TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 15:50   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Hi, habe Half Life 2 auf meinem System installiert. >>Link<<
Da es im 64bit Mode nicht starten wollte, habe ich als Startparameter "-32bit" hinzugefügt, damit es im 32bit-Modus läuft, klappt auch sehr gut, läuft ohne Probleme.
Ich will mir jetzt den Cinematic Mod HD aufspielen, überall steht aber, dass ein 64bit-System mit 4GB RAM empfohlen wird.
Ist jetzt gemeint, dass auch Half Life 2 im 64bit-Modus laufen muss??

mfG Madddi
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 17:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Keine Ahnung wie das in dem konkreten Fall ist, aber um die 4 GiB voll nutzen zu können, brauchst du eben ein x64 System. x86 Systeme können (einfach gesagt) nur insgesamt (also inkl VRAM) nur knapp unter 4GiB ansprechen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 19:06   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Jaja, ich hab ja Vista64, 4GB RAM und den ganzen Spökes....
Siehe hier.
Meine Frage ist nur, ob es einen Unterschied macht, wenn ich HL2 mit "-32bit"-Parameter starte, weil überall emmpfohlen wir, den HD-Mod nur in Verbindung mit 4GB RAM und x64 System zu nutzen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 20:53   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Hi,
so wie ich das lese ist die Cinematic Mod in 64Bit geschreiben, dass heißt, dass natürlich auch Steam als 64er laufen muss, um alles voll ausnutzen zu können. Das Problem ist ja, das eine 32Bit Anwendung nur 2GB verwenden/zugeteil werden kann.

Ob jetzt Vista 64 einer 32Bit Anwendung auch mehr RAM gibt, weiß ich nicht, halte ich aber für unwahrscheinlich. Crysis in 32Bit nimmt bei mir fast genau 2GB RAM, starte ich es in 64Bit, nimmt es sich das doppelte, was meine These bestätigen würde.

Jetzt weiß ich aber auch nicht genau, ob Steam nur das Starten der Spiele vorbereitet, oder ob Steam auch was mit dem Game am Hut hat. Wobei ich eher glaube, dass Steam nur mit dem Starten zu tun hat, schließlich gibt es ja illegale HL2 Versionen ohne Steam. Dies würde dann bedeuten, dass sobald das Game in 64Bit ist, du es auch ausnutzen würdest auch wenn Steam in 32Bit gestartet wurde.

Ich frage mich nur, warum Steam bei dir unter 64bit nicht läuft. ich habe keine probleme damit.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 03:21   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Steam an sich läuft unter 64bit. Nur Half Life 2 macht zicken, nämlich genau diese.
Als Lösung hat sich dann genau das, was schon in der ersten Antwort des Winfuture-Threads steht, herausgestellt.
Für den CinematicMod sind 4GB RAM Pflicht, wenn ich also HL2 als 32bit Anwendung starte, gibt es wahrscheinlich Probleme, weil es dann max. 2GB RAM bekommt. Das hatte ich mir schon gedacht...
Blöderweise liest man immer nur "-32bit eingeben!", keiner nimmt sich mal wirklich dem Problem an... schade

EDIT: Habe eine Lösung gefunden!
Unter diesem Link findet man eine Möglichkeit, eine Steam-Beta zu installieren! Unter anderem ist im Change Log auch folgendes vermerkt:
Zitat:
12/13/2008

- Fixed crash when launching Half-Life 2 64-bit
Funktioniert!

Geändert von Madddi (06.01.2009 um 03:52 Uhr)
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 09:11   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

HI,
muss man sich da anmelden um den Download Link zu bekommen. Sehe da nur eine Beschreibung , was alles verbessert wurde. Würde mir das Teil auch gerne mal ziehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 10:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Half Life 2 + Cinematic Mod + 64 Bit

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
muss man sich da anmelden um den Download Link zu bekommen. Sehe da nur eine Beschreibung , was alles verbessert wurde. Würde mir das Teil auch gerne mal ziehen.

Gruß
Alex
*hust*
There's a new Steam Beta client available. To access the Beta, go to File -> Settings, and on the Account tab will be a drop down. Select Steam Client Candidate, and then allow Steam to restart itself

*hust*
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, cinematic, half, life, mod


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Half Life 2: Cinematic Mod fertiggestellt TweakPC Newsbot News 0 18.11.2014 16:10
[News] Cinematic Mod 2013 für Half Life 2: Erste Beta-Version verfügbar TweakPC Newsbot News 1 08.07.2014 16:33
[Test] Half Life 2 mit Grafik-Mod in neuem Glanz erleben - Cinematic Mod TweakPC Newsbot News 2 26.11.2013 12:54
Half-Life 2: Lost Coast und Half-Life 2: Deathmatch für Steam für ATI-User (Umsonst) iMPERiAL Online Gaming, eSports und Clan Chat 6 01.08.2007 23:18
Half Life II !?!?!?!?!??!?!!?!?!? winDtALkerxxl Games Talk allgemein 7 27.05.2004 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved