TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2016, 18:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland
Mit rund 1,5 Millionen HotSpots soll das WLAN-Netz der Unitymedia-Kunden zu einem der größten WLAN-Netze in Deutschland werden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
04.07.2016 20:42 - ID 37491
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 17:37   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Ich finde ja, dass die Telekom das - wenn auch vergleichsweise im Stillen - besser macht. Es ist Opt-In, es ist bundesweit und man kann, wenn man mitmacht, auch alle Telekom-HotSpots nutzen inkl. ICE.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 18:02   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Ich finde die Handhabung auch nicht toll, aber ich freue mich auf die Nutzung. 10 MBit/s ist zwar nicht viel, aber zumindest in NRW dürfte man künftig sehr viele dieser HotSpots finden .
Mein Router läuft sowieso 24/7, ich gehe davon aus, dass die WLAN-Leistung nicht sonderlich abnimmt durch das neue Netz und der Stromverbrauch auch nicht sonderlich steigt... naja beobachten. Die WLAN-Netze in Erdgeschosswohnungen werden wohl auch höher frequentiert werden, als die Netze im zweiten Stock.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2016, 18:27   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Hab eh nur nen Modem von denen - mir schnurz. =)

Wäre es anders hätte ich das OptOut genutzt...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:19   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Aber du hast nicht z.B. das Technicolor TC 7200?

Das wird als "Modem" vermarktet und auch in der Anleitung so bezeichnet ist aber ein vollwertiger WLAN Router mit 2.4 und 5 GHz WLAN.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:30   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Ich glaub der TC7200 war doch IPv6 mit DS Lite oder nicht? - ich hab reinrassig IPv4; müsste daher irgendnen Cisco-irgendwas gewesen sein wenn ich mich recht entsinne. Ich seh das Ding so selten... =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 12:36   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Jau das Teil hat diesen Dual Stack Betrieb.

Das sollte dann ein reines Modem sein nach dem was ich gerade gelesen habe.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (06.07.2016)
Alt 06.07.2016, 12:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

@swatcher wird denn bei dir im Kudencenter von Unitymedia denn "Wifi Spot" als Internet-Option angezeigt? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das nur Kunden, die selbst ein WLAN zur Verfügung stellen können auch angeboten wird?

Wie zu erwarten, sagte das Unitymedia Kudencenter, wenn man es einmal aufrufen will "Server zurzeit
nicht erreichbar
"
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 13:20   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wifi-Spot: Unitymedia startet mit einem der größten WLAN-Netze in Deutschland

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
@swatcher wird denn bei dir im Kudencenter von Unitymedia denn "Wifi Spot" als Internet-Option angezeigt? Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass das nur Kunden, die selbst ein WLAN zur Verfügung stellen können auch angeboten wird?
Keine Ahnung, hab hier grad keine Zugangsdaten zur Hand. Wirst aber sicher recht haben, ich werde soetwas gar nicht erst nicht finden eben weil ich keinen UM-WLAN-Router habe - und daher musste ich ja auch nicht nach einem OptOut suchen. Was nicht da ist können sie auch nicht aktivieren und dem könnte ich auch nicht widersprechen. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Düsseldorf: Flächendeckendes WLAN von Unitymedia geplant TweakPC Newsbot News 0 13.07.2015 11:38
[News] Unitymedia: Offenes WLAN für 100 Städte bis zum Jahresende TweakPC Newsbot News 0 10.06.2015 08:38
[News] 5.200 neue WLAN-Hotspots für Deutschland TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 14:57
WLAN, Bluetooth & Speicher in einem Stick? Skywalker Netzwerk 2 01.03.2005 09:53
Spiele-Suchmaschine wazap! startet in Deutschland TweakPC: News News 0 12.11.2004 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved