber schließ ich btw aus: von 11.08 bis 11.11 hatte ich probiert.
Das Problem war generell auch ungünstig zu googeln: idR war von defekter Karte [hab ich durchprobiert], Treiber [durchprobiert] oder eben dem VGA<->DVI die Rede.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 12:07   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Wenn man bei google eingibt "Bild flimmert bei Dunklen Hintergründen".

Dan bekommt so viele Seiten wo die leute das gleiche Problem haben.

Aber bei den meisten ist keine richtige Lösung dabei ! Was mir aufgefallen ist es kommt auch bei Nvidia Karten vor. Ich habe sogar mal meinen Monitor mit dem Problem verbunden und so geschaut was kommt. Da hatte ich einen Post wo genau das gleiche Problem auftritt. Weil die meisten die mit dem Problem zu kämpfen haben, haben nur einen Monitor mit VGA Schnittstelle.

Das Blöde is halt, bei all den Theorien, widersprichst sich immer wieder was.

In deinem Fall das der Monitor mit der HD 5770 Funktioniert. Gut die HD 5770 hat einen VGA anschluss und muss somit nicht mit dem Adapter laufen. Hast du mal versucht mit einem Adapter auf der 5770 den Monitor zu testen ?
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 12:13   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Zitat:
Zitat von Michael2804 Beitrag anzeigen
In deinem Fall das der Monitor mit der HD 5770 Funktioniert. Gut die HD 5770 hat einen VGA anschluss und muss somit nicht mit dem Adapter laufen. Hast du mal versucht mit einem Adapter auf der 5770 den Monitor zu testen ?
Meine 5770 hat keinen VGA- das ist ja der Widerspruch
Ich geh hier genauso wie bei den getesteten 7850ern über den Adapter und hab das Problem nicht. Das Setup ist also völlig das selbe:
Monitor [VGA] -> Kabel -> Adapter [DVI] -> GPU [DVI]

Ich hatt ja alles bis auf den Monitor gegenprüfen können:
  • Anderer VGA Monitor
  • Anderes Kabel
  • Anderer Adapter
  • Andere Karte
  • Anderer Treiber

Für mich war dann letztendlich markant, dass in all den Google Treffern selten eine Lösung bei war. Irgendwo kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das nicht im großen Stil publik wird- sollte noch einige mit einem VGA Monitor geben...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 12:47   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

hm... dann kann es immer nur noch der Monitor sein, oder eine falsche Versorgung der 12V Schiene. Obwohl diese immer bei 3D anwendungen nicht unterschritten wird. Läuft also Stabil.

Gerade wieder einen Thread gefunden wo einer nur über VGA angeschlossen hat. Und da es bei so vielen Grafikkarten vorkommt, kann es auch kein Serien Fehler der 7000er Serie sein.

Naja muss ich halt warten bis ich einen Monitor mit DVI habe. Wenns danach immer noch nicht geht. Werde ich die karte zurück geben und auf Nvidia umsteigen.

Endlich ein Lichtblick Ich habe gerade jemanden gefunden der die gleiche karte hatte wie du.

Das hier hat der geschrieben:

"Problemlösung: Die Grafikkarte war über dem mitgelieferten DVI/VGA Adapter mit einem VGA-Kabel an dem Bildschirm angeschlossen, aber anscheinend hat die Karte Probleme VGA-Kabeln, wenn sie belastet wird. Wenn ich die Karte mit einem DVI Kabel am Bildschirm anschließe ist das Flimmern komplett verschwunden."
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:00   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Ah verdammt...das wär nochn guter Ansatz...den Adapter erst vorm Monitor benutzen:
Monitor [VGA] -> Wandler VGA<->DVI -> Kabel [DVI] -> GPU [DVI]
Hab die Karte leider nicht mehr; ein DVI Kabel ebenso wenig. Wäre spitze, wenn du das probieren könntest!

Müsst ich allerdings was am Gehäuse des Monitors modifizieren, damit der Adapter noch zwischen passt.
Oder es gibt die Adapter mit Winkel

€: yep, gibts: Link
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:04   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Ich muss mir erstmal einen Monitor mit DVI Schnittstelle und dazugehörigen DVI Kabel Besorgen.

oder Meinst du den VGA auf DVI Adapter direkt an den Bildschirm anschließen ?

Also ich schaue erstmal wie es mit einem Full HD Monitor und einem anständigen DVI Kabel aussieht.

VGA scheint einfach nicht mehr ausreichend zu sein.


Boar da ich nicht sehr oft in irgendwelchen Foren unterwegs bin. Merkt man eine unterentwickelte Smilie Handhabung. So lieblos wie ich das hier hinschreibe.

Geändert von Michael2804 (25.12.2012 um 13:28 Uhr)
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:09   #16 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Zitat:
Zitat von Michael2804 Beitrag anzeigen
Meinst du den VGA auf DVI Adapter direkt an den Bildschirm anschließen ?
Yep. Du hast geschriebene, dass in einem anderen Problemfall die Ursache am Kabel lag. Man müsste also gegentesten, den Adapter nicht an die Karte zu machen und dadurch ein VGA Kabel zu verwenden; sondern den Adapter direkt an den Bildschirm zu schließen um ein DVI Kabel nutzen zu können:

VGA Monitor -> Wandler VGA auf DVI -> DVI Kabel -> GPU in den DVI Eingang
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:03   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Ich verstehe das einfach so das er ein Sandart VGA kabel vom Monitor hat was per VGA auf DVI Adapter an die Grafikkarte angeschlossen ist. Und Nachdem er sich ein DVI kabel besorgt hat und das von Bildschirm von dessen DVI Anschluss direkt an den von der Grafikkarte Gesteckt hat das Flimmern Geschichte war.

Soweit denke ich auch.

Da ich aber am Monitor keinen DVI Anschluss habe, geschweige den ein kabel. Werde ich das erst Testen können wenn ein neuer Monitor hier steht der diese Anschluss Merkmale aufweißt.
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:05   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Achso...ja, das hab ich auch gelesen. Bei mir besteht auch nur VGA am Monitor-
wäre allerdings noch eine Idee den Adapter eben mal direkt am Monitor zu betreiben.
Setzt eben das DVI Kabel voraus
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 14:09   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Achso...ja, das hab ich auch gelesen. Bei mir besteht auch nur VGA am Monitor-
wäre allerdings noch eine Idee den Adapter eben mal direkt am Monitor zu betreiben.
Setzt eben das DVI Kabel voraus
Werde ich alles mal testen, aber ich denke ein DVI kabel mit einen Monitor der das Unterstützt wird das Problem beheben. Ich melde mich jedenfalls wenn ich Erfolg hatte, oder auch nicht ;D

Bis dahin Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 15:18   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Michael2804
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 15

Michael2804 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HD7850 - Flackern ingame

SOOOOOOO Ich wollte mich jetzt nochmal zu der Sache hier äussern.

Um damit den Mythos entgültig zu vernichten

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft mit DVI Anschluss und dem dazugehörigen Kabel.

Das Flimmern ist verschwunden.

Es lag also doch an dem veraltetem VGA Anschluss.
Michael2804 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (16.02.2013)
Antwort

Stichworte
flackern, hd7850, ingame


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flackern und Abstürze Frogtime Grafikkarten und Displays allgemein 2 19.12.2013 09:44
Flackern bei Bildwiedergabe Berliner Grafikkarten und Displays allgemein 3 20.04.2008 14:44
prog für ingame screenshots Takktlos Games Talk allgemein 3 01.03.2008 19:40
Player für CSS ingame Video? keyjey Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 05.07.2007 22:32
Flackern bei X1600 pro Ossinator AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 18.05.2006 07:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved