TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2005, 04:17   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Neukauf Komplettsystem im Eigenbau

Hallo,

ich hätte gerne euere Meinung zu dem folgenden System, auch suche ich noch einen guten Onlineversand für Hardware. (gute Preise, Kulanz, schneller Umtausch wären Punkte...)

Primäres Ziel des System sind PC Spiele.
Genauer ich will WoW damit zocken können auch sollte es zukunftssicher sein.
Budget liegt bei ca. 900 €.

Gehäuse Chieftec DX CS-601 schwarz (New Version) 61,9
Mainboard A8N-SLI Deluxe 147,4
CPU AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz Boxed S 939 Winchester 176,44
RAM 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 120,54
Grafikkarte XFX 128MB GeForce 6600 GT PCIe 181,25
CD-ROM DVR IDE NEC ND-3520A bulk schwarz 59,97
HDD 160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ 82,43
Netzteil SuperFlower SF 500T-14BK 500 Watt Titan - blue 89,9
**************************************************
928 €

Das sind aktuelle Preise von www.e-bug.de

Was ich mal vorhatte war dieses System ist aber im Moment aus Budgetgründen nicht möglich.

Gehäuse Cooler Master Stacker STC-T01 139,09
Mainboard A8N-SLI Deluxe 153,21
CPU AMD Athlon64 3200 +2.0GHz Boxed S 939 Winchester (0,90 NM) 188,35
RAM 1024MB DDRRAM OCZ PC400 EL Platinum Kit2 252,59
Grafikkarte Leadtek WinFast PX6600 GT TDH 179,58
Soundkarte Creative SB Audigy 2 ZS bulk 55,06
CD-ROM NEC ND-3520A 64,36
HDD Maxtor DiamondMax 10 6B200M0 98,77
Lüfter Zalman CNPS 7700-CU 120mm 40,21
Netzteil Antec NeoPower 480 116,71´
*************************************************
1292 €

Was denkt ihr was würdet ihr von dem teuren als wichtig einschätzen und in den kleineren übernehmen oder etwas ganz anderes?

Freue mich über eure Anregungen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 13:10   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neukauf Komplettsystem im Eigenbau

Preise nehme ich mal von E-Bug.

Einsparen würde ich am Netzteil - das 480Watt Netzteil von Tagan für (76,04Euro) oder das kleinere 420Watt Tagan (60,44Euro) reicht vollkommen aus - und gehört auch ansonsten zu den Silent Netzteilen (Test siehe Hartware.net). Ansonsten wäre noch die BeQuite Blackline eine sinnvolle Alternative. Diese ist grundsätzlich laut Tests etwas leiser als die Color Line - und auch absolut empfehlenswert.

Gehäuse - ist Geschmacksfrage - beide sind sehr gut und auf jedenfall empfehlenswert.

Mobo - zu dem Preis gibt es glaube ich keine Alternative. Wäre nur die Frage ob Du SLI wirklich brauchst.

CPU - gute Wahl - jeder muss selber wissen welchen er genau nimmt (3000+, 3200+, 3500+ usw.) weil dort halt das Budget stimmen muss.

RAM - das muss man etwas kritisch sehen - falls Du übertakten möchtest dann würde ich von dem Corsair VS abraten.
Meine Empfehlung wäre da das 1024MB Kit PC500 CL3 von A-Data. Das kostet aktuell 183,89 Euro bei E-Bug.

Grafikkarte - hm dazu fällt mir nicht so viel ein - persönlich wäre eine 6600er Karte für mich keine Alternative. Meine Absolute Empfehlung wäre eine ATI X800XL - die hätte ich auch gekauft - wenn ich auf PCIe umgestiegen wäre. Die kostet aber auch schon circa 300 Euro (z.B.: Sapphire 256MB Radeon X800 XL PCIe FRTL = 296,30Euro) Deshalb auch die Frage ob Du SLI unbedingt brauchst!

HDD - absolut geschmacksfrage - momentan sind eigentlich alle fast gleich gut. Meine Empfehlung wäre Samsung (leise) oder Hitachi (etwas schneller). Welche Größe man will oder braucht ist jedem wieder selbst überlassen. Wobei auch auch Maxtor und Seagate sehr gute Platten bauen.
Vielleicht auch da mal auf Garantie schauen.

DVD-Brenner: Besser und günstiger als den NEC wirste net finden!

Preise:
Systempreis 1:
928Euro
- 89.90 Euro (Dein Netzteil)
+ 60.44 Euro (480Watt Tagan)
- 120.54 Euro (Corsair VS Ram)
+ 183.89 Euro (A-Data PC500 CL3 Ram)
-----------------------
961.89 Euro (mit Deiner Graka)
1073,94 Euro (mit der ATI)

So - das war es. Falls Du noch Fragen hast - dann meld Dich einfach hier.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 17:49   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neukauf Komplettsystem im Eigenbau

Netzteil - schaue ich mir mal an Danke für die Info.

Mobo - SLI ein definitives Nein. Nach meinen Infos würde SLI nur wirklich Sinn machen wenn man zwei 6800er GT/Ultra verwendet und dafür fehlt mir der Goldesel Ich habe dieses Board gewählt weil Asus bekannt für Qualität ist und ich den NForce 4 Chipsatz gut finde. Stichwort Alternativen?

CPU Ja ganz genau ich denke der 3200+ bietet eine sehr gute Preisleistung für mein Budget.

RAM Ja das ist so ein Knackpunkt... wo kriege ich den mehr Infos zu den RAMs von A-Data? Timing, Durchsatz, Benchmarks, Clocking usw...?
Zu Übertakten generell ich habe erstmal vor den PC ohne jegliches übertakten laufen zu lassen aber ich vermute stark das sich das ändert wenn er mal in die Jahre kommt ^^

Grafikkarte Wie oben bei Mobo SLI Nein. Ich habe mir mal die Karte angeschaut mit Abstand das Beste was es in dem 300 € Bereich gibt in Preis und Leistung.
Kann jemand etwas sagen über die Kompatibilität?
Da hatte Nvidia meist die Nase vorn?

Also denke die GraKa werde ich probieren rein zunehmen.
Wäre noch offen ob es ein Board gibt was man empfehlen kann aber halt ohne SLI das benötige ich nicht.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 19:56   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Neukauf Komplettsystem im Eigenbau

Test A-Data PC500 gibt es bei Computerbase! Ich denke 275MHz (DDR550) sprechen eigentlich für sich.

Mobo: Richtig gute Tests habe ich noch keine gelesen - aber zum Beispiel gibt es von MSI das K8N Neo 4 Platinum davon habe ich den Vorgänger. Weiterhin sollen die Abit AN8 sowie Abit Fatality AN8 sehr gut sein, sowie auch die DFI Lanparty Modelle. Am besten Du hörst Dich hier im Forum mal um.

Übertakten: Naja - ich denke so FSB 220 stört net
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 22:45   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neukauf Komplettsystem im Eigenbau

Hm ja das ist ein sehr gutes Ergebnis.

Wegen dem Mainboard werde ich mich einmal informieren aber vermute die anderen Modelle ohne SLI werden auch nicht wesentlich günstiger//besser sein...
Asus for live

Ja FSB hoch, Spannung, Multiplikator sagt da jemand Hitzetod

Danke für die Hilfe werd das Teil demnächst besorgen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigenbau, komplettsystem, neukauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC vor Neukauf nochmal aufrüsten? tho_ Komplett-PCs, Konfigurationen 15 16.11.2009 12:41
PC Neukauf xevre CPUs und Mainboards allgemein 13 03.09.2006 16:57
Reinvestition oder Neukauf!? elcattiva Kaufberatung 9 31.03.2006 14:40
Kompletter Neukauf creativ-p Komplett-PCs, Konfigurationen 24 15.02.2004 10:26
Frage zu PC-Neukauf Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 08.12.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved