TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2008, 18:42   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.971

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Da der Folding-Hauptthread schon ziemlich lang und etwas unübersichtlich geworden ist, stelle ich hier mal explizit die Frage nach den von euch erreichten Points per day.
Bitte CPU bzw. GPU angeben und falls OC, auch den Takt.
Vorsichtshalber auch das Betriebssystem nennen, vielleicht ergeben sich da ja auch Unterschiede.

Ich mach natürlich gleich den Anfang:
Windows Vista Ultimate 32bit
SMP und GPU2 laufen gleichzeitig:

CPU E6300@1,86 GHz
GeForce 8800 GTS 512 (G 92)/ Core 650 MHz/ Memory 972 MHz


Um den Thread etwas übersichtlicher zu gestalten, pflege ich die Ergebnisse mal hier im Anfangspost ein:


Ergebnisse CPU- SMP client

4997 - X2 5050e@2,6 GHz; Debian@VMWare, a2 core, Projekt 2669(R12,C57,G131) - SBK´ler
4686 - X2 5050e@2,6 GHz; Debian@VMWare, a2 core, Projekt 2669(R1,C144,G120) - SBK´ler
3311 - X2 5050e@2,6 GHz; Debian@VMWare, a2 core, Projekt 2669(R16,C16,G119) - SBK´ler
3141 - E8300@3,6 GHz; Ubuntu 64@VMWare, Projekt 2677, 6.24beta - Madddi
3000 - Quad Xeon@3,2 GHz; MacOS - Fr@ddy
2989 - E8300@3,4 GHz; Ubuntu 64@VMWare, Projekt 2669, 6.24beta - Madddi
2715 - E8400@3,0 GHz; Debian@VMWare, a2 core - Uwe64LE
2097 - X4 905e@2,5 GHz; debian502@VM, a2 core, Projekt 2675 - Uwe64LE
2066 - X2 5000BE@3,1 GHz; debian502@VM, a2 core, Projekt 2677 - chris15
1950 - E8400@3,6 GHz; XP - borsti
1905 - X2 5000BE@3,1 GHz; debian502@VM, a2 core, Projekt 2677 - chris15
1650 - E6700@3,5 GHz; XP - Exit
1614 - X2 5050e@2,6 GHz; Debian@VMWare, a2 core, Projekt 2669 - SBK´ler
1600 - E8400@3,0 GHz; Vista - Uwe64LE
1585 - E6300@1,86 GHz; Debian@VMWare, a2 core - Uwe64LE
1480 - E8400@3,0 GHz; Debian@VMWare, a1 core - Uwe64LE
1410 - Quad Xeon3220@2,4 GHz; Vista64 - [EID]-Mr.GiZMO
1396 - X4 905e@2,5 GHz; Win7, Win SMP 6.24, Projekt 2665 - Uwe64LE
1155 - E6300@1,86 GHz; Debian@VMWare, a1 core - Uwe64LE
1077 - X2 5050e@2,6 GHz; XP, Projekt 3064 - SBK'ler
0842 - X2 5200@3,0 GHz; XP, Projekt 2665 - Raffnix
0813 - X2 5000+BE@3,1 GHz; XP, Projekt 2665 - chris15
0740 - X2 5050e@2,6 GHz; XP - SBK'ler
0740 - E6300@1,86 GHz; Vista - Uwe64LE
0700 - Core2Duo@2,0 GHz; MacOS - EoN
0700 - E6550@2,33 GHz; XP - [EID]-Mr.GiZMO



Ergebnisse CPU@default- SMP client, A3 Core

4601 - X4 905e@2,5 GHz; Win7, Projekt 6025 - Uwe64LE
4183 - X4 905e@2,5 GHz; Win7, Projekt 6014 - Uwe64LE
3290 - X4 9950BE@2,5 GHz; Win7, Projekt 6025 - sp


Ergebnisse CPU@OC- SMP client, A3 Core

6373 - X4 940@3,63 GHz, Win7, Projekt 6069 - Profi Overclocker
4004 - X4 9950BE@2,9 GHz, Win7, Projekt 6063 - sp

Ergebnisse CPU Core i7 - SMP client, A3 Core

12.499 - i7 950@3.06 GHz, Win7, Projekt 6701 - 331BK


Ergebnisse CPU - Quad Core mit mehreren clients

4235 - X4 905e@2,5 GHz; 2x debian502 SMP@VM, P2669+P2677 - Uwe64LE
1512 - X4 9950BE@2,8 GHz; 4xWin single core, P5113+P6304+P6304+P6304 - sp
0757 - X4 630@default; 4xWin single core, P6501+P6501+P6502+P6503 - hoyy



Ergebnisse CPU - single client

1127 - E8300@3,4 GHz, Win7 x64, client 6.23 mit Gromacs Core, Projekt 2611 - Madddi
0999 - E8400@3,6 GHz; XP, Double Gromacs Core - borsti
0835 - E8300@3,41 GHz; Vista64, client 6.23 mit Gromacs Core, Projekt 4443 - Madddi
0500 - X2 5000@2,94 GHz; XP, Double Gromacs Core - chrisr15
0450 - E8400@3,6 GHz; XP64 - Fr@ddy
0406 - X4 9950BE@2,8 GHz; Vista x64, Projekt 5113 - sp
0400 - X2 5000@2,94 GHz; XP, Amber Core - chrisr15
0380 - X2 5000@3,1 GHz; XP, Amber Core, Projekt 4598 - chris15
0345 - T5270@1,4 GHz; Vista, Double Gromacs Core - daddycool
0300 - E8400@3,6 GHz; XP, Amber Core - borsti
0263 - E8300@3,41 GHz; Vista64, client 6.23 mit Gromacs Core, Projekt 2613 - Madddi
0230 - X2 4850e@3,0GHz; XP, client 6.20 Amber Core - Raffnix
0127 - Athlon64@2,3GHz; XP, client 6.20 Gromacs Core - Raffnix
0115 - Pentium M@1,733 GHz; XP - Exit
0109 - T5270@1,4 GHz; Vista, Amber Core - daddycool
0102 - Pentium D820@2,8 GHz, XP, client 6.23 Gromacs Core, Projekt 4456 - sp
0100 - P7350@2 GHz; Vista, Gromacs Core, Projekt 4458 - noxit/elAshi
0100 - P7350@2 GHz; Vista, Gromacs Core, Projekt 4441 - noxit/elAshi
0095 - Athlon XP 2800+; XP - EoN
0066 - Sempron 2400+; Debian - EoN
0055 - Celeron@1,7 GHz, XP, Gromacs Core, Projekt 2527 - noxit/elAshi
0028 - Duron 800; Gentoo - EoN



Ergebnisse GPU@default

12.796 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 10106 - Uwe64LE
10.800 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 6606 - noxit
9777 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5781 - Uwe64LE
8607 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5788 - Uwe64LE
8472 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5765 - Uwe64LE
8192 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5798 - Uwe64LE
7820 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5765 - Uwe64LE
7472 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5787 - Uwe64LE
7311 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5789 - Uwe64LE
6345 - GTS 250 (738/1100/1836) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5770 - Raffnix
6100 - GTS 250 (738/1100/1836) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5769 - Raffnix
5865 - 88ooGTS 512 (G92) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5767 - SBK'ler
5648 - 88ooGTS 512 (G92) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5771 - SBK'ler
5648 - 8800GTS 512 (G92) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5765 - Uwe64LE
5600 - GTX 260 (GT 200) - dr_Cox
5250 - 8800GTS 512 (G92) mit GPU2 client 6.20 - Uwe64LE
5144 - 9800GTX mit GPU2 client 6.23, Projekt 5780 - Madddi
4879 - 8800GTS 512 (G92) mit GPU2 client 6.20 - [EID]-Mr.GiZMO
4812 - 8800GTS 512 (G92) mit GPU2 client 5.91 - Uwe64LE
4767 - 9800GX2 (G92) - Robert
4424 - HD 4870 mit GPU2 client 6.20 r2 beta, Projekt 4743 - Killerpixel
3836 - 8800 GT mit GPU2 client 6.23, Projekt 5774 - Don_Bilbo
3560 - HD 4870 mit GPU2 client 6.20 r2 beta - Killerpixel
3122 - HD 4850 mit GPU2 client 6.23, Projekt 4752 - chris15
2700 - 8800GTS 512 (G92) - Exit
2500 - HD 4850 mit GPU2 client 6.20 r2 beta - borsti
2200 - 8800GTS 512 (G92) - Fr@ddy
2200 - HD 4850 - chrisr15
2000 - HD 3870 mit GPU2 client 6.20 r2 beta - dr_Cox
1529 - HD 4670 mit GPU2 client 6.23, Projekt 5745 - hoyy
1500 - 9600M GT mit GPU2 client, Projekt 5767 - noxit
0965 - HD 2600 - hoyy
0475 - 8400GS passiv - Uwe64LE




Ergebnisse GPU@default mit GPU3 client

8959 - GTX 570 (732/950/1464), client 6.31; Projekt 6806 - sp




Ergebnisse GPU, OC

10.231 - GTX 285 (720/1402/1640) mit GPU2 client 6.23, Projekt 6602 - Poloniumium
8970 - GTX 275 (633/1134/1575) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5770 - Uwe64LE
8830 - GTX 275 (633/1134/1575) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5789 - Uwe64LE
8714 - GTX 275 (633/1134/1510) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5770 - Uwe64LE
8607 - GTX 275 (633/1134/1510) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5791 - Uwe64LE
8500 - GTX 275 (633/1134/1490) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5787 - Uwe64LE
8292 - GTX 275 (633/1134/1490) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5798 - Uwe64LE
7727 - GTX 275 (633/1134/1490) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5787 - Uwe64LE
7555 - GTX 275 (633/1134/1439) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5789 - Uwe64LE
7093 - 9800GTX (G92)@802/1221/2005 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5771 - Madddi
6932 - GTS 250 (830/1200/2005) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5769 - Raffnix
6630 - 8800GTS 512 (G92)@750/972/1875 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5769 - SBK'ler
6489 - 8800GTS 512 (G92)@750/1040/1875 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5772 - Uwe64LE
6354 - 8800GTS 512 (G92)@750/1050/1875 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5766 - Uwe64LE
6224 - 8800GTS 512 (G92)@740/1040/1850 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5767 - Uwe64LE
6087 - 9800 GT@802/1221/2005 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 5780 - Madddi
6010 - 8800GTS 512 (G92)@750/1075/1875 mit GPU2 client 6.20 ; Projekt 5505 - [EID]-Mr.GiZMO
5925 - 8800GTS 512 (G92)@730/1000/1825 mit GPU2 client 6.20 ; Projekt 5504 - Killerpixel
5760 - 8800GTS 512 (G92)@720/1020/1800 mit GPU2 client 6.20 ; Projekt 5504 - Uwe64LE
3406 - HD 4850 @ 690 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 4752 - chris15
3008 - HD 4850 @ 680 mit GPU2 client 6.23 ; Projekt 4754 - chris15
1362 - 9400 GT (650/500/1350) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5767 - Raffnix




Ergebnisse GPU@OC, GPU3 client

18.432 - GTX 570 (941/950/1882), client 6.41; Projekt 6806 - 331BK
15.671 - GTS 450 (930/1000/1860), client 6.31; Projekt 10976 - Uwe64LE
15.671 - GTS 450 (930/1000/1860), client 6.31; Projekt 10943 - Uwe64LE
12.007 - GTS 450 (930/1000/1860), client 6.31; Projekt 6806 - Uwe64LE
11.285 - GTS 450 (930/1000/1860), client 6.31; Projekt 6805 - Uwe64LE



Ergebnisse 1 Grafikkarte mit 2 clients, ohne OC

17803 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5770 + 5781 - Uwe64LE
9266 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5772 + 5915 - Uwe64LE
8025 - GTX 275 (633/1134/1404) mit GPU2 client 6.23, Projekt 5794 + 5915 - Uwe64LE
7929 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5905 + 5754 - Uwe64LE
7891 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5904 + 5777 - Uwe64LE
6833 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5775 + 5903 - Uwe64LE
6029 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5902 + 5777 - Uwe64LE
5947 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5902 + 5760 - Uwe64LE
5637 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5900 + 5777 - Uwe64LE
4522 - 8800GTS 512 (G92) mit 2xGPU2 client 6.23 ; Projekt 5775 + 5777 - Uwe64LE



Ergebnisse Multi-GPU-Systeme

19.080 - GTS450+GTS450 mit 2xGPU3 client 6.31; Projekt 6805+6805
18.071 - 9800GX2 (G92) Quad - Robert

Geändert von Uwe64LE (30.01.2011 um 23:12 Uhr) Grund: Aktualisierung bis Post#399
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (21.11.2008), Madddi (02.04.2009), Profi Overclocker (16.10.2010), Raffnix (19.10.2009), Robert (18.03.2009)
Alt 05.07.2008, 18:48   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Meine momentane Konfiguration schwankt etwas, da ich unter Anderem die V6.1 beta 3 Console benutze, die unterschiedliche Cores bekommt und damit recht unterschiedliche PPD erzeugt.

Weiterhin gibt es natürlich Schwankungen durch Unterschiedliche Auslastungen durch andere Anwendungen.

So genug palabert:
XP 32bit SP3
E8400 @ 3,6Ghz
HD 4850 @ stock

SMP 5.91 -> 1900-2000PPD
GPU 6.12 beta8 -> 1700-1800PPD
V6.1 -> bis zu 1000PPD bei doubleGromacs Core, beim Amber Core 300PPD
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (07.07.2008)
Alt 05.07.2008, 18:49   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

3,2GHz Quad Xeon ca. 3000 PPD unter MAC OS SMP client
Core2Duo E8400 3,6GHz pro Core irgendwas zwischen 400 und 500PPD unter XP/XP64
8800GTS (G80) 2200 PPD
8800GTS (G92) ein paar punkte mehr als die G80
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (07.07.2008)
Alt 05.07.2008, 18:50   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Freddy welchen Core nutzt du auf dem E8400 rig? Die 500PPD wären für den SMP extrem zu wenig, außer natürlich die Lastest die CPU dauerhaft mit anderen Prozessen aus.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

War der singlecore letzte stable meine ich.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:12   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Der Smart mit angezogener Handbremse unter den Clienten

Warum nicht den SMP oder wenigstens v6.1b3?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:41   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Weil die paar Punkte eh nix ausgemacht hätten

Aber folde ja im moment eh nicht.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2008, 19:59   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.971

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Will mal das andere Sys noch nachreichen:

Vista Business 32 bit
E 8400@3,0 GHz

SMP 5.91 1531 bis ca. 1600 PPD
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:45   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Dann will ich auch mal:

MacBook late 2006 (C2D 2,0Ghz): ca 700 PPD (MacOS 10.5.X)
Athlon XP 2800+: ca 95 PPD (Windows XP SP3)
Sempron 2400+: ca 66 PPD (Linux Debian Stable)
Duron 800: 28 PPD (Linux Gentoo)

Auf allen läuft V6 Beta irgendwas SMP wobei sich die SC Clients natürlich nur SC WU's holen.

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.

Geändert von EoN (07.07.2008 um 22:10 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (07.07.2008)
Alt 07.07.2008, 15:47   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Bitte immer den Clienten mit angeben
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 21:03   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Ort: MHL
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Intel Core2Duo Merom T5270@1,4 GHz
Vista Home Premium
Client V6 beta
109 PPD beim Amber Core
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.07.2008)
Alt 07.07.2008, 21:42   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Dann will ich auch mal:

MacBook late 2006 (C2D 2,0Ghz): ca 700 PPD
Athlon XP 2800+: ca 95 PPD
Sempron 2400+: ca 66 PPD
Duron 800: 28 PPD

Auf allen läuft V6 Beta irgendwas SMP wobei sich die SC Clients natürlich nur SC WU's holen.
Öhm, ich denke da stimmt was nicht.
Vom SMP gibt es nur 5.91 und 5.92 und nur der hat multicore WU's. Genauer startet der simultanmultiprocessing client immer 4 threads, egal ob 2, 3 oder 4 Cores.

Der einzige Client der mir unter V6 bekannt ist, wäre der V6.1beta3 Client, dieser ist eine reine singlethread Anwendung.

Also welcher nun?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 22:09   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Öhm, ich denke da stimmt was nicht.
Vom SMP gibt es nur 5.91 und 5.92 und nur der hat multicore WU's. Genauer startet der simultanmultiprocessing client immer 4 threads, egal ob 2, 3 oder 4 Cores.

Der einzige Client der mir unter V6 bekannt ist, wäre der V6.1beta3 Client, dieser ist eine reine singlethread Anwendung.

Also welcher nun?
Also unter MacOS gibts für IntelMacs nur den Client:
Zitat:
Mac OS X (Intel) SMP
OS X 10.4+ 6.10 beta2
Unter Linux läuft bei mir der:
Zitat:
Linux (x86) and BSD *combined uniprocessor and SMP client* (64-bit required for SMP) 6.02 beta
Und unter Windows der hier:
Zitat:
Windows: V6 Beta CPU (x86) clients
Windows XP/2003/Vista/2008 System tray client w/installer, Read this forum post first! 6.10 beta3
Hab grad noch mal im vorigen Post angepasst welches Sys unter welchem Betriebsystem läuft.


PS: Nicht alle Welt dreht sich um Fenster
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 22:14   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
PS: Nicht alle Welt dreht sich um Fenster
Na wenn du nichts dazu schreibst geh ich doch aber davon aus

Daher auch die Annahme mit smp 5.91
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 07:29   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.811

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Desktop
E6700 @ 3,5GHz (10*350)
Geforce 8800 GTS 512
XP SP2

CPU: SMP 5.91 -> 1600 - 1700PPD
GPU: GPU 6.12 beta8 -> 2600 - 2800PPD

Notebook:
Pentium M 1,733GHz
2GB Ram

CPU: Consolen Client -> circa 110-120PPD
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (09.07.2008)
Alt 13.07.2008, 00:16   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.971

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

@exit
Deine 8800 GTS macht erstaunlich wenig Punkte.
Ich hab unter Vista normal ca. 4800 PPD, bei den letzten WU sogar 4930 PPD.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 18:16   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.811

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
@exit
Deine 8800 GTS macht erstaunlich wenig Punkte.
Ich hab unter Vista normal ca. 4800 PPD, bei den letzten WU sogar 4930 PPD.
Hm - mir ist aber aufgefallen, dass die Punkte der GPU WUs recht stark schwanken.

Bisher habe ich von 2600 bis 4900 PPD eigentlich schon alles gehabt.
Waren 479er und 480er Punkte WUs.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:40   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Exit versuchs mal mit fester zuordnung der CPU-Cores.
Ich hatte auch öfter Probleme, das neue WUs plötzlich wieder auf dem gleichen Core liefen wie der normale Client, da gingnen die PPDs in den Keller.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 07:40   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.811

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Ich habe den SMP Client + den GPU Client am laufen - da sollte die Core Zuordnung eigentlich nicht mehr das Thema sein, da eh beide Cores meines E6700 ausgelastet sind.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 07:54   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Ok, hast du schonmal geschaut ob sich die PPD deines GPU-clients verändern wenn der SMP nicht läuft?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 08:14   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.811

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Nein habe ich bisher noch nicht kontrolliert - habe ja auch keine Zeit - der olle Uwe64LE hängt mir ja im Nacken

Werde meinen großen eh bald abschalten - da mich die Stromrechnung sonst auffrist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 11:34   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Ort: MHL
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Hab heute ein viel besseres Ergebnis bei unveränderter hardware.
Intel Core2Duo Merom T5270@1,4 GHz
Vista Home Premium
Client V6 beta

daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:02   #23 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Waterkant
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Das liegt daran, das du ne gute Unit abgegriffen hast, erwisch nen Amper Core und alles ist beim Alten
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:46   #24 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Leipzig
Beiträge: 7.971

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
der olle Uwe64LE hängt mir ja im Nacken
Werd mal nicht frech, mein Kleener.

Ich hab übrigens Core Priority auf "slightly higher" und Core usage percent auf 100 stehen.
Im Folding Forum hab ich dazu gelesen, dass sich damit erst der GPU client die freien Ressourcen vom PC abgreift und erst wenn der ausgelastet ist, bekommt auch der SMP was zu tun.
Das hat den Vorteil, dass GPU schneller ausgelastet wird und somit mehr Punkte (bzw. gleichmäßiger) produziert, als wenn er sich ständig mit dem SMP die freien Kapazitäten teilen muss.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Verwaltungsaufwand für die CPU geringer ist, wenn die Ressourcen der Reihe nach vergeben werden und nicht ständig irgendein Mittelwert errechnet werden muss, um die Kapazitäten gleichmäßig zu verteilen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.07.2008)
Alt 15.07.2008, 18:48   #25 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Dresden
Beiträge: 9.811

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@home: Wieviele PPD mit welcher hardware?

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Werd mal nicht frech, mein Kleener.
Ui - das mit "kleener" stimmt ja och noch - obwohl ich hier ja auch schon zu den Rentnern gehöre (nochma 12 Jahre älter als ich)

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab übrigens Core Priority auf "slightly higher" und Core usage percent auf 100 stehen.
Hm - das war auch das erste was ich eingestellt hab.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, hardware, home, infos, ppd, proteine, smp, stanford, team 117800, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb, wieviele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PS3: Firmware-Version 4.30 entfernt Folding@home-Client TweakPC Newsbot News 1 22.10.2012 20:09
Hintergrundinformationen zum Projekt Folding@home Uwe64LE Folding@home 0 29.04.2011 13:43
Folding@home in Testberichte Grafikkarten einfließen lassen Uwe64LE Feedback & Fragen an die Crew 11 18.02.2011 19:45
Wieviele Lüfter ? patster Cooling - Kühler, Lüfter etc. 23 06.01.2004 11:26
kennt ihr eine home page wo man seine eigene home page ... Gast Feedback & Fragen an die Crew 1 12.12.2002 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved