Hiho, ich versuche mit sehr wenig Geld mein PC aufzurüsten, da ich Schüler bin und keine Eltern die eben mal 500€ springen lassen können, wollte ich mal fragen was ihr wisst.
Ich suche eigentlich eine güstige Variante für CPU + Mainboard +Grafikkarte + Ram,
da ich noch eine funktionsfähige HDD habe sowie Gehäuse und 350W Netzteil.
Meine jetzigen Komponenten:
AMD Sempron 3000+ (512 cache)
2 x 512 MB No-Name Ram
AsRock K7Vt4A Pro
Geforce 6800 LE 128 MB
Da ich Linux vorzugsweise benutze, waren die Komponenten eigentlich immer ausreichend. Ich habe aber letztens den BenQE2200HD geschenkt bekommen und kann nicht mal ordentlich Videos mit FullHD Auflösung ohne ruckeln genießen
Hinzukommt, das ich ein Mainboard suche, welches auch etwas länger hält, also aufrüstbar ist.
Das was ich mir bei Mindfactory ausgeschaut habe kann ich gerade mal präsentieren.
Gigabyte GA-MA78GM-S2H AMD780G AM2+ HTB 5200MT/s PCIe mATX ~ 70€
Da dieser den AMD 780G GPU hat und der selbst schon mit 256 MB ausgestattet ist und meine jetzige Graka bei weitem übertrifft. Hinzu kommt, das er Phenom X4 unterstützt, und wenn ich mir noch ne schlechtere Graka wie eine Radeon 3200hd holen würde sie als SLI mit den GPU funktionieren kann.
AMD Athlon64 X2 4850E 2x2500MHz 2x512Kb AM2 45W Box ~ 50€
Da es denke ich für mein jetziges Budget genau das richtige ist, da ich mir nicht vorstellen kann das es noch bessere Qualität für den Preis gibt, lass mich gerne belehren
2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5 ~45€
Da es mehr als 666mhz sind und 4 GB auch noch etwas länger halten
Insgesamt würde ich dann auf ~ 170€ mit Versand kommen. Mir stehen insgesamt 200€ zur Verfügung aber ivh bin auch nicht sooo scharf darauf alles sofort aus zu geben.
Ich würde gerne eure Meinung hören!