Hi Leute,
ich überlege gerade ob ich mein System nicht einmal gewaltig aufrüsten soll. Hab in letzter Zeit vermehrt Video in Full HD bearbeitet und denke nun darüber nach mir einen neuen PC (i7-3930K) zusammenzustellen. Wie aber leider so oft im Leben, muss ich mir erstmal einen Überblick über meine Finanzen machen. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, was meine Ausstattung noch wert ist, biete ich sie einfach mal an, da ich doch recht ansehnliche Werte nach Ebay ergeben.
Ich setze also mal an:
Q9550 = 140€
8GB OCZ Platinum XTC Kit, bestehend aus 4x 2GB Riegel = 100 €
Beides wurde aus Testzwecken kurzzeitig übertaktet, allerdings nie mit Spannungserhöhung. Derzeit läuft der Prozessor bei etwas verminderter Spannung, spart eine Menge Hitze.
Passend dazu könnte ich noch ein Mainboard anbieten, ein ASUS mit P35 Chipsatz, mehr weiß ich aus dem Kopf leider nicht (ich glaube P5K Pro), muss ich heute abend mal CPU-Z anschmeißen und auslesen lassen. Sagen wir mal so, über den Preis wird man sich sicherlich einig. (35€)
Wie gesagt ich habe die Preise jetzt mal einfach durch grobe Ebay Recherche ergoogelt, sollten also keine Mondpreise sein. Damit könnte ich dann schon mal einen Großteil der CPU finanzieren, von daher wäre es schön wenn einer alles kauft. Aber auch wenn Interesse an einzelnen Sachen besteht, bin ich grds. bereit zu reden.
Alles zusammen (CPU, RAM, Mainboard) 225€ inkl. Versand
Gruß
Christian
(Preis angepasst, 16.02.2012)