TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 17:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von TenTo
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 58

TenTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grundschema für einen PC

Hi @ all,

Habe mal die Sufu nen bischen benutzt, aber wohl die falschen Stichwörter eingegeben um das zu finden was ich suche.

Will mir nämlich demnächst auch mal einen pc zusammenbasteln,
aber keine Einzellösung haben, d.h. ich will keinen thread eröffnen wo ich schreibe:1. so viel geld hab ich 2. in die und die richtung soll es gehen x.X

Was ich suche ist nen Thread in dem am besten ne Checkliste steht, mit Dingen die ich brauche um einen funktionstüchtigen Computer zusammen zu bauen.
Allerdings muss darin auch die Abhängigkeit der Einzelteile von einander beschrieben werden, z.B. zu einem Mainboard mit dem takt XY kann man den Prozessor Z nehmen.
Auf Alternate.com gibt es zwar schon einen pcbuilder
(ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - PC-Builder)
der anzeigt, dass man z.B. ein stärkeres Netzteil verwenden muss um alles passend zu versorgen etc etc...
Dennoch kann es dort vorkommen dass mehrere Komponenten nicht richtig aufeinander abgestimmt sind, dass arbeitsspeicher oder speicher der graka nicht genutzt werden und man somit geld aus dem fenster wirft, weil man auch preiswertere Hardware hätte kaufen können...

Zusammengefasst:
Ich Suche eine Art Guide in dem steht wie man die einzelne Hardware aufeinander abstimmt, damit man selber etwas mehr rumbasteln kann.

Sollte es sowas schon geben, pls nen verweis darauf mit link über PM und den Thread hier löschen, danke

MfG TenTo =)
TenTo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 18:07   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Grundschema für einen PC

Besser sagst du uns einfach, was du damit machen willst und wie viel du ausgeben willst. Da können wir dir viel flexibler halfen und auf deine Wünsche eingehen. Gerade bei dem schnelllebigen PC-Markt könnte ich jetzt keinen Guide zusammenstellen, der besser ist als der Alternate PC-Builder.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (16.08.2009)
Alt 25.08.2009, 15:30   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von TenTo
 

Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 58

TenTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grundschema für einen PC

hier ist der Split hin: http://www.tweakpc.de/forum/off-topi...w-to-wiki.html
TenTo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grundschema


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt ihr einen der ne Ltd. hat? Zyrano Off Topic 9 11.04.2007 11:30
ich teste Zz. einen Intel Dual Core, gegen einen Intel HT discos Intel: CPUs und Mainboards 15 18.09.2005 22:02
Win XP SP1 hat einen Bug Gast Streitgespräche 9 19.09.2003 19:51
wie vernetze ich einen kerio und einen norton computer... DGray Netzwerk 7 09.06.2003 14:50
Hab ich jetza einen Duron(Morgan) oder einen Athlon MP?????? Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved