TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2011, 21:09   #1 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

ich weis langsam echt nicht mehr weiter. immer wenn ich den pc-mark 04 ausführe, kommt in test 7 (divx) ein bluescreen mit einem hinweis auf den grafiktreiber.
ich habe diverse andere treiber ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich diverse grafikkarten (nvidia) ausprobiert, ohne erfolg.
dann hab ich alternativ zum agp mal ne pci-karte verwendet, falls der agp-port n schuss hat, ohne erfolg.
dann hab ich diverse ram-riegel getestet, ohne erfolg.
dann hab ich ne ati-karte getestet und immerhin eine veränderung erzielt: statt dem hinweis auf den nv-treiber im bluescreen kommt jetzt ein hinweis auf den ati-treiber im bluescreen

das system:
CPU: AMD K6 II 350
Brett: ASUS P5A-B
Ram: diverser
Graka: diverse
OS: Win XP Pro

hat einer von euch ne idee, wie ich dieses problem beheben kann oder zumindest was die ursache dafür sein könnte?
Gruß
Lübke
.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.602

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

"Minimum System Requirements

x86 compatible processor, 1000MHz "

Quelle

Erkennst Du das Problem...? ;P

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (06.06.2011)
Alt 06.06.2011, 21:31   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

das hab ich gelesen, aber sowas verursacht dann doch eher andere fehlermeldungen als einen bluescreen in zusammenhang mit dem grafiktreiber ^^

das ganze ist für einen hwbot-wettbewerb und bei anderen läufts auch auf k6 II prozessoren weit abseits der 1000 mhz-marke. sonst würde das wohl auch kaum als offizieller wettbewerb ausgelobt werden, wenns gar nicht möglich wäre...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 21:59   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

also getestet wurden diverse gf2 (mx, gts, ti), fx5200 und radeon 9250.
installiert wurden jeweils passende treiber zu den karten laut hersteller (bzw bei ati gibts nur einen für pre x300)
dx verwende ich 9c.
also wenigstens die kombi fx5200 + dx9c-treiber (iwas aus 2008 glaub ich) + dx9c sollte alle anforderungen erfüllen denke ich mal...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 23:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: NRW
Beiträge: 7.602

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

Naja, verbleiben noch die üblichen Hardware-verdächtigen - Board oder Netzteil. Woebi ich letzteres für unwahrscheinlicher halte. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 07:48   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 6.637

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Futuremark PCMark04 verursacht Bluescreen

naja media encoder ist der aktuelle für win xp drauf und unter win xp läufts ja normalerweise...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, futuremark, pcmark, pcmark04, verursacht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Patch für PCMark04 TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.11.2008 22:15
[News] Futuremark: PCMark04 kommt! TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] PCMark04 zum Download TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
ati2dvag.dll verursacht Bluescreen :-( raffnüschts AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 03.12.2007 12:27
Neuer Arbeitsspeicher wird sehr warm und verursacht einen Bluescreen Morphois RAM Arbeitsspeicher 9 06.10.2007 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved