TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2016, 11:44   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn
Android ist für Google deutlich profitabler als bisher angenommen. Schon 22 Milliarden US-Dollar Gewinn.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.01.2016 13:43 - ID 36115
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 16:31   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

22mrd und kriegen es net geschissen auch nur ansatzweise so gut wie ios zu sein!? das nenn ich mal ein armutszeugnis deluxe
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 16:40   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Wodurch definierst du gut?

Das Android niemals auf nur eine Handvoll Hardwareplattformen angepasst werden kann, sollte als Argument ja direkt mal wegfallen, weil Android praktisch auf allem läuft.

Das man dann nicht so super auf ein Gerät optimieren kann, sollte ja wohl klar sein.

Aber scheinbar fehlen dir ja essentielle Dinge, dass du Android als "nicht Ansatzweise" so gut definierst.

Deswegen würde mich auch mal interessieren, womit du deine Erfahrungen gemacht hast.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 16:57   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

zum vergleich htc m7 vs. phone5: performance (sehr flüssig), akkulaufzeit (top), updates (android, hallo!?)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:09   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Das Problem der Updates liegt aktuell an den Herstellern, wobe Google da sicherlich mal was dran machen könnte.

Mit einem Nexus bekommst du aktuell sogar mindestens jeden Monat eins
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:12   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

die updates kommen höchstens noch für 6.x, beim nächsten major release fängt das große zittern doch schon wieder an...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 17:28   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Bei mir das Zittern?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 08:33   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Also Apple macht doch im Quartal derzeit rund 10 Milliarden Gewinn durch den Verkauf von iPhones. Dies bedeutet in den neun Jahren die es die iPhone-Serie jetzt knapp gibt hat das Unternehmen 70 Milliarden Gewinn, oder sagen wir sehr stark abgerundet und weil die ersten Jahre nicht so erfolgreich waren, 50 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftet.

Allein dies zeigt doch, dass Android nicht in der gleichen Liga spielt und man sich einfach nur freuen sollte, dass es auch für die nicht so gut betuchte Gesellschaft eine eigentich gute Alternative zu Apple gibt.

Geändert von Mother-Brain (23.01.2016 um 11:51 Uhr)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 11:41   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
... auch für die nicht so gut betagte Gesellschaft eine eigentich gute Alternative zu Apple gibt.
Mal davon abgesehen, dass du vermutlich die nicht so gut betuchte (und nicht die betagte) Gesellschaft meinst: Im Preis unterscheiden sich doch die "Top-Modelle" von Android schon lange nicht mehr von apple
und leider ist ja auch Windows inzwischen auf den Zug aufgesprungen und bietet neben preiswerten Alltagsgeräten nun Boliden an, die sich preislich mit den anderen beiden messen können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (23.01.2016)
Alt 23.01.2016, 11:56   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Jopp :P Danke dir..

Allerdings bieten die Hersteller günstige Geräte mit Android oder auch Windows Phone an. Das derzeit (offiziell im Apple-Store erhältlich) günstigste Apple-Smartphones ist das iPhone 5S für 500€. Ich bin froh, dass ich mich auch für ein günstigeres Modell entscheiden KANN.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (23.01.2016)
Alt 23.01.2016, 13:53   #11 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

@Mother-Brain auja, wir sollten wirklich glücklich sein, dass uns google überhaupt mit updates versorgt, denn das kann man ja wirklich keinem zumuten, dass ein 2jahre altes gerät noch sicherheits/-updates bekommt

ms hängt wie immer hinterher. ohne apps nutzt auch das vermeintlich beste OS auch nix
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 14:59   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Das mit den fehlenden Updates ist echt eine Seuche, aber es wird ja leider überall so gemacht, nicht nur bei den Smarthphones.

Ich sag zum Beispiel nur TV-Geräte, da kann man froh sein überhaupt ein Update zu bekommen, wenn was nicht geht.

Die Hersteller wollen die Leute durch die fehlenden Updates doch einfach nur dazu "anregen" ein neues Phone zu kaufen.

Aber der Zug wird eh nach hinten los gehen auf dauert. Ich habe mir seit dem One Plus kein Phone mehr gekauft und ich werde mir auch auf lange Zeit keins mehr kaufen. Und Cyanogen Updates gibts immer regelmäßig.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 15:06   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

außer Cyanogen bleibt einem auch kaum etwas anderes übrig. wenn ich mir allerdings immer anschaue, was bei den ganzen mods immer net funzt bzw. stable läuft (mal telefonieren an sich, mal bluetooth, mal die camera nicht, etc.) ist das auch keine rechte alternative
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 15:46   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Neben Cyanogen bleibt dir auch die Wahl, ein Nexus zu nehmen. Da bekommst du aktuell JEDEN Monat mindestens ein Sicherheitsupdate.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 15:47   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

du, ich such mir ein handy nach design/anforderungen und nicht nach updates aus...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 16:18   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

ich habe kein smartphone und damit auch kein problem
die gewinne ipad vs android kann man doch gar nicht direkt vergleichen, oder? das eine ist ein hardware/software-gemisch, das andere ist nur ein OS. da müsste man die gewinne aller herstellen mit dazurechnen
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 16:31   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
du, ich such mir ein handy nach design/anforderungen und nicht nach updates aus...
Dann kannst du ja kaum mit einem IPhone glücklich sein :P

PS: Habe selbst ein OnePlus One mit neusten Nightlies (also tägliches Update wenn ich möchte) aber eigentlich sind die Snap-Releases besser, weil wer will denn 5 Minuten Updates jeden Tag machen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (27.01.2016)
Alt 23.01.2016, 16:55   #18 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Android: Bisher schon 22 Milliarden Dollar Gewinn

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
...günstigste Apple-Smartphones ist das iPhone 5S für 500€. Ich bin froh, dass ich mich auch für ein günstigeres Modell entscheiden KANN.
Das sehe ich ganz genauso. Ich bin bisher immer im Bereich 200-300€ geblieben und vermisse nichts.

@Robert
Ich bekomme für meinen Samsung-TV zwar ständig irgendwelche Pseudo-Updates, aber die größte Leistungssteigerung hat das Ding durch die Anbindung des Fire-Sticks erfahren.
Filmabruf über das integrierte LAN-Modul ist trotz Gigabit-Anbindung kein Vergnügen, mit dem Stick per WLAN hingegen gibts null Probleme.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] YouTube: 4 Milliarden Dollar Umsatz aber kein Gewinn? TweakPC Newsbot News 0 27.02.2015 10:14
[News] Intel im Q2 2013 mit 2 Milliarden US-Dollar Gewinn TweakPC Newsbot News 0 18.07.2013 20:03
[News] Samsung: Rekordquartal mit 8,3 Milliarden Dollar Gewinn TweakPC Newsbot News 0 08.01.2013 12:12
[News] Google: Fast 3 Milliarden Dollar Gewinn in Q1 2012 TweakPC Newsbot News 0 13.04.2012 11:39
[News] Gewinn von AOL schrumpft um 1,2 Milliarden US-Dollar TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 13:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved