TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2002, 14:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Twinplex von GeForce4 auf 9500Pro??

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken von meiner Ti4200 auf die 9500Pro zu wechseln. Ich weiß, die 9500Pro ist nicht viel schneller, aber inzwischen schalte ich doch mal gerne Anti-Aliasing ein. Und da kackt die GeForce eben ab, und die ATI nicht!

Bei Aqua-Computer gibt es eine Blende für die "meisten" Grafikkarten. Passt diese auf die 9500Pro???

Bekommt man den Luftkühler leicht von der ATI ab (wie bei der GF4)?

Und ja, ich weiß, daß dann die Garantie futsch ist!

Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2002, 15:16   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Pkt. 1 - im AC-Forum fragen (glaub ich aber net)

Pkt. 2 - soweit ich weiß, ist der Kühler auch bei der 95pro festgeklebt -->Karte in ne Tüte packen, 15 min ins Tiefkühlfach (Kleber wird spröde) und dann VORSICHTIG abhebeln (mit nem Schraubendreher, Telefonkarte unterlegen, damit die Karte net beschädigt wird) - hat jedenfalls bei ner 8500 gefunzt

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 13:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

haben die 9500(pro) nicht ein anti-oc-bios?!?! dann brauchst du ja auch keinen besseren kühler, damit geht nur die garantie flöten...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2003, 13:58   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Es gibt für die 9500er Serie aber schon ein gemoddetes BIOS, welches den OC Schutz nicht mehr hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 11:34   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.08.2002
Beiträge: 133

Django befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das mit der Garantie ist mir, wie schon gesagt, klar.

Ich will auch nicht ocen, sondern Ruhe haben! Der GeForce4 Lüfter hat auch eine Menge Radau gemacht, und jetzt ist halt Ruhe. Das einzige was mich noch stört, sind die Laufgeräusche der Festplatten! Aber das ist ein anderes Thema.

Die Garantie ist bei meiner Geforce ja auch futsch, obwohl ich sagen würde, daß man das nicht erkennen würde, wenn ich den alten Kühler wieder draufmachen würde. Natürlich müsste ich dann auch so eine weiße Wärmeleitpampe besorgen. Aber wer könnte es dann noch nachweisen? Zerstört wird beim Ausbau des Luftkühlers ja nichts! Aber ich übertakte ja auch nicht. Obwohl die Ti4200 sich bis zum Anschlag hochdrehen läßt (einmal probieren muß ja mal sein... )

Ich habe eine email an Aquacomputer geschickt. Im Forum dort hat auch schon einer gefragt, als Antwort aber nur folgendes erhalten: "ich glaube schon....bin mir aber nicht sicher"

Die Blende kostet ja nur ca. 4,- €. Das wäre gar kein Problem!

Wenn's jemanden interessiert, dann poste ich hier mal die Antwort von Aquacomputer. Sollte ich eine bekommen....
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9500pro, geforce4, twinplex


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wackler auf XELO 9500Pro io.sys Grafikkarten und Displays allgemein 19 18.08.2003 11:07
A7N8X & 9500Pro Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 08.07.2003 23:36
Grafikfehler mit ner 9500Pro io.sys Grafikkarten und Displays allgemein 8 11.04.2003 08:09
Twinplex auf MSIG4Ti4200 Django Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved