TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2016, 15:29   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam
Die offene Beta von 'Tom Clancy's The Division' lockt zahlreiche Spieler an. Schon jetzt liegt das Spiel auf Platz 3 der Spielerzahlen bei Steam.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.02.2016 17:28 - ID 36306
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 12:05   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ich bin mal gespannt wie das weitergeht 60€ für das gebotene halte ich für etwas hoch gegriffen da muss deutlich mehr kommen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Lomaster1985 (23.02.2016)
Alt 23.02.2016, 04:11   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ok, es ist noch BETA.

Aber ich schließe mich dir an, für 60€ wird echt kaum etwas geboten. Wäre es ein Singleplayer-Shooter mit Multiplayer und die gezeigten Einspielermissionen würden so weiter, mehr, besser und größer werden, könnte ich damit leben.
Aber die Einzelspielermissionen waren zu leicht, zwar unterhaltsam, aber eben nicht herausfordernd und damit hat es mich auch nicht umgehauen. Von der Spielmechanik hat es mir viel Spaß gemacht, die Waffen fetzen und die Grafik ist schick. Aber da bekanntlich der Einzelspielerteil sehr knapp bemessen ist, da ein Mehrspielertitel, habe ich mich auch in der Deadzone umgeschaut.
Ist halt wie der Bereich des Einzelspielers aufgebaut, nur eben mit mehr Deppen. Und das ist der Knackpunkt für mich, warum ich es so definitiv nicht kaufen werde: das Grundkonzept im Mehrspieler. Man kann allein spielen, lt. Entwickler, aber da siehst du keinen Stich! Sobald sich "Einzelspieler" in Gruppen zusammenraffen und auf Jagd gehen, hast du keine Chance. Also brauchst alleine fast gar nicht erst versuchen durchzustehen wenn du nicht an der Abholzone campen willst, schön assi.
Wenn du dich dann doch mal einer Gruppe angeschlossen hast, stellst du fest, das Matchmaking ist auch noch nicht der Brüller, denn wenn sich mal einer unterhält, dann Französisch und weiß der Geier noch was, kaum das du mal ein Wort Deutsch verstehst. Und so macht das keinen Sinn.
Und letzten Endes geht es nur darum NPCs oder andere Spieler abzuknallen, zu looten, dann heil zur Abholzone zu kommen um zu hoffen dort nicht von nem Camper umgenietet zu werden um seine "Fundsachen" sichern zu können. Hat man das geschafft, geht es von vorn los. Weitere Ziele gab es nicht, zumindest in der Beta.
Also Grafik und Spielmechanik top, aber Multiplayer flopp (stand Beta).
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 06:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ich bin der festen Überzeugung, dass das ein reiner Stresstest war. Ubisoft ist sich vermutlich bewusst, dass sie bei den letzten X großen Titeln den Launch total versemmelt haben. Jetzt wollten sie die Infrastruktur testen und n bisschen Feedback zu Spielmechaniken sammeln.

Es fehlte eindeutig content, das ist richtig, aber man hat auch an allen Ecken und Enden gesehen, dass da eigentlich mehr Content ist, nur eben nicht in der Beta. Und sobald es dann richtige Missionen in der Darkzone gibt, wird sich sicher auch dort die Spielweise etwas ändern.

Es ist am Ende wie in jedem MMO, es steht und fällt mit den Content der drin ist und auch (noch viel wichtiger) später nachgeliefert wird. Ubisoft muss für the Division ganz dringend ihre bisherige DLC-Politik überdenken. Wenn die weiterhin ALLES verkaufen, ist das Spiel recht schnell tot. Kleinkram und kosmetische Sachen kann man ja durchaus machen, aber richtiger Content...also Missionen, Levels, etc...müssen bis zu nem gewissen Punkt für umme geliefert werden, sonst spaltet man die Spielerschaft und das Spiel stirbt.

Die Erfahrungen in der DZ für mich persönlich waren sehr unterschiedlich. Auf der einen Seite hatte man durchaus coole Momente, wenn sich 10 random Spieler zusammengetan haben, um eine Gruppe Rogues oder nen besonders robusten KI-Boss umzulegen. Auf der anderen Seite gabs aber eben auch Typen, die an der Extraktionszone ihre olle Haftmine auf das Seil schießen, gerade dann wenn 6 Leute ihr Zeug da ranhängen, um die Gratiskills abzustauben.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 10:22   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ein Knackpunkt wird das PvE Endgame sein den wer seinen Char aufrüsten will im Endgame wird PvP machen müssen.

Ist per se nichts schlechts aber es gibt viele Leute die lehnen PvP ab.

Ich hab vor kurzem ein ziemlich unbekanntes Game gezockt es nennt sich Hounds Online und ist F2P.

Es hat noch nicht viel Content allerdings das was da ist speziell die Storymissionen welche Solo oder in der Gruppe gemacht werden können.

Das Feeling kommt richtig gut rüber und Gänsehaut inklusive.

Spielt es an wenn ihr Lust habt.

Hounds: The Last Hope. Laden, Anmelden, Gratis Spielen!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 11:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ja, natürlich muss da reichlich PvE rein (und die in der Beta vorhandenen Missionen waren ja nicht schlecht, das Krankenhaus auf Hard war auch tatsächlich ne Challenge, sogar zu dritt.

Aber ich denke, der Haupt-Anreiz für The Division wird das PvPvE in der Darkzone.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 12:14   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, das die PvE Missionen nicht so einfach werden, wenn die Gegner mehr werden und nicht so schnell umfallen.

Das ist eben das typische PvE level System. Wovor ich etwas zurückschrecke ist zu wenig abwechslung. In vielen MMOs hast du natürlich durch das Setting, Fantasy, Zombies usw ganz andere Möglichkeiten fette Endgegner zu designen. hier kämmpftst du immer gegen "normale" Gegner.

Und ich befürchte wenn man nur über die Gegnermenge und Level skaliert wirds schnell langweilig.

Es wird darauf ankommen wie die ganzen Mechaniken angelegt sind, zum beispiel so was wie braucht man einen heiler usw. wenn das alles stimmt und die kämpfe spannend werden hat das Game potential.

Die Darkzone kann ich mir nicht vorstellen das die so bleibt, das wäre einfach öde. Ich denke mal die PvE Missionen werden irgendwann in die Dark Zone gehen und dann ist das auch wieder spannend.

Camper wird man wohl immer haben. die hat man ja in jedem Multiplayer Shooter irgendwie.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2016, 16:46   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Lomaster1985
 

Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 96

Lomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLomaster1985 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: The Divison Beta: Nach 3 Stunden auf Platz 3 bei Steam

Ich hab gerade noch einmal ein paar Berichte von Beta-Testern gelesen. Man konnte den Schwierigkeitsgrad also noch ändern, dass erklärt warum ich es zu einfach fand
Ich war aber an dem WE auch stark aus dem Rennen genommen und bin auch kaum zum Daddeln gekommen. Nur "eine Runde" komplett im Singlepart durch und dann kurz vor Ende der Beta bin ich noch mal in die Darkzone. Und da sind mir eben die derzeitigen Mankos (für mich) aufgefallen, wie eben Einer gegen "alle" oder Campen. Ich bevorzuge dann doch klare Verhältnisse mit 1 gegen 1, 6 gegen 6 oder Jeder gegen Jeden.
Und dann war die Demo auch schon zu Ende, bzw. für mich zu Ende weil es mich angeko... hat einmal ne Granate auf den Feind geworfen zu haben, dieser mittlerweile schon gestorben ist und ein scheinbarer Kumpane meine Granate gefangen hat. Schon war man der *****. Und direkt wurde ich durchsiebt, für einen kleinen Fehler
Naja, mal schauen was die Reviews über das Spiel sagen.
Lomaster1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Goat Simulator stürmt Platz 1 der Steam-Charts TweakPC Newsbot News 1 04.04.2014 09:18
[News] AMD Radeon R9 290X: Nach wenigen Stunden ausverkauft TweakPC Newsbot News 2 28.10.2013 14:53
[News] Age of Empires 2 HD verdrängt Bioshock Infinite von Platz 1 der Steam-Charts TweakPC Newsbot News 3 08.04.2013 16:00
[News] Borderlands 2: Nach 43 Stunden Dauerzocken Level 50 erreicht TweakPC Newsbot News 0 27.09.2012 12:10
[News] Steam: MW2 verdrängt BC2 von Platz 1 TweakPC Newsbot News 1 12.04.2010 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved