TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Thema: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock) Auf Thema antworten
Dein Benutzername: Klicke hier, um dich anzumelden
Zufällige Frage
Titel:
  
Nachricht:
Trackback
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces):
Beitragssymbole
Du kannst aus der folgenden Liste ein Symbol für deine Nachricht auswählen:
 

Zusätzliche Einstellungen
Verschiedene Einstellungen
Thema bewerten
Wenn du möchtest, kannst du dieses Thema bewerten:

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)
20.10.2017 08:41
poiu
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Hier GTX 1060 6GB für 259€
https://www.mydealz.de/deals/ebay-wo...rce-oc-1060410
19.10.2017 19:32
poiu
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Das hängt doch davon ab in welcher auflösung man zocken will und welches Buget zur verfügung steht
18.10.2017 10:36
Beeki
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Welche Graka holste dir denn? Bin im Moment auch am schauen...Sind ja doch recht teuer die Dinger atmo..
06.10.2017 12:06
Benjamin1392
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Danke für die große Beteiligung, ich bin nochmal in mich gegangen und kam zu dem entschluss mir kein Noteboock zu kaufen, sondern demnächst eine neue Grafikkarte.

Danke an Alle
31.07.2017 17:09
poiu
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Ich würde das davon abhängig machen wie deine Gaming Ambitionen sind, ich hab persönlich einmal denn Fehler gemacht mir einen Gaming taugliches Laptop zu kaufen und mein persönliches fazit war das die teile immer ein Kompromiss sind. Vorallem was Lautstärke, Hitzeentwicklung, Portabilität und Qualität sind.

Deshalb würde ich erstmal nach deinen Voraussetzungen fragen, also welche Games und wie du die zocken willst zB zwei wohnungen wiel du pendelst .... wieso es also Laptop sein soll. ALso ich will dir da nicht davon abraten aber halt vorwarnen^^

Aktuell hatte ich hier für TweakPC Test ein sehr interessantes notebok das ggf deine Vorasusetzungen erfüllt und deutlich besser ist als das von die genannte Lenovo.

Der Test ist aber noch in arbeit und ich bin die nächsten wochen stark ausgelastet
31.07.2017 14:46
Index
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Guckst du hier:


Benchmarkliste und Vergleich von Notebook-Grafikkarten


Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?


Benchmarkliste aller getesteten Notebooks, Tablets, Smartphones und Desktops
30.07.2017 20:45
Benjamin1392
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Danke für die Antworten.
Ich habe noch nie ein Notebock besessen.

Um abzuschätzen welche Spiele und in welchen Grafikeinstellungen bzw. mit wie viel FPS ich spielen kann. In wirklichkeit habe ich wenig ahnung oder weiß nicht, ob es so einfach ist eine Desktop Grafikkarte mit einer vom Notebock zu vergleiche ist.

Ich dachte da an so ein Notebock oder ähnliches wie zb. Lenovo Thinkpap in dem Preissegment.
https://www.notebooksbilliger.de/len...e-d4b30236409a
14.07.2017 16:05
Mother-Brain
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

in etwa eine GT 1030 (schimpft sich MX 150 in Notebooks) dürfte der GTX 660 entsprechen, da sie auf dem Niveau einer GTX 480 angesiedelt ist...

Mein Tipps, wenn du einen kleineren Laptop zum "ab und an" Gamen suchst:
Der Import eines Xiaomi Mi Notebook Air (mit der genannten MX150)

Ansonsten wäre es nett, worauf deine Frage abzielt: Suchst du ein neues Notebook? Oder weshalb die Vergleichsfragen ?
14.07.2017 14:10
poiu
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

eine GTX 1050 (ti) müsste schneller sein, bei der Ti ist Mobile und Desktop identisch.
14.07.2017 13:32
Tweak-IT
AW: Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Das ist generell schwer zu vergleichen auch weil sich die Chips im Mobile Bereich teilweise deutlich anders entwickeln als im Desktop Bereich.

Aber grob über den Daumen gepeilt und in der gleichen Generation (Kepler) wäre das eine GTX 870M oder auch eine GTX 780M.
13.07.2017 17:09
Benjamin1392
Grafikkarten vergleich (Desktop/Notebock)

Hallo nette hilfreiche Community,

Welche Grafikkarte von AMD sowie von Nvidia kann man Leistungstechnisch mit der Palit GTX 600 OC vergleichen?
https://geizhals.eu/palit-geforce-gt...f-a836721.html

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved