TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2006, 19:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 1

plex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard + CPU + RAM

Hallo, ich habe vor in der nächsten mir diese 3 Komponenten zuzulegen, jedoch ist die Auswahl riesig und es fällt mir schwer was schnelles und gutes herauszufiltern.

also ich möchte den PC hauptsächlich für neue Spiele nutzen, darum das Aufrüsten, denn für tägliche Textverarbeitung oder Videos gucken würde mein derzeitiger PC ja reichen

Also es sollte schon ein AMD sein ... und ich müsste damit meine Grafikkarte 6600GT (AGP) noch weiter benutzen können

Also ich könnte mir natürlich die Testsieger von Mainboard CPU und RAM einfach so kaufen, aber ich weiß nicht wie und ob die kompatibel sind und ob es schwierigkeiten geben wird

hm im Preis sollte das ganze bei ca 350 Euro liegen damit reicht das es zB fürn Arbeitsspeicher nur bis 1024 MB

Ja könnt ihr mir helfen? ein Tipp geben oder ähnliches?

Geändert von plex (19.11.2006 um 20:39 Uhr)
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 10:35   #2 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Mainboard + CPU + RAM

Ich kann nur sagen das die ASROCk Motherboard Reihe Preisgünstig ist und in der Bewertung eine 1,5 bekommen hat. Die haben am Besten abgeschnitten!!! Leider gibt es nicht viel Auswahl!!! Trotzdem mit ca. 50-60 Euro bist du da in Top Form!!!
Arbeitsspeicher kann ich dir folgende emfehlen. DDR400 AENEON. Sehr Preiswert und sehr gut. Beim CPU würd ich einen AMD AM2 nehmen die hängen jeden INTEl Prozessor locker ab. Natürlich musst du beim kauf auch drauf achten dass wenn du einen AMD Am2 Prozessor nimmts duch ein das Motherboard mit dem selben Socken nimmst!!! Kleiner Hinweis: Die Herzzahl eines AMD Prozessors wird immer umgerechnet in die Intel Einheit!!! Beispiel: 4000+ Amd Athlon entprechen 2,5Ghz in Intel 4000+ AMD Athlon entprechen bei AMD 4 GHZ!!!
Zum Beispiel die Anforderungen eines Spiels: 1,8 Ghz Intel und 1,2 GHZ AMD.
Ein deutlicher Beweis dafür das AMD besser ist. In Intel werden 3000+AMD als 2,2 GHZ eingestuft in der Preiskategorie 69 Euro mit, ein 4400+ AMD mit 2,4 GHZ im Preis von schlapen ca. 180- 200 Euro. wer gibt schon knapp über hundert Euro mehr aus für nur 200 Megaherz mehr. AMD ist nur zu emfehlen!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 12:52   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mainboard + CPU + RAM

Zitat:
Zitat von KSK
Arbeitsspeicher kann ich dir folgende emfehlen. DDR400 AENEON. Sehr Preiswert und sehr gut. Beim CPU würd ich einen AMD AM2 nehmen die hängen jeden INTEl Prozessor locker ab.
Sorry, aber AM2 Boards unterstützen nur DDR2 Ram.

Ich hätte eine gute Lösung:

Prozessor: Intel Core2Duo 6300 ca 180€
(http://www.alternate.de/html/product...l?artno=HPGI35)
Motherboard: Asus P5VDC-MX/C ca 50€
(http://www.alternate.de/html/product...l?artno=GPIA29)
Ram: OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit ca 120€
(http://www.alternate.de/html/product...l?artno=IAIEN6)

Das Motherboard unterstützt die modernen und schnellen Intel Core2Duo Prozessoren und hat einen AGP-Slot und ist kompatibel mit DDR2-RAM. Falls du dir später einmal eine PCIe Grafikkarte kaufen solltest musst du nur noch das Motherboard austauschen. Der Core2Duo 6300 ist schneller als der etwa gleich teure AMD X2 3800.

Geändert von Overclocker (26.11.2006 um 13:42 Uhr)
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, mainboard, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mainboard+CPU Peter1985 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.10.2009 15:03
billiges Mainboard / Mainboard-CPU-Bundle Morphois Mainboards 4 08.05.2008 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved