TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2004, 22:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Grafikkarte, 60-70 euro!!! Welche???

Hallo,
wollte mir ne neue Grafikkarte zulegen die alte is ne geforce 2 mx 400(64mb) da ich aber leider zur zeit nur ca 60-70 euro ausgeben möchte is die frage welche taugt was, hatte eventuell die geforce fx5200(128mb) http://www.nvidia.de/page/fx_5200.html in betracht gezogen was meint ihr??

brauch nicht die beste nur ne bessere als die geforce 2.

Danke schonmal
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 10:10   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

warum nicht eine gebrauchte GeForce 4 Ti4200? Die gibts ab ~ 60 Euro....
Preis- / Leistung ist bei der Karte Top. Von der Leistung her ist die auch besser als die FX5200.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 10:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jep

Kauf dir lieber die GF 4 TI 4200 , da hast du mehr davon
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 11:48   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und welche ist besser die 128mb oder die 64mb??
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2004, 12:04   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Die 64MB Version arbeitet mit einem etwas höheren Speichertakt (514MHz "DDR-Takt", die 128MB Version mit ~ 444MHz "DDR-Takt").
Je nach Spiel ist mal die eine und mal die andere Karte schneller, immer abhängig davon, ob ein Spiel mehr wie 64MB Grafikspeicher nutzen kann (dann ist die 128MB Version im Vorteil) oder die 64MB ausreichen (dann wäre die 64MB Version dank des höheren Speichertakts im Vorteil).
Ich würde beim Kauf daher eher auf den Preis schaun....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 12:48   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Kommt drauf an welche Version. Die Stadard Ti4200 mit 128 MB ist aufgrund des Speichertakts der 64 MB-Variante unterlegen. Anders sieht es aus wenn man schon ein 8xAGP (ebenfalls 128 MB) Modell ergattert, da hat man in nahezu jedem Spiel höhere Frameraten als bei der "alten" 64er
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:13   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soviel ich weiß unterstützt mein board leider nur 4xAGP also werde ich mir warscheinlich die 64mb holen.
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 13:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Alucard
soviel ich weiß unterstützt mein board leider nur 4xAGP also werde ich mir warscheinlich die 64mb holen.
das ist egal du kannst eine agp 8x theoretisch auch auf einem agp 1x board betreiben, nur der datendurchsatzverlust zwischen 1x-4x sind zu groß, die unterschiede zu 8x sind minimal!
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 15:54   #9 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Korrekt, die Mehrleistung der Ti4200 8x-Karten ergibt sich durch die Verwendung besseren Speichers bzw. höhere Taktung
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:43   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eigentlich könnte man die doch auch übertakten, wenn man schon in nem tweaker forum is
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 23:18   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja eigentlich schon nach den infos die ich mir bis jetzt holen konnte müsste sich die gf 4 ti 4200 fast auf die leistung einer ti 4600 übertackten lassen. korigiert mich wenn ich falsch liege.
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 06:50   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Jup Du liegst falsch - übertakten wird nur mit "k" und net mit "ck" geschrieben

Rest stimmt eigentlich so - meist schafft sie die Leistung einer 4600er net ganz - aber kommt sehr nah ran!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6070, euro, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Neue Grafikkarte nach Neujahr. - Welche darf's sein für etwa 100€ Louis Grafikkarten 3 23.11.2008 10:57
Welche Grafikkarte ? Angry Grafikkarten 11 10.07.2005 23:02
Welche Grafikkarte ? McFrag Grafikkarten und Displays allgemein 22 13.11.2004 20:55
Welche Grafikkarte ....??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 10.09.2004 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved