TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Benchmarks > Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Thema: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
27.05.2012 09:31
Legion of the Damned
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ach bei so ner Gurke haste die 20 % CPU Last doch schnell erreicht.

Für das Alter ist die Platte doch in Ordnung, wird zwar von jeder aktuellen Notebookplatte ausgelacht, aber das muss ihr Ego schon noch aushalten.
27.05.2012 09:22
sp
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Die Platte ist ausm Rechner meiner Eltern. Der läuft noch mit nem Pentium D
Hatte gehofft das das die Lösung ist, warum er immer lahmer wird. Verändern werd ich an dem Rechner sicher nichts mehr.
Die vor nem Jahr - in meinem Rechner-, hat auch den Geist aufgegeben.
27.05.2012 08:47
Legion of the Damned
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ist halt ne alte Platte und deswegen lahm wie sonst was. Schreibzugriffe sehen normal aus und das die Übertragungsrate einbricht... hab ich ja oben vor knapp nem Jahr schon mal erzählt.

Wo haste denn die Platte verbaut. Weil bei 36° ists zwar noch nicht bedenklich, aber nen kleiner Lufthauch wär auf jedenfall nicht verkehrt.

Und noch was für die Augen von mir:
27.05.2012 06:41
sp
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting


Was würdet ihr über den Zustan der Platte sagen?
18.06.2011 09:34
Legion of the Damned
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ist das deine Systemplatte?

Evtl. mal an Lese-/Schreibzugriffe von Windows gedacht?
17.06.2011 23:09
sp
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hmm, ja was soll ich jetzt sagen. Das dort was nicht stimmt, ist mir auch aufgefallen - und zwar gewaltig.
Hab fast du Befürchtung das die Platte so in den letzten Zügen hängt, dabei ist sie gerade mal 1 1/2 Jahre alt
17.06.2011 19:35
Profi Overclocker
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Die Minimum Schreibrate gefäält mir

Ne, also irgenwas stimmt da nicht. Schau dir mal Exits Bild an. Ganz anders.
16.06.2011 23:25
sp
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Aufgrund, meiner Meinung nach, abnormaler schreib/lese Zugriffe hab ich gerade einen scann durchgeführt - das Ergebnis
31.03.2011 09:23
mike111
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

bei mir, WD VelocyRaptor 600GB (10'000 RPM, 6 GB Interface):


Min: 86,3 MB/s
Max: 140,1 MB/s
Average: 117,7 MB/s

Access Time: 7,23 ms
Burst Rate 262,6 MB/s
CPU USage: 0,8 %
20.10.2010 14:39
Exit
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Notebook Platte

Anhang 760
17.09.2010 16:26
io.sys
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



Ist das relevant, dass meine Version die ich installiert habe nicht mehr die "neueste" ist?


Ich bin gerade am überlegen ob die Werte was taugen oder nicht.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Ladezeiten beim Boot und bei Games definitiv SEHR SEHR angenehm sind

Was mich auch noch nich ganz losgelassen hat ist die Cluster-Größe für den Controller. Soweit ich weiss kann man beim Controller noch an der Cluster-Größe rumspielen.
Hat das Auswirkungen auf die Performance?
16.09.2010 22:42
Bosper
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Vielleicht arbeiten die 4 GB SLC Flashspeicher da auch noch nen bisschen mit

Edit: Hast es gesehen
16.09.2010 22:39
peak_of_tweak
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

@bosper
Erstaunlich, dass die 16 MB mehr Cache peak 15 MB/s und im Schnitt 8 MB/s gegenüber meiner 320er Seagate bringen.

Edit:
Uups, ist ja ein SS Hybrid.
Deswegen auch die niedrige Zugriffsrate und die klar besseren Durchsätze.
16.09.2010 22:29
Bosper
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Meine neue Platte... 2,5 Zoll "Notebookfestplatte" Momentus XT

12.09.2010 17:49
Katarrh
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Hier ein Test meiner neuen Notebookfestplatte (WD5000BEVT Scorpio Blue):



Den Screenshot habe ich mit dem Snippingtool unter Vista gemacht, ich wusste gar nicht, dass es das auch unter dem OS gibt.
31.07.2010 21:16
sl55
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



Mittlerweile 1 Jahr alt und ´zugemüllt bis zum Abwinken aber bin immernoch begeistert.
29.07.2010 00:17
Don_Bilbo
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting



Ganz Ordentlich für eine 2,5" Platte meiner Meinung nach.

Man beachte den "teuflischen" Average Wert ;D
20.07.2010 21:44
Exelzur
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

nein nur meine spiele mein server kommt auch bald und dann gibts nen schönes datengrab
20.07.2010 21:35
Exit
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Na dann viel Spass, wobei ich hoffe, dass Du auf dem Raid0 keine wichtigen Daten hälst - oder Deine Backups immer aktuell sind.

Ich selbst habe vor 2/3 Wochen meine Platten umgebaut - und das Umkopieren dauerte auch ewig. Knapp 1 TB Daten auf ne andere Platte kopieren waren dann gleich mal 3,5 - 4h.
20.07.2010 21:10
Exelzur
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ja das sagten die auch das das nen Zusatz kontroller ist.

Aber speed ist das auf jeden fall nicht wie man in den benches sehen kann.

aber ärgerlich wegen raid neu aufsetzen und daten verschieben und co ist das nervig sowas?


Aber jetzt merkt man auch den geschwindigkeitsboost der eigentlich schon seit anfang an hätte sein sollen.

mfg exelzur
20.07.2010 20:43
Exit
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Ah mir geht da gerade ein Licht aus.

Die "roten" Anschlüsse ist irgend ein Zusatzcontroller - da ist ja klar warum Du den Intel Controller von AHCI auf RAID umstellen konntest - ohne eine Reaktion zu bemerken.

Aber ASUS Speed - der Name ist schon genial
20.07.2010 20:23
chrisr15
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Jetzt frage ich mich aber, wie ASUS Speed übersetzt.
Vielleicht haben sie auch nur Probleme mit RAID.
20.07.2010 20:18
Exelzur
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

habe mal mit asus gesprochen und die meinten ich sollte ihn an dem intel controler anschließen da die "speed" ports langsamer sind o.O
Danke für eure hilfe und tipps!
und siehe da :

20.07.2010 19:25
Exit
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Lol - irgendwie klingt das sehr merkwürdig.

Im AHCI Mode sollte gar kein Raid funktionieren. Am besten auf Raid Modus im Bios einstellen - und dann nochmal das Raid 0 aufbauen lassen - wenn man das denn unbedingt braucht und will.

Mit HD Tune dann nachmessen. Es sollte eine ähnliche Kurve wie bei Mother-Brain raus kommen - nur etwas höher, weil die Black Editions etwas mehr Druck machen.

Es kann aber wirklich sein, dass der Controller einfach Sch**** ist - oder vielleicht im falschen Mode (SATA 1, alias SATA 150) läuft - warum auch immer.
19.07.2010 20:00
Exelzur
AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Habe nun auf raid umgestellt doch wirklich was gebracht hat es nicht auser das er neue treiber nachgezogen hat.... bin etwas mehr als ratlos? Hoffe jemand hat ideen wodran es liegen könnte.


Mfg Exelzur
Dieses Thema enthält mehr als 25 Antworten. Klicke hier, um das ganze Thema zu lesen.

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved