TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > CPUs, RAM, Mainboard Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2017, 17:09   #1 (permalink)
Zeroposer
 
Benutzerbild von stefek90
 

Registriert seit: 02.03.2017
Beiträge: 1

stefek90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Übertakten AMD FX -8350 4 GHz 8-Kern Prozessor mit AsRock Bios

Hallo Leute,

ich habe einen AMD FX -8350 4 GHz 8-Kern Prozessor auf einem ASRock > 870 Extreme3 R2.0 Mainboard.

Ich habe unzählige Tutorials mir angesehen, jedoch weiß ich einfach nicht wie ich den CPU, der bei anderen locker auf 5 GhZ stabil läuft übertakten kann.

Im Anhang seht ihr alle Einstellungen die ich im Bios machen kann.

Bitte helft mir, ich spende auch gerne etwas per Paypal

Danke!

http://www.directupload.net/file/d/4...44o8im_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...8qyz8x_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...atk2t2_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...smvxus_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...jxoipr_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...62wfz4_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4...upq47d_jpg.htm

Geändert von poiu (02.03.2017 um 19:34 Uhr) Grund: Links korrigiert
stefek90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:30   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Ort: Orionarm
Beiträge: 2.406

poiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Menschpoiu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten AMD FX -8350 4 GHz 8-Kern Prozessor mit AsRock Bios

Hallo und willkommen im Forum

1. du kannst auch unseren eigenen Bilderupload (Anleitung) verwenden, Vorteil ist nicht so mit Werbung zugespamt und bietet direkt Links fürs Forum. PS und ist nicht so sacklahm

2. dir kann keiner versprechen das du 5GHz schaffst du musst dich an die mögliche Taktrate heranarbeiten

PS. sorry das es etwas gedauert hat aber aufgrund der Links musste dein Post erst freigeschaltet werden
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
poiu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2017, 19:42   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.04.2016
Ort: auffe Insel
Beiträge: 655

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten AMD FX -8350 4 GHz 8-Kern Prozessor mit AsRock Bios

Zitat:
Zitat von stefek90 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich habe einen AMD FX -8350 4 GHz 8-Kern Prozessor auf einem ASRock > 870 Extreme3 R2.0 Mainboard.

Ich habe unzählige Tutorials mir angesehen, jedoch weiß ich einfach nicht wie ich den CPU, der bei anderen locker auf 5 GhZ stabil läuft übertakten kann.
Mit deinem Board gar nicht.

Dazu solltest du schon ein Board mit einer verdammt guten Spannungsversorgung haben, was aber bei deinem eher preisgünstigerem Modell nicht soo wirklich der Fall ist.

Der Hersteller sagt doch, dass du schon für deine aktuelle CPU einen Top Blow Kühler installieren musst:

Zitat:
Zitat von Asrock, CPU Supportliste
* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.
Da solltest nicht noch mit der Brechstange übertakten!
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8350, 8kern, amd, asrock, ãœbertakten, bios, ghz, prozessor, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AsRock Bios Nucky Thompson ASRock AMD Mainboards 64 25.12.2014 05:41
AMD 2008 mit 8-Kern-Prozessor? Joerg News 7 16.04.2007 09:24
U-DMA Probleme (Samsung SP2514N + AMI Bios/AsRock) elling RAM Arbeitsspeicher 3 13.04.2007 13:33
Übertakten von CPU AMD 3000+ Venice Kern mit Corsair 2GB Twinkit Cor_saebel CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 16.10.2006 06:02
AsRock Bios Asus ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 21.12.2003 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved