TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2006, 19:16   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Pfeil Anschaffung einer WaKü!?

Hi Leute,

Da ich so hohe CPU Temperaturen habe, siehe hier , würde ich an eine Anschaffung einer WaKü denken. In meiner Umgebung ist ein PC-Geschäft, dass eine Thermaltake Big Water gelagert hat.

Eigentlich will ich mir die WaKÜ nur für meine CPU kaufen, da mein Zalman VF700-Cu die X800GTO unter vollast unter 55°C kühlt.

Prozessor: 56°C - idle

Was würdet Ihr sagen? Soll ich mir so eine WaKü zulegen?

Ich glaube auch, dass ih mir eine holen werde. Da ich glaube, meine CPU wird ausgebremst. Counter-Strike Source läuft auch nicht mehr so wie früher. Also von der flüssigkeit des Spiels.

Würdet Ihr mir eine WaKü empfehlen? Ich weiss nämlich nicht ob ich jetzt umsteigen soll, oder nicht.

Bitte helft mir!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:36   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

hi erstmal,

also es würde sich schon so ne wakü lohnen nur wenn du dir eine holst dann ja nicht die thermaltake big water se da gibt es recht viele probleme mit der pumpe schau dich lieber mal bissle im internet um.Also ich könnte dir die thermaltake big water 735 mit nen 120 radi empfehlen da ist eine neue pumpe dabei die wirklich top ist oder dann eben die thermaltake big water 745 die hat dann nen 120 radi und nen 240 radi dabei was zu einer besseren kühlleistung führen würde, kommt halt drauf an ob du den platz dafür hast, oder die kailon nemesis 120er oder die 240er ist auch ne super wakü.

Preise

Thermaltake Big Water 735 ca.90€

Thermaltake Big Water 745 ca.110€

Kailon Nemesis 120er ca.100€

Kailon Nemesis 240er ca.130€
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 19:56   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

die pumpe ist bei fast allen kleineren thermaltake waküs die selbe.

besitze selbst @work eine SE und keine probleme.

selbst beim umbau und so, nie was gewesen.

hauptproblem der pumpe ist der eilige user.
viele lesen die anleitung nicht und bauen alles zusammen und wundern sich warum die pumpe nicht saugt.
man soll sie ja auch erst. mit den anschlüßen nach oben halten, einschalten, etwas rütteln, und schon kommt die luft raus. danach so einbauen, das die anschlüsse auf der seite sind und fertig.

Achja, @sick

ich würde dir schon eine empfehlen.
bei mir hat die SE die temp von 61°C last auf 39°C last gedrückt. (rechner ist ein pentium 3ghz @work)

mein 3er geht seit dem bis knapp über 3,8ghz bei 48°C

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (21.06.2006 um 19:59 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:14   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

von 61 auf 39!
boah das hat mich überzeugt.. ich werd mir auch eine holen! und das die user so voreilig sind, hab ich auch mal wo ghört/gelesen!

Danke nochmal!


mfg
Sickbrain

//EDIT:
Zitat:
... das die anschlüsse auf der seite sind ...
wie meinst du das?

Geändert von SickBrain (21.06.2006 um 20:19 Uhr)
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:20   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

gern doch,

aber ich habe bei mir noch unter dem wasserkühler die flüssigmetall wärmeleitpaste drunter. die bringt selber auch noch ein paar grad weniger und kostet nur knapp 8-9 Euro.

die würde ich gleich mitbestellen an deiner stelle.

eine anleitung, wie man damit umgeht hab ich mal hier geschrieben

MfG
Alex

Edit: Bild kommt gleich.

Geändert von dr_mordio (21.06.2006 um 20:25 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:24   #6 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Jo die Big Water ist net schlecht, hab die Se bei nem Kumpel verbaut.
Hab damit seine CPU AMD 3700+ (E4) auf 3.2 GHz getaktet und läuft echt gut.
Im Sommer unter volllast max. 45 Grad und im Winter bei ca.35 Grad.
Ich werd mir die Thermaltake Big Water 745 in meinen Big Tower jetz einbauen.
dr_mordio ich muss Dir da voll zustimmen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 159

Toby2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

wie du meinst bin in der technik bei k&m und habe da schön des öffteren mit der Wasserkühlung zu tun gehabt, es waren auch welche dabei die fachmännisch eingebaut wurden. Also kann man es auschließen das es am einbau liegt, was ich dir empfehlen kann ist das du dir ne eheim pumpe kaufst die du dann einbaust anstadt der von thermaltake weil der rest der bigwater ist nicht schlecht für den preis, so ne eheim pumpe kostet dich ca 35€ die schafft dann aber auch ca 600 L die stunde und da wird sich deine kühlleistung noch mal verbessern da die orginal nur ca 90 L schafft.
Toby2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:29   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

ist nett gemeint, aber dazu hab ich dan kein geld mehr . aber ich habe noch 2 tuben von dem AC Silver 5 zuhause liegen! würde der AC Silver 5 auch reichen?


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:35   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von SickBrain
... das die anschlüsse auf der seite sind ...

wie meinst du das?
siehe hier:
http://www.dr-mordio.de/tweakpc/ice-se-pumpe.jpg

1 zeigt die normale lage wie eingebaut. z.b. am mainboardschlitten oder rückwand festgeschraubt.

2 zeigt die lage zum entlüften, damit die blasen aufsteigen können.

PS, es hilft ein altes NT zu überbrücken (wenn man eines hat)
eund so die wakü ohne recher laufen zu lassen. dann entlüftet sich alles viel schneller, gerade durch ein und ausschalten kommt viel bewegung in die blasen.

MfG
Alex

Edit:
die ac5 reicht natürlich auch
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:39   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

DANKE!!!

ein altes NT hätt ich, aber es hat in meinem Gehäuse nicht mehr platz .


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:43   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von SickBrain
DANKE!!!

ein altes NT hätt ich, aber es hat in meinem Gehäuse nicht mehr platz .


mfg
Sickbrain
*g* nein, das stellst du nur neben den tower, schließt die pumpe daran an, wenn alles eingebaut ist. und machst das NT ein paar mal an und aus.
durch das anlaufen und die strömungsänderungen werden die luftblasen besser mitgerissen.
ich hatte eine luftblase im CPU-Kühlblock die nicht weg wollte und damit ging es.
wenn die blasen raus sind, nimmst du das alte NT wieder weg, und kannst beruhigt den pc hochfahren

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:45   #12 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von Toby2006
wie du meinst bin in der technik bei k&m und habe da schön des öffteren mit der Wasserkühlung zu tun gehabt, es waren auch welche dabei die fachmännisch eingebaut wurden. Also kann man es auschließen das es am einbau liegt, was ich dir empfehlen kann ist das du dir ne eheim pumpe kaufst die du dann einbaust anstadt der von thermaltake weil der rest der bigwater ist nicht schlecht für den preis, so ne eheim pumpe kostet dich ca 35€ die schafft dann aber auch ca 600 L die stunde und da wird sich deine kühlleistung noch mal verbessern da die orginal nur ca 90 L schafft.
Ja ja, von wegen ein schnellerer Durchflüß bringt die Temperaturen nochmal um einige Grad runter... Ich hab das mal mir meiner Aquarienpumpe nachgestellt, die auch 600L schafft. Da wa NULL unterschied zu den 90L der Thermaltake Pumpe!

Die Kühlleistung hängt allein vom Radi und dem Kühlblock ab. Solange da Wasser umgewälzt wird, egal ob mit 90L/h oder mit 600L/h ist das Ergebnis gleich.

Kauf dir ruhig ne Big Water und wenn es damit Probleme geben sollte, kannste ja umtauschen oder reklamieren. Wenn du sie online bestellst sogar innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückschicken und das Geld zurückfordern.-> Haustürwiederufsrecht
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:48   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

ah verstehe .

ich soll einfach das gehäuse aufmachen und die pumpe mit dem alten NT ein paar mal eischalten, dass die luftblasen weggeblasen werden. und dann den PC hochfahren. stimmt das so ?


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 20:50   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Ja ja, von wegen ein schnellerer Durchflüß bringt die Temperaturen nochmal um einige Grad runter... Ich hab das mal mir meiner Aquarienpumpe nachgestellt, die auch 600L schafft. Da wa NULL unterschied zu den 90L der Thermaltake Pumpe!

Die Kühlleistung hängt allein vom Radi und dem Kühlblock ab. Solange da Wasser umgewälzt wird, egal ob mit 90L/h oder mit 600L/h ist das Ergebnis gleich.

Kauf dir ruhig ne Big Water und wenn es damit Probleme geben sollte, kannste ja umtauschen oder reklamieren. Wenn du sie online bestellst sogar innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückschicken und das Geld zurückfordern.-> Haustürwiederufsrecht
ja das mit dem umtausch stimmt.
aber viele der pumpen haben auch wegen der fehlenden entlüftung durch den user schlappgemacht, mit luft drinnen laufen die heiß und die dichtungen gehen kaput oder brennen fest.

was die fördermenge angeht, so stimmt das auch, aber es gibt einige kühler die für hohe durchflüsse optimiert sind, da bring das was.
bei einem einfachen kühler mit einer s-schlange kanns sogar mit 600L schlechter werden, weil das wasser so schnell durchrauscht, das es garnicht so viel wärme aufnehmen kan.

MfG
Alex

Edit: ja genau so machst du das.
dabei den grünen pol am 20er stecker mit dem 2ten schwarzen daneben überbrücken (z.b. mit einer büroklammer) dann geht das NT an
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:05   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von SickBrain
ah verstehe .

ich soll einfach das gehäuse aufmachen und die pumpe mit dem alten NT ein paar mal eischalten, dass die luftblasen weggeblasen werden. und dann den PC hochfahren. stimmt das so ?


mfg
Sickbrain
ja das stimmt so.
1 erst mit altem NT entlüften.
2 dann altes NT abbauen und die pumpe wieder an das NT im pc anschließen
3 pumpe am gehäuse befestigen (damit sie nicht rumfliegt oder vibrationsgeräusche macht) und an das richtige NT anschließen
4 dann hochfahren

Hier noch ein bild von mir, wie man ein netzteil ohne PC startet.
überbrüke die beiden adern wie abgebildet und schalte das NT dann am schalter hinten an. (falls kein schalter da ist, dann einfach vorher stromstecker abziehen und drannmachen, wenns angehen soll)
http://www.dr-mordio.de/tweakpc/ice-...erbruecken.jpg
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:07   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Hab ihr euch mal meinen Testbericht durch gelesen?
Das ist ne selbst gemachte zusammenstellung. War auch recht günstig und bietet wesentlich mehr Kühlleistung als eine Komplette WaKü zum gleichen Preis.

Klick mich
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 21:17   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von Weberli
Hab ihr euch mal meinen Testbericht durch gelesen?
Das ist ne selbst gemachte zusammenstellung. War auch recht günstig und bietet wesentlich mehr Kühlleistung als eine Komplette WaKü zum gleichen Preis.

Klick mich
ja soebend durchgelesen und für gut befunden. (bewertung wurde abgegeben)

allerdings ist das für jemanden der auf den cent genau drauf achten muß, eher nicht das richtige. vorallem, wenn man gar keine ahnung von waküs hat.
der selbstbau ist eher was für leute die pfiffig sind, oder schon eine wakü hatten.

auf der arbeit ist es bei mir halt die SE geworden, weil cheffe sagte, wenn schon ein rechner mit wakü, dann günstig und schnell erhältlich. außerdem gehts @work auch um rechnung, mwst und garantie. und bei so einem komplett teil, hat man halt nur einen ansprechpartner im falle des falles

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:01   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

noch eine FRage!

wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte, muss ich dann wieder die pumpe rütteln? oda kann ich die einfach so stehen lassen, und muss das nur am anfang machn?



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:49   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Hä? Pumpe Rütteln? Wieso das denn? hab ich ja noch nie gehört
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:04   #20 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von SickBrain
wenn ich den PC ausschalte und dann wieder einschalte, muss ich dann wieder die pumpe rütteln? oda kann ich die einfach so stehen lassen, und muss das nur am anfang machn?
Das solltest nur machen, wenn Du Wasser eingefuellt hast, oder wenn Du Wasser nachgefuellt hast.

Das Ruetteln dient ja nur dazu, Luft aus der Pumpe raus zu bekommen. Wenn die Pumpe einmal richtig unter Wasser ist, wo soll denn da auch die Luft herkommen?

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:32   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Also ich hab meine alte Thermaltake immer schräg gehalten beim Befüllen und hab sie während dem Befüllen laufen lassen. Keine Chance für Luft. Hab sie aber nie gerüttelt oder so. Obwohl doch... Das war da wo sie aussetzer hatte. Die wollte manchma nicht angehen und dann hab ich mit nem Schraubenzieher so lange drauf geklopft bies sie lief. Das war aber ganz schluss. Nach der schlag Attacke lief sie waber wieder bis zum Verkauf Problemlos
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:27   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Zitat:
Zitat von Weberli
Also ich hab meine alte Thermaltake immer schräg gehalten beim Befüllen und hab sie während dem Befüllen laufen lassen. Keine Chance für Luft. Hab sie aber nie gerüttelt oder so. Obwohl doch... Das war da wo sie aussetzer hatte. Die wollte manchma nicht angehen und dann hab ich mit nem Schraubenzieher so lange drauf geklopft bies sie lief. Das war aber ganz schluss. Nach der schlag Attacke lief sie waber wieder bis zum Verkauf Problemlos
Du Pumpen vergewaltiger...

Ne es ist alles in Butter. Habe sie gerade eingebaut, und läuft super.


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:39   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Wie sind deine temps jetzt so? Würde mich wirklich mal interessieren.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:49   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Idle 49 und Work 51! Ist ein P4 3.4Ghz auf einem nevou eines AMD64 3500+, vllt ein bissle schneller. Mein P4!

Aja, egal ob ich jetzt den 120mm Fan auf 3600rpm oda 1700rpm hab, immer die gleichen temps . Darum ist der PC nicht laut!


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:52   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anschaffung einer WaKü!?

Was hattest du davor für temps - 56°C idle und unter last?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschaffung, wakue, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SLI mit einer normalen Gigabyte GTX 260 und einer OC SchattenSchuetze NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 10.06.2009 16:02
Zusammenstellung einer WaKü Pixelfehler Wasserkühlung 3 14.05.2008 21:54
Kollision einer Radeon 9700 mit einer Multi-Zange.. Skilast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 26.04.2007 10:38
Anschaffung eines neuen Netzteils Basic01 Sonstige Hardware 10 13.02.2007 21:57
PC-Anschaffung - Richige Komponenten? 007 Kaufberatung 10 17.10.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved