TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 21:45   #1 (permalink)
tbsoia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard kennt ihr ein Gehäuse, das meinen präzisen Vorstellungen nahe kommt? THX

Hallo Community,

Da der Markt an Gehäusen kaum zu überblicken ist hoffe ich Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen ein paar gute Vorschläge unterbreiten.

folgende Sachen sind mir wichtig:
- das (Midi-)Gehäuse soll letztendlich einen leisen Betrieb ermöglichen, leises Netzteil finde ich schon SLI sollte später vielleicht mal möglich sein und wohl ein Core2Duo rein
Innenleben:
am wichtigsten: - Festplatten um 90° gedreht; schraubenloses fixieren von
laufwerken und karten (für seitenteil von mir aus auch rendellschrauben)
auch sehr wichtig: - soll Silen-PC werden, sehr leise lüfter wären cool ; Elemente, die Vibrationen schlucken!? vibratonsarm, gedämmt brauch er ja bei leisen Lüftern und nem ordentlichen netzteil nicht sein
- frontklappen mag ich nicht (will nicht dauernd auf und zu machen, aber ein Innenleben wie des AntecP180 entschädigt natürlich )
- und ein super extra wäre:Mainboard auf einer Schiene ausziehbar
- Aluminium ist Stahl vorzuziehen
- externe USB- Audio- etc. Anschlüsse nicht zu weit unten, und wehe da ist ne Plasteabdeckung drauf
Design: keine/kaum Plastik, eher schlicht aber edel
Gewicht: 10kg Maximum, is aber nicht so bindend
Preis: eigentlich sind 100€ genug, kann aber auch bissl mehr sein wenn alles stimmt
BTX wird sich eh nicht durchsetzen, oder?

Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt. Ich frage mich schon ob sich wenigstens einige dieser Anforderungen zusammen erfüllen lassen

MfG
tbsoia

PS: gibt es noch andere als Lian LI PC7 und Antec P180?

Geändert von tbsoia (19.09.2006 um 17:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 10:03   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kennt ihr ein Gehäuse, das meinen präzisen Vorstellungen nahe kommt? THX

Zitat:
Zitat von tbsoia
[...]gibt es noch andere als Lian LI PC7 und Antec P180?
Ich glaube diese zwei Gehäuse kommen deinen Anforderungen schon ganz nah, auch wenn sie etwas über deiner Preisvorstellung liegen. Sehn auch echt geil aus.

Wenn du bereit bist 'n paar Komprisse einzugehen, kann ich dir mein neues Aerocool Gehäuse sehr empfehlen, welches ich letzte Woche erworben hab. Link

http://img146.imageshack.us/img146/9830/27821ik7.jpg

Übereinstimmung:
  • Aluminiumgehäuse
  • weniger als 10kg
  • Preis
  • 90° Einbau der Festplatten ohne Schrauben
  • Karten mit Clicksystem fixiert
  • Seitenteil geklippst
Dein Kompromiss:
  • keine Mainboard-Schiene
  • mit Frontklappe
  • externe Frontanschlüsse ganz unten
Ich kanns empfehlen, aber es gibt noch zig andere die genauso zu empfehlen wären, allerdings für den Preis findet man nichts besseres.
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:04   #3 (permalink)
tbsoia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kennt ihr ein Gehäuse, das meinen präzisen Vorstellungen nahe kommt? THX

danke dir.

ich werde es auf jeden fall in meine überlegungen einbeziehen

ich hoffe es kommen noch mehr vorschläge.
da soweit ich weiß kein gehäuse exakt meinen anfroderungen entspricht sind mir auch kompromisvorschläge willkommen.
mich interessieren auch vorschläge, wie man die geräuschentwicklung gering halten kann.

Gruß
Tobias
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 17:22   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: kennt ihr ein Gehäuse, das meinen präzisen Vorstellungen nahe kommt? THX

Maybe die beiden:

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4506

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3464
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 20:20   #5 (permalink)
tbsoia
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kennt ihr ein Gehäuse, das meinen präzisen Vorstellungen nahe kommt? THX

Sooooo, die Entscheidung is gefallen. Das budget wurde aufgestockt.

Es wird das LianLi PC-60 II Plus je nachdem was ich schneller und/oder billiger bekomme bevorzugt in schwarz, ansonsten silber.

Grüße und Danke

oder ist er, wieder erwarten und Kenntnis, nicht geeignet für einenSilent-PC?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, praezisen, präzisen, thx, vorstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook-Mitarbeitern wird Android-Smartphone nahe gelegt TweakPC Newsbot News 1 02.12.2012 09:49
Neues Gehäuse für meinen PC! Hilfe! NiklasB Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 06.11.2012 22:51
[News] Apple: iPad 3 Vorstellungen am 7. März? TweakPC Newsbot News 0 29.02.2012 15:03
Graka mit gewissen Vorstellungen hardwärevreag Grafikkarten 29 29.07.2007 12:36
Samsung Spinpoint dem Ende nahe? tommyly RAM Arbeitsspeicher 3 07.11.2004 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved