TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2005, 13:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

d3vi|_er`? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Moin, habe mir vor ca. einer Woche die XFX 6600GT gehohlt. Muss sagen das es ne geile graka is, und ich kann so ziemlich alles machen. Nur die lautstärke vom ori. Lüfter is der hamma... hört sich an wie ne turbiene ;D. Naja, hab mich nun schon nen bischen erkundigt was es alles so für alternativen gibt. habe dann das hier gefunden: http://www.pc-cooling.de/de/VGA-Chip...2B+ZM-OP1.html

Das ding nennt sich Zalman ZM80D-HP +ZM-OP1. Habt ihr schonmal davon gehört, oder selber erfahrungen mit dem kühler? Passt er auf die XFX6600GT ?
Kennt ihr was besseres?

Naja, freu mich über alle antworten und sag schonmal thx.

MfG D3vi|_er`?
d3vi|_er`? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:07   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Bei AGP-Karten gehts wohl nicht - schau einfach mal auf die Zalman-Seite

Wenn du eh vorhast, die HP mit nem zusätzlichen Lüfter zu kühlen (was wohl notwendig ist, dann kannst du auch gleich zu nem aktiven Kühler greifen (bspw. sowas)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:27   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

d3vi|_er`? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

KK, also für den Zalman ZM80D-HP +ZM-OP1 habe ich das schonmal gefunden... :

This product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6800 GT and 6800 Ultra because they do not have 3mm heatsink installation holes. Also, this product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6600 GT AGP, 6600 AGP, and PCX 5*** series products.

Aber auch bei den aktiven kühlern finde ich nix für eine 6600gt...
d3vi|_er`? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 14:39   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Nimm den VF700 von Zalman, der passt ohne Probleme auf die 6600GT AGP.
Die RAM-Kühler passen bei der AGP-Version zwar nicht unter den GPU-Kühler, aber die werden auch nicht benötigt.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 16:50   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Snowpig
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 274

Snowpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Tach

Um die Geschwindigkeit zu regeln, kannst du dieses Tool benutzen. Funktioniert bei meiner XFX 6600 GT AGP auch. Denn is se schön leise, und die Temps sind trotzdem voll in Ordnung.

MfG Snowpig
Snowpig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 18:03   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3

d3vi|_er`? befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Zitat:
Zitat von Snowpig
Tach

Um die Geschwindigkeit zu regeln, kannst du dieses Tool benutzen. Funktioniert bei meiner XFX 6600 GT AGP auch. Denn is se schön leise, und die Temps sind trotzdem voll in Ordnung.

MfG Snowpig
Woa, geil!! das is natürlich das beste^^, brauch ich nix neues kaufen. Temperatur is echt noch geil, und die is leise wie doof^^. Wenn man das Progi an macht erscheckt man sich ja fast. Hört sich an als wenn der lüfter aus wäre . Naja, thx für alle antworten. Problem gelöst =).

Bis denn, D3vi|_er`?
d3vi|_er`? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:40   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 2

mtxviper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Hab das Tool auch intstalliert. funktioniert auch bei meiner GIGABYTE 6600 GT AGP.

Nur wie warm sollte die Graka denn maximal werden?
mir sagt der die wäre 56° warm und das änderts ich auch nicht...
egal wie schnell der kühler läuft....
mtxviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Also 56° ist super. Ich würde maximal so 70 - 80° sagen.


Aber Folgendes macht mich stutzig:

Zitat:
Zitat von mtxviper
mir sagt der die wäre 56° warm und das änderts ich auch nicht...
egal wie schnell der kühler läuft....

Das kann irgendwie nicht sein....wenn der lüfter auf 100% läuft sollte man einen Unterschied zum betrieb mit z.b. 15% deutlich an der Temperatu merken!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:56   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2006
Beiträge: 2

mtxviper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

is irgendwie komisch.
wenn ich die temperatur steuerung auf dynamisch stelle dann geht die Lüfterdrehzahl hoch bevor die temperatur ansteigt. daher dreht der bei 56° mit fast 100 % (schätze ich aufgrund der lautstärke wenn ich per hand auf 100% stelle) hab jetzt statisch mal auf 50 % gestellt dann stieg die temperatur auch auf 63° an. Mal testen wie weit die noch steigt.

Hab in nem anderen forum gelesen die würden bis 120 ° mitmachen was ich für sehr hoch halte. Stimmt das? wenn ja wieso machen die so viel mehr als nen CPU mit?
mtxviper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:23   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Ja, NVidia gibt an, sie würden bis zu 120°C aushalten, aber ich sage dir, probier das lieber nicht aus! Danach is alles verschmort und du kannst das Teil wegkicken. Auserdem sagt NV nicht, das die Graka dann keine bleibenden Schänden davon trägt.

Also sagen wir mal so: Ab 90! wirds kritisch


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 19:32   #11 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche Kühler für XFX 6600 GT AGP Graka

Jo ab 90 haben meine Leadteks Grafikfehler gehabt. Also wenn du einen neuen Kühler montierst verlierst du die Garantie nur mal am rande (das wissen die meisten Leute nciht)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, agp, graka, kuehler, kühler, suche, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geforce GT 6600 AGP Kühler Mr.9mm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 20.01.2006 22:19
Leiser Kühler für 6600 GT HyperY2K Grafikkarten und Displays allgemein 1 19.06.2005 19:14
Welche Graka?? 6800 oder 6600 GT Deus NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 24.11.2004 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved