TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 09:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 9

meemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Grafikkarte für 2 TFTs? Design und Gamer Performance?

Hey Leute,
bin neu hier im Board und dachte,
dass ich hier vielleicht schnelle und kompetente Hilfe finde,
die ich bislang vergeblich gesucht habe.

ALso kommen wir zu Frage 1:
ATi´s X800 Pro/XT; wieviele monitor ausgänge hat diese Graka? ist es möglich 2 Tft´s darüber anzuschließen?

Mein Problem ist nämlich folgendes, Ich bin Grafikdesigner und möchte meinen großen 23" TFT und auch meinen zweit 17" TFT anschließen können...
Aber außerdem bin ich leidenschaftlicher zocker, der gerne auch mal nen flotten EGO Shooter nebenher daddelt.

Also welche karte lässt mich 2 tfts/Crts anschließen, aber auch in spielen gut mithalten?

PS: Wenn ich flotte EGOs sage, meine ich dinge wie Doom3, CS, HalfLife2 also grafisch anspruchsvolle titel.

Hoffe, ihr wisst die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
-meemo-
meemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 09:20   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jede aktuelle graka kann 2 monitore ansteuern. dabei ist fast immer ein ausgang digital. in letzter zeit vermehrt sogar beide.

die aktuellen radeon und geforce karten entsprechen also allgemein deinen forderungen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 09:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm wenn du mit 2 TFTs gleichzeitig zocken willst, wirst du jede aktuelle Karte in die Knie zwingen, vielleicht würde das ein SLI packen

wenn du nur über den 23" zocken willst, wirds auch da schon eng (bei 1600x1200 und FSAA macht auch ne GF6800 Ultra/X800XT PTE schlapp), allerdings wirst du zur Zeit bei deiner Anforderung wohl kaum um eine X800XT PTE/GF6800Ultra herumkommen

was Montiorausgänge angeht, so haben die High-End Karten von ATI und Nvidia (X800XT und GF6800Ultra) grundsätzlich 2 DVI-Ausgänge, da das das Referenzmodell vorschreibt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 10:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn sli an ist ist dualview aus. so zumindest hab ich das mal aus nem interview zwischen ner zeitung und nvidia gehöert.

aber ich glaub es ging eher um power fürs zocken im allgemeinen und der fähigkeit 2 monitore anzusprechen.

übrigends hat ne 6800gt so viel reserven dass du gut noch n 2. monitor mit 1600er auflösung versorgen könntest. allerdungs dann halt ohne aa und af
allerdings kommts immer aufs spiel an.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:17   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich glaub netl, das der 23er das mit macht! das zocken mein ich jetzt! wieviel reaktionszeit hat der denn? wir hattem am weekedn lan und da hat einer mit m 20er oder 21er mitgezockt und da konnte man net anständig spielen das gab schlieren sag ich dir!

mit dem 17er gehts 100%

wenn du beide anschließt wurde ich dir raten den monitor als extendet zuschalten, da sieht man mehr drauf!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:43   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Naja Sli ist derzeit ja eh nich erschwinlich, weil selbst der a64 4000+ 2 6800ultra nich ausreitzen kann, und sie bremst
Tomshardware.de die haben nen test mit nem gigabyte sli mobo gemacht.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja.. wenn du in 1600er aulösung noch fsaa und af anstellst dann merkste bei sli schon gewaltige untershciede bis 80% leistungsplus...
das wird von diversen online magazinen bestätigt. und 80% plus ist schon jaaanz viel...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 13:57   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jops gerade fue solche utopichen auflösungen ist nen sli system super.
Da merkt man schon, das da richtig viel power dahinter steckt, und sich die beiden grakas da voll und ganz in ihrem element befinden.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 14:36   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab einen 17zoll TFT und n CRT monitor drann hängen!

mit 1280x1024

läuft super! und das bei dir wird auch laufen nur kanns mit den gamen dann probs geben!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 12:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 9

meemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstemal, danke für die ganzen Antworten, die haben mir ziemlich weiter geholfen, allerdings muss ich eins korrigieren.

Mir geht es bei den 2 TFTs/Monitoren lediglich darum wenn ich z.B. Photoshop aufhabe auf dem großen nur die arbeitfläche zu haben und die leisten mit den werkzeugen und sowas auf den kleineren zu schieben, das wäre dann wohl der extended modus... oder?

Zocken würde ich so oder so nur auf einem Monitor.

ALso hier einmal die Monitore um die es geht:
24" Samsung Syncmaster (30ms)
Link: http://monitor.samsung.de/article.as...FCD&show=specs

17" Samsung Syncmaster (20ms)
Link: http://monitor.samsung.de/article.as...B34&show=specs

ODER (die monitore sind ja noch nicht gekauf, daher gibt es noch variationsmöglichkeinten)

21" NEC MultiSync (20ms)
Link: http://www.nec-mitsubishi.com/coreme...25240,type=LCD

und

17" NEC MultiSync (12ms)
Link: http://www.nec-mitsubishi.com/coreme...95074,type=LCD


Was würdet ihr mir empfehlen? Falls jemand hier auch grafiker ist, möge er doch auch so freundlich sein und sagen ob sich ein 21" genauso gut bezahlt macht , der größe her, wie ein 24".

Soweit erstmal danke,
Viel Spaß beim antworten,
-meemo-

PS: Ab welcher response time kann man denn uaf tfts "normal"/"gut" spielen?
meemo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:05   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also zu den monitore kann ich ent viel sagen! kann nur sagen, das ich mit dem viewsonic vp171s sehr zufreiden bin!


zu der reaktionszeit...

also 16ms solltens zum zocken schon sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:01   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 9

meemo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ist nur die 2te variante spiele geeignet...?!
ich meine wir reden hier schon über sachen wie doom3, hl2, cs:Source...
die spiele sind ja relativ leistungs intensiv.. und da will ich halt trotzdem gute fps haben.

gibt es eigentlich CRT Monitore die nen DVI anschluss haben?
meemo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
design, gamer, grafikkarte, performance, tfts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] ARLT Mr. Gamer R9 295X2 - 2 x Radeon R9 295X2 im 4K Performance Test TweakPC Newsbot News 1 30.07.2014 04:48
Welche Grafikkarte? Benjamin1392 Grafikkarten 17 27.04.2014 11:34
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Jabra BT500v: Maximale Performance trifft preisgekröntes Design Joerg News 0 01.08.2006 19:19
Win2000: 1.) Welche Patches? 2.) Wie Performance verbessern? AyGee Windows & Programme 11 20.09.2003 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved