TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 14:39   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Halli Hallo

Ich brauche dringenst einen Rat Bezüglich was für eine Festplatte ich mir kaufe.

Aber zuvor zwei Probleme.

Ich habe das ASUS A7V600-x dieses bestitzt nebst zwei IDE Ports eben auch zwei SATA Ports. Meine Frage an dieser Stelle wäre da eben diese beiden Porst mit RAID Funktionieren ob ich da dennoch nur eine Festplatte ranstecken kann sprich nur einen Port nutze. Da ich das RAID ja nicht nutzen will, ich aber halt weis das für RAID immer zwei spezielle Ports angedacht wurden. Ich würde schon gerne SATA nutzen halt ohne RAID (weil das geld nicht unbedingt so vorhanden ist) da im IDE Berreicht ja nur noch dieses Pöpelhafte ATA100 vorhanden ist.

Sprich.... kann ich auch SATA bei dem Board nutzen oder muss ich Unbedingt IDE nehmen?

Zweites Problem ist.... Ich gehöre wohl zu dennen die einen derben Hass auf Seagate haben wie die die Frechheit haben konnten Maxtor aufgekauft zu haben. Da es zwar Maxtor noch gibt aber halt keine reinen Maxtorplatten sondern nur noch diese Platten wo der PlattenTyp vieleicht, noch eine DiamondMax oder MaxLine ist aber halt dennoch Seagate Müll drine ist.

Sprich kann man auch diese Platten kaufen oder sind die wirklich zu Seagatemäßig... habe mit den Platten von anderen Firmen immer nur Probs gehabt aber nie mit Maxtor. Die schnurren selbst nach fast 7 Jahren noch wie ne 1.

Also könnte mir da ein jemand einen Rat geben was ich da so schönes Tun kann... Also ich stehe auf Platten die richtig schön schnell sind und vorallendingen Sicherhheit bieten sowie Kompatibilität. Die Lautstärke is mir an sich Wurst... meine Jetzige Platte ist auch net unbedingt so leise beim richtigen Arbeiten^^... Nur halt im Leerbetrieb sollte sie schon leise sein.

Und wenn einer weis wo ich noch richtige echte neue (ungern gebrauchte sprich Ebay) Maxtor Platten Herbekomme dann immer her damit..


Ich danke im Vorraus.

Gruß Arthas
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Zu 1)
Klar kannst du nur einen Port nutzen, Raid sollte standartmäßigdeaktieviert sein.

Zu 2)
Samsung Spinpoint Reihe

Kurz und knapp, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PT3ArthasPT26 (17.09.2007)
Alt 11.09.2007, 15:25   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Danke für die Antwort.^^

Hmm.... Und gibs denn wirklich rein gar nichts mehr rein Maxtorianisches????? *Weins*
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 23:45   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Kann denn keiner noch nen Tip abgeben?
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 00:12   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Ein Maxtor Liebhaber und auch noch auf einem VT8327. Das ich das jetzt noch erlebe.

Hier kriegst du noch die original Maxtor.
Sehe gerade, das noch die Maxline 3 aus echtem Maxtorbestand zur Verfügung steht.
Hätte ich das Geld, würde ich zugreifen. Enterprisefestplatte.

Sonst bleiben die DaimondMAX 10 und 11 als echte Maxtor übrig. Bei mir tuckern auch noch die alten DaimondMAX 9 (beworben mit Enterprisetitel) und eine 10 im System. Nur ist die DaimondMAX 10 nicht mehr das, was ich von Maxtor gewöhnt bin.

DaimondMAX 17, 20, 21 und alles darüber hinaus ist Seagate und Officequalität.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
PT3ArthasPT26 (17.09.2007)
Alt 17.09.2007, 17:57   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche HDD für das ASUS A7V600-X

Warum sollteste sowas net mehr erleben ?? xD

Ich sags mal so warum muss ich die neuste Hardware haben wenns die alte genauso macht und ich kann mich über die Leistung net beklagen.

Hmm Ich weis gar net grade was meine für eine war auf alle Fälle ne Diamond Max glaube 9 oder 10.

Die rennt auch...


Danke dir für den Link... was anders als Maxtor will ich ja net.

Und was so gut is wie Maxtor kenn ich net. Und bin halt anderem Skeptisch gegenüber...

Dumme angewohnheit XD

Dankeeee

Gruß
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS A7V600-x und SATA DVD-Laufwerk PT3ArthasPT26 CPUs und Mainboards allgemein 2 26.11.2007 06:30
ASUS A7V600-X und SATA2! richardklein AMD: CPUs und Mainboards 3 10.12.2006 12:22
Welche Treiber für ASUS A8N-SLI Premium brauche ich? Shin-Anubis AMD: CPUs und Mainboards 3 09.10.2006 17:01
Zalman CNPS 7000B-CU kompatibel zu ASUS A7V600-X HyperY2K Kompatibilitätsfragen 3 06.12.2004 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved