TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 00:12   #1 (permalink)
Overclocker

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard Vorwurfsvolle Nachricht??

So, da schau ich mal wieder hier rein und muss folgende Zeilen ganz oben, noch über der Navigation lesen:

Zitat:
Hallo dante_hd, es sieht so aus, als hättest Du in den letzten Wochen nichts mehr in unserem Forum geschrieben. Warum nimmst Du Dir nicht einfach ein paar Minuten Zeit, stellst eine Frage, hilfst bei der Lösung von Problemen mit oder nimmst einfach an einer Unterredung mit anderen Benutzern in einem beliebigen Forum teil?
Ich weiß nicht, ob das grad an der späten Uhrzeit liegt, aber ich finde diese Form der Motivation irgendwie seltsam - das ganze ist echt zu vorwurfsvoll formuliert meiner Meinung nach. Auch der Sinn fehlt mir irgendwie...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 00:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von _SpyBytes_

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorwurfsvolle Nachricht??

Naja gut es kommt drauf an wie man das interpretiert Aber ist doch nett geschrieben und gezwungen wirst du zu nichts Aber es zeigt doch gleichzeitig das sich das Forum um seine User kümmert!

Aber was hast denn die ganzen Wochen gemacht?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 01:58   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Das ist eine automatisierte Meldung der Forum-Soft. OK könnte man mal etwas anders formulieren. Vorschläge!?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 08:46   #4 (permalink)
Overclocker

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Vielleicht "Lieber $user$, schön, dass du nach längere Abwesenheit mal wieder hier bist!" - kurz und knapp, ganz ohne jegliche Wertung der Abwesenheit.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 12:54   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

...dem kann ich mich nur anschließen. Wirklich nett klingt der original Text wirklich nicht.

Ach übrigends dante... nach deinem letzten Besuch gab es auch eine Regeländerung: Außerdem ist kommerzielle Werbung in der Signatur strikt verboten. Fanbars, die aktiv Werbung für Hardwarehersteller betreiben etc., also nich zum Beispiel eine Auflistung eines System etc. die kaum einer sieht, sind verboten!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 13:31   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337

Benutzerbild von io.sys

io.sys kann auf vieles stolz sein
io.sys kann auf vieles stolz seinio.sys kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von dante_hd
Vielleicht "Lieber $user$, schön, dass du nach längere Abwesenheit mal wieder hier bist!" - kurz und knapp, ganz ohne jegliche Wertung der Abwesenheit.

Ja sowas in der Richtung.

Vielleicht noch die letzten paar Ereignisse kurz zusammengefasst.
Oder sowas in der Richtung...

Aber der User sollte auf jeden Fall freundlich und herzlich begrüßt werden, da das ja auch dem Klima hier im Forum entspricht!

peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:45   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer AnblickRobert ist ein wunderbarer Anblick

Sinn der Meldung ist natürlich die User wieder dazu anzuregen auch mal etwas zu schreiben und nicht nur mitzulesen. Das ist die meldung über inaktivität, die kommt, wenn man lange nichts mehr geschrieben hat.

Ich muss mal schauen, dass mir was schönes einfällt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]

"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Alt 18.06.2006, 21:45   #8 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Hallo, wie wärs mit kompletten deaktivieren? Mal ehrlich, wer fühlt sich denn von so einer Systemnachricht ernsthaft angesprochen?

Ich nicht.

gruss
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:08   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Hallo, wie wärs mit kompletten deaktivieren?
Steht nicht zur Diskussion! Hier gehts ja um den Text!

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Mal ehrlich, wer fühlt sich denn von so einer Systemnachricht ernsthaft angesprochen?

Ich nicht.

gruss
So ziemlich alle neu Einsteiger reagieren darauf.
Alt 18.06.2006, 22:20   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Kommune23

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Ich bin für
Zitat:
Hallo UserXY - du hast zu viel Zeit im RL verbracht! Geh erst wieder raus, wenn du weißt was RL bedeutet, oder wenn du was anständiges gepostet hast! Offtopic zählt nicht!
Die Nummer von deinem Pizzabringdienst findest du bei http://www.dasoertliche.de/
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:35   #11 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von atim

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ich bin für
Zitat:
Hallo UserXY - du hast zu viel Zeit im RL verbracht! Geh erst wieder raus, wenn du weißt was RL bedeutet, oder wenn du was anständiges gepostet hast! Offtopic zählt nicht!
Die Nummer von deinem Pizzabringdienst findest du bei http://www.dasoertliche.de/
der ist genial
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:03   #12 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Robert
Steht nicht zur Diskussion! Hier gehts ja um den Text!

So ziemlich alle neu Einsteiger reagieren darauf.
Meinst du vielleicht. Ich finde das zunehmend zugemüllte Layout nicht so doll...
Alt 19.06.2006, 16:04   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!

Benutzerbild von Robert

Zitat:
Zitat von Stöhnie
Meinst du vielleicht. Ich finde das zunehmend zugemüllte Layout nicht so doll...
Was meinst du jetzt mit zugemülltem Layout ? Definier das mal genauer, wir haben am Layout doch gar NICHTS geändert ?

Diese Meldung bekommt jedes aktive Mitglied des Forums ja niemals zu sehen?
Es geht hier um Leute die sich anmelden und dann nichts schreiben.
Alt 19.06.2006, 17:15   #14 (permalink)
DoD Pro-Gamer

Benutzerbild von Stöhnie

Hallo Robert, ich meine z.B. Sachen wie Sofortnachrichtenpager (nennt man den so?), Bildergallerie und natürlich diese Nachrichten. Die "Spielhalle" find ich selber, naja sagen wir *ganz nett* und wirklich stören tut mich das alles nicht. Vielleicht könnt ihr das auch nicht beeinflussen wegen Updates oder wasweissich. Nur kamen diese Sachen doch irgendwie nach und nach dazu. Irgendiwe alles zu klickibunti nach meinem Geschmacksempfinden. Naja dann lasst es so ist auch nicht so wichtig.
Alt 19.06.2006, 22:51   #15 (permalink)
Overclocker

Benutzerbild von sofl

sofl wird schon bald berühmt werden

Also ich find das jetzt nicht so schlimm, wenn mich mich darn erinnere das ich mal von soner Communitseite folgenden text per email bekommen hab

Zitat:
Betreff: Du wirst vermisst
Zitat:
Hallo sofl,

du bist ein Mitglied auf www.talkandflirt.de, aber du warst dort seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.
Das macht uns alle sehr traurig!

Wie du uns helfen kannst? Einfach mal wieder vorbeischauen
In unserer Community wirst du bestimmt viel Spaß haben und das natürlich weiterhin völlig kostenlos.

Also: Bis bald!

Liebe Grüße,
Dein TalkandFlirt.de Team
Da scheint mir das bischen Text ja noch harmlos.

mfg

sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nachricht, vorwurfsvolle