TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2015, 16:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an
Mit der Zustellung am gleichen Tag bietet auch die Media-Saturn-Gruppe eine neue besonders schnelle Versandart an.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.11.2015 18:00 - ID 35679
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:41   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 61

tombert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Mal wieder ein Beispiel für furchtbar grässliches Denglisch.
Same-Day-Delivery ...... was für ein Schwachsinn.
Klingt das wichtiger als Zustellung am gleichen Tag ?
Unternehmen die sich wie in diesem Beispiel künstlich aufblasen,
lasse ich grundsätzlich links liegen. Wer sowas nötig hat, ist auf dem Holzweg
..oder sollte ich sagen "auf dem Woodway"?
tombert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 07:45   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Bei Läden wir Amazon kann ich sowas verstehen, kommt schließlich nicht von hier.

Da wird dann einfach ein Name dafür genommen, der dann auch in den anderen Sprachen fortgeführt wird.

Mediamarkt und co. werden vermutlich den gleichen Wortlauf benutzen, damit es im Prinzip "das gleiche" ist. ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 08:33   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Denglisch ist doch eher die Kombination beider Sprachen. Aber diese "Bezeichnung" ist reines Englisch.
Aber ich weiß was Du meinst. Solange ich nicht darauf angewiesen bin, meide ich solche Institutionen auch, die sich künstlich aufblasen. Die mMn bisher perverseste Bezeichnung, die bei manchen Firmen direkt aus dem Englischem übernommen wurde - Human Resources. Deutlicher wäre nur noch - Sklaverwaltungsabteilung/-büro.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:23   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Nun ja, manchmal regt man sich auch über Dinge auf, die nachvollziehbar und/oder unvermeidbar sind.

Wie Profi schon sagte: Dass ein amerikanisches Unternehmen eine Dienstleistung, die zuerst in den USA eingeführt wurde, in Deutschland dann genauso nennt, ist doch logisch.

Mich stört zwar auch der übermäßige Gebrauch der englischen Sprache und ganz besonders in der Personalwirtschaft. Aber viele Unternehmen haben eben mittlerweile internationale Mütter.
Wenn wir kein Geld für "Made in Germany" ausgeben wollen und lieber Chinakram kaufen, müssen wir uns auch nicht wundern, dass eine nach der anderen deutschen Firma aufgekauft wird.

Oder das Gegenteil ist der Fall: Das deutsche Unternehmen geht an die Wall Street und veröffentlicht nach IFRS, die AG firmiert um zur SE usw. usf.
Wenn man sich für den internationalen Finanzmarkt aufhübschen will, kommt man um englische Begriffe nicht drumrum.

Noch was zum HRM: Wenn die Personaler wegen Fachkräftemangel jammern und nach refugees rufen, ist es doch besser, wenn gleich English das Maß der Dinge ist.

Um wieder zurück zum Ursprung zu kommen:
Laut news bietet Media-Saturn eine ähnliche Leistung ja schon lange an. Nur hat sie dort den Namen "Expresslieferung" und kostet ein Heidengeld.
Durchgesetzt hat sich das scheinbar nicht.
Vielleicht wollen sie ja einfach ihren Kunden vorgaukeln, dass same-day-delivery von amazon das Gleiche wäre.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Die mMn bisher perverseste Bezeichnung, die bei manchen Firmen direkt aus dem Englischem übernommen wurde - Human Resources. Deutlicher wäre nur noch - Sklaverwaltungsabteilung/-büro.
Ist aber die nette Variante. Mein alter Vorgesetzter hatte "Body leasing" für Zeitarbeiter im Sprachgebrauch - fand ich irgendwie noch erheblich schlechter... :-/
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 19:10   #7 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Media-Saturn bietet ebenfalls Same-Day-Delivery an

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ist aber die nette Variante. Mein alter Vorgesetzter hatte "Body leasing" für Zeitarbeiter im Sprachgebrauch - fand ich irgendwie noch erheblich schlechter... :-/
Hört sich an wie ein Service für Nekrophile...


Aber wo wir schon dabei sind:
Die Zeitarbeitsfirma HIS stellt ihre Produkte als Insekten dar.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Media-Saturn-Gruppe startet eigene eBay-Shops TweakPC Newsbot News 0 12.01.2015 13:40
[News] Media Markt und Saturn jetzt mit Expresslieferung TweakPC Newsbot News 0 04.12.2014 11:04
[News] Media-Saturn testet Zustellung von Paketen via Taxi-Dienst TweakPC Newsbot News 0 28.01.2014 13:58
[News] Saturn.de: Online-Shop der Media Saturn Holding gestartet TweakPC Newsbot News 0 10.10.2011 14:31
[News] Media-Saturn: Verlust in Q2 2011 TweakPC Newsbot News 2 27.07.2011 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved