TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 05:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Unglücklich 380W Netzteil zu schwach?

Ich sitz hier vor einem Problem, was mir irgendwie komisch vorkommt. Seit gestern versuche ich ein System stabil zum laufen zu bekommen. Bisher ohne Erfolg, es geht in unregelmäßigen Abständen in den Zustand "Bildschirm wird schwarz, System läuft weiter" über. Habe jetzt schon einige Sachen getestet bzw. ausgetauscht. Hier erst mal das System:

Sockel 939 MSI Mainboard (nagelneu)
3700+ AMD Athlon64 (nagelneu)
1x 512 MB DDR400 RAM (Nanya, habe ich mit Memtest getestet, einwandfrei)
1x Festplatte (blöde WesternDigital, son Mist mit den Jumper-Einstellungen)
X1600 Grafik (lieferte nach dem einschalten erst nach mehrmaligen Reset ein Bild, habe dann eine 9700Pro rein gesteckt, damit tritt aber dann besagtes Problem auf)
Sound und LAN onboard
2x DVD / CD Laufwerke
380W Targan Netzteil

Bei der Installation von .NET 3.0 hat der Bildschirm auch in so komischen Farben geflackert, dannach Bild schwarz. Monitor ist aber ok, habe einen Zweiten getestet. Das einzigste was mir jetzt noch einfällt ist halt das Netzteil. Hab noch ein anderes 380W da, vielleicht liefert das einen "besseren Strom".
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 06:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 380W Netzteil zu schwach?

hallo mystique,

das phänomen hatte ich auch mit einem tagan netzteil.

problem wurde behoben, indem ich alle verbraucher abzog und testweise nur mit hd und einen alten pci-graka bootete.
danach wieder alles sauber verlegt und darauf geachtet, daß jeder verbraucher einen seperate leitung hatte ... eigentlich schwachsinnig ... aber naja .. in dem fall half es.
die alten tagan waren mir schon immer ein rätsel.

gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 07:07   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 380W Netzteil zu schwach?

Das wäre ein Ansatz, hab da jetzt "wild" verlegt die Stromanschlüsse.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 23:18   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 380W Netzteil zu schwach?

Hmmm aber dass das Netzteil zu schwach ist kann ich mir nicht vorstellen. Mein Sys läuft mit nem 300 Watt NEC Netzteil ohne Probleme...
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 12:32   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: 380W Netzteil zu schwach?

Würde auch versuchen was Racoon vorgeschlagen hat. Das Problem ist dann das ein Anschluss total übelstet wird, und deshalb-meine Theorie-das NT einfach den Stromfluss drosselt bevor es zu noch was schlimmerem kommt. Im schlimmsten Fall brennt dir die Leitung durch, was aber mit dem besagten System kaum möglich sein wird. Da müsstest du schon einen Motor oder ähnliches dranhängen .
Ich bevorzuge NT´s bei dehnen ich eine Reserve habe falls ich später mal aufrüsten möchte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
380w, netzteil, schwach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzteil zu schwach? Skateboardfreek Sonstige Hardware 4 21.03.2006 20:22
Netzteil zu schwach???? Kröte Sonstige Hardware 1 13.03.2003 15:08
Netzteil zu schwach? HELP Sc[A]rY Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved