Zitat:
Zitat von D4Ni Ein 350W Netzteil bei ner 8800GT??? Würde ich nich machen, unter 400W würde ich da nicht gehen, ist ja glaube ich auch so von nvidia angegeben. Man muss das Netzteil ja nicht ständig an der Grenze betreiben, zudem hat man bei nem 350W Netzteil keine Reserven mehr bei einem solchen System. |
wo nimmst du deine erfahrungswerte her, dani ?
eine 8800gt mit übertaktetem Intel Core 2 Extreme X6800 auf 3,46ghz und gutem board frisst unter vollast 248 W aus der dose. d.h. primärseitige 248W bedeuten bei 80%igem wirkungsgrad in etwa 200W sekundärseitig ...
quelle: computerbase ... aber persönlich ähnliche erfahrungswerte mit einer 8800gts
das S12II-380 bietet auf den 12V leitungen schon alleine 324 Watt ...
also sehe ich nicht, daß wir das nt an der leistungsgrenze betreiben .. du etwa ?
zumal der threadsteller noch ein etwas genügsameres system zusammengestellt hat.
und zumal das system sich nicht ausschliesslich aus der 12V leitung bedient ...
wenn ichs richtig im kopf überschlage, bewegen wir uns da grade mal in bei ca. 50% auslastung .. also noch genügend luft für usb-blinki-weihnachtsbaum-gedöhns.
bevor du meine posts also kritisierst, versuch einfach mal dich vorher schlau zu machen.
ind diesem sinne grüsst freundlich
der waschbär