TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Internet & Webprogramme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 14:20   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe Probleme mit Up- und Downloads

Hallo.

Ich habe Probleme mit Up- und Downloads sei es mit Firefox 3.0.5, Internet Explorer 7.0.6001.18000 x86 und Internet Explorer 7.0.6001.18000 x64. Da ich bei allen Internet Browsern das Problem mit dem Up- und Download habe, muss es meiner Meinung nach an etwas anderem liegen.
Ich habe KIS 2009 auf meinem Vista Ultimate x64, SP1 installiert. Habe bei den Firewall Settings für alle meine Internet Browser auf "enabled" gestellt. Hab auch mal versucht KIS 2009 auf "Pause protection" zu setzen. Kein Erfolg.
Die standard Windows Firewall habe ich immer deaktiviert.

Ich habe die Probleme mit den Up- und Downloads nicht nur auch einzelnen Internet Seiten, sondern das Problem habe ich auf verschiedenen Seiten...Das Problem tritt nicht immer auf, aber sehr oft und es nervt...

Wenn ich zum Beispiel einen Download starte, habe ich eine durchschnittliche Übertragungsrate von 300 KB/s (abhängig vom Server, oft auch 600 KB/s). Es werden mir noch beispielweise 5 Minuten geschätzte Dauer angezeigt, doch der Download läuft nicht weiter.

PS: Beim Upload von Dateien (Bilder, usw.) habe ich immer darauf geachtet die Anforderungen zu beachten (Max. Größe, Höhe, Breite, Format).

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke im Voraus!


greez

Geändert von monze (21.01.2009 um 14:34 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:45   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

WLan, DLan oder Kabel?

Wende WLan hast: Schon mal mit Kabel probiert? Das wäre so das einzige was mir momentan einfällt, das es vllt an einer WLan Verbindung liegen könnte.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 22:02   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Ne ich verwende einen Ethernet Kabel...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 08:33   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Könnte an einer instabilen Internet Verbindung liegen, oder sowas kenne ich auch, wenn das "Packet Size" bzw. MTU zu groß ist.

Wie gehst Du ins Internet? DSL vermutlich.
Haste nen Router davor - oder ist es ein DSL Modem per PPPOE Verbindung?

Schau wegen der MTU mal hier: Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen.

Ich habe aber noch keine direkte Stelle gefunden, wo man sich den aktuellen Wert direkt ansehen kann.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:04   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Ich habe einen ADSL WLan Router. Dieser ist aber nicht mit WLan mit meinem PC verbunden, sondern wie gesagt mit einem Ethernet Kabel.

Gilt dieser Artiekl aber auch für mein Vista x64? Wenn ja, wie muss ich da jetzt vorgehen?`Blick da jetzt ehrlichgesagt nicht recht durch...Ich müsste den MTU Wert ändern, richtig? Aber dieser Artikel ist ja nur für XP geschrieben worden...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:17   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Eigentlich sollte das auch für Dein Vista gelten. Ich habe leider kein Vista - werde das heute abend aber mal auf meinem Lappi testen.

Mach erstmal den Test der aktiven MTU: Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen.

Siehe Anleitung auf der linken Seite unter: "Weiteres Beispiel: Optimaler MTU-Wert (1492) möglich"

In die Registry würde ich aber an Deiner Stelle noch nichts eintragen - denn eigentlich müsste auch Dein Router am aushandeln des MTU Wertes für Deinen PC beteiligt sein. Und genau das könnte das Problem mit Deiner Firewall ins Spiel bringen.

Ich hatte das auch mal bei mir, und musste dafür meine Firewall speziell einstellen, damit bestimmte Protokolle auch durchgelassen werden. Aber wenn die Firewall aus war, ging es sofort.

Aber es gibt nen recht einfachen Test, obs am MTU liegt. Falls Du ein Mailkonto mit POP3/SMTP hast - dann sind diese Verbindungen extrem anfällig. Weiß jetzt nicht genau - aber ich glaube das Senden (von Mails mit Bildern zum Beispiel) ging bei zu hohem MTU Wert nicht mehr.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:27   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Eigentlich sollte das auch für Dein Vista gelten. Ich habe leider kein Vista - werde das heute abend aber mal auf meinem Lappi testen.

Mach erstmal den Test der aktiven MTU: Bei DSL-Verbindung einen Router optimalen MTU-Wert ermitteln und über die Registry einstellen.

Zitat:
Siehe Anleitung auf der linken Seite unter: "Weiteres Beispiel: Optimaler MTU-Wert (1492) möglich"
Wie stelle ich das aber an? Wie und was soll ich in die Eingabebeförderung eingeben? Habe nicht T-Online sondern Telecom Italia (Alice). Lebe in Italien...

Zitat:
In die Registry würde ich aber an Deiner Stelle noch nichts eintragen - denn eigentlich müsste auch Dein Router am aushandeln des MTU Wertes für Deinen PC beteiligt sein. Und genau das könnte das Problem mit Deiner Firewall ins Spiel bringen.

Ich hatte das auch mal bei mir, und musste dafür meine Firewall speziell einstellen, damit bestimmte Protokolle auch durchgelassen werden. Aber wenn die Firewall aus war, ging es sofort.
Ich habe KIS 9 installiert. Wie müsste ich das dann aber einstellen wegen dem Protokoll? Ich galube ich kann mich daran erinnern, dass ich mal die Firewall deaktiviert hatte und es dann mit dem Up- und Download versucht habe. Ich glaub, das hat auch nichts gebracht...Bin mir leider nicht mehr sicher...

Zitat:
Aber es gibt nen recht einfachen Test, obs am MTU liegt. Falls Du ein Mailkonto mit POP3/SMTP hast - dann sind diese Verbindungen extrem anfällig. Weiß jetzt nicht genau - aber ich glaube das Senden (von Mails mit Bildern zum Beispiel) ging bei zu hohem MTU Wert nicht mehr.
Ich habe ein Konto bei Hotmail, doch das läuft ja über HTTP. Ich werd mir mal ein Konto gei GMX machen um das mit dem MTU Wert zu testen. GMX ist doch POP/SMTP, stimpts?

greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:39   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Eingabeaufforderung haste doch noch unter Vista?? (oder etwa net?)

Schau Dir doch einfach die Bilder der Eingabeaufforderung rechts neben dem Text an. Du musst in der Eingabeaufforderung eingeben:

[FONT=MS Reference Sans Serif]"ping -f -l 1464 google.de[/FONT][FONT=MS Sans Serif][FONT=MS Reference Sans Serif]"
wen Du anpingst sollte eigentlich egal sein - hoffe ich mal - kannst also auch t-online.de machen wie in dem Beispiel.

http - wäre Zugriff über Webbrowser auf ein Webseite, welche Dein Postfach anzeigt.

POP3/SMTP könntest Du mit freenet.de testen. Da ein Konto anlegen und dann ein Mailprogramm (z.B.: Outlook Express) dazu einrichten. Das greift dann per Pop3/SMTP auf Dein Konto zu.

KIS 9 sagt mir leider nichts (Kasperski Internet Security oder sowas?)

Habe gerade noch folgendes Programm gefunden: http://www.download-tipp.de/sharewar...re/17063.shtml
Das könntest Du mal ausprobieren - es ist ja am Ende nicht gesagt, dass es wirklich an der MTU liegt. Unter Umständen ist auch Deine DSL Verbindung gestört und wenn diese zu schnell eingestellt ist, kommt es zu Übertragungsfehlern.
[/FONT][/FONT]
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:46   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Probleme mit Up- und Downloads

Zitat:
Aber es gibt nen recht einfachen Test, obs am MTU liegt. Falls Du ein Mailkonto mit POP3/SMTP hast - dann sind diese Verbindungen extrem anfällig. Weiß jetzt nicht genau - aber ich glaube das Senden (von Mails mit Bildern zum Beispiel) ging bei zu hohem MTU Wert nicht mehr.
GMX ist doch auch POP/SMTP, stimpts?
Hab da getestet ein Foto zu meinem Hotmail Konto zu schicken. Das ist dabei rausgekommen (Flash has reported an error. File Upload failed). PS: Das File ist etwa 3 MB groß und ich hab es auch ein 2.Mal versucht zu versenden. Es kan die selbe Message.

Ja bei Vista hab ich schon auch noch die Eingabebeförderung. Werd das dann mal versuchen...

KIS 9 ist Kaspersky Internet Security 2009.


PS: Hab auch mit dem Uploadmanager von TweakPC Probleme. Ich wähle das File zum Upload aus (JPG Datei, erlaubt Größe, Höhe und Breit) und er läd und läd un läd...Ich schließe den Upload Manager dann und das File ist, trotz dass ich das Fenster geschlossen habe, erfolgreich als Anhang hinzugefügt worden. Nicht immer, aber manchmal schon. Einfach nur noch komisch...

PS: Das App für den MTU Test hab ich installiert, doch es kommt dieser Fehler:

C:\Windows\System32\STDOLE2.TLB

Typenbibliothek konnte nicht registriert werden. RegisterTypeLib schlug fehl.
Code 0x8002801C
Fehler beim Zugriff auf OLE Registrierung.

Sobald ich auch "Wiederholen" geklickt habe, passierte nichts. Hab dann auf "Ignorieren" geklickt und die Installation "erfolgreich" abgeschlossen. Doch ich glaube, das App arbeitet auf Grund dieses Fehlers nun nicht richtig. Hab ich Recht? Jedenfalls ist das App wies aussieht nicht kompatibel für Vista. Es gibt jedesmal einen Fehler wenn ich den MTU Test starte. Ich muss die Anwendung dann abbrechen. Der Kompatibilitätsmodus für XP brachte auch keine Lösung.

Was haltest Du davon?
MTU Wert unter Vista Ultimate

PS: Den Vista Manager hätte ich schon. Geht das auch mit TuneUpUtilities 2009? Oder besser den
TCP Optimizer 2.0.3 versuchen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MTU Test.JPG (39,4 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von monze (22.01.2009 um 17:06 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
downloads, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[XP] Habe Probleme die Schriftgrösse zu ändern Phoenix73 Windows & Programme 6 01.05.2007 23:13
Habe seit neuestem arke Probleme mit 7800GS Marci Overclocking - Übertakten 2 27.01.2007 22:22
Habe Probleme beim einrichten von Getright 6 64-Bit Monster Windows & Programme 4 26.08.2006 16:33
Probleme mit HTTP Downloads downforce Windows & Programme 2 08.06.2006 14:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved