TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 14:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?

Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?
Angeblich wird Sony noch Verbesserungen an der PlayStation 4 Neo vornehmen um leistungstechnisch nicht hinter der Xbox One Scorpio zu landen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.08.2016 16:36 - ID 37828
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 16:35   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 68

PaykoMaN2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?

8 Raven Ridge Cores (Zen)
36 CUs Polaris (pumped Pipeline, Sony exclusive) (2304 Shader)
12GB GDDR5 RAM (224GB)

so und nicht anders!
PaykoMaN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 20:37   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?

Ziemliches Wunschdenken, was? ...
Raven Ridge hat nur 4 Kerne + SMT und kann dazu auch nur DDR4 ..
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 06:39   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 68

PaykoMaN2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?

Warum Wunschdenken?
Beides Techniken sind verfügbar, und um
die Gerüchte zu einer zweiten Neo mit 5,5 TFlops
zu untermauern, passen diese Angaben nahezu perfekt.
Man wäre von den 6 TFlops der Scorpio nicht weit weg, der Vorsprung auf dem Markt macht den Rest. Was die Scorpio später bringt, ob sogar 7 oder 8 TFlops, spielt bis dahin keine Rolle mehr.

Übrigens gab es den Jaguar auch nur mit 4 Kernen,
und auch nie mit über 1000 Shadern. Deswegen nennt sich das ja auch bei AMD die Semi Custom - Sparte!
PaykoMaN2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 07:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Sony: Nachbesserungen bei der PlayStation 4 Neo geplant?

Ich stehe dem ganzen zwar noch ein wenig kritisch gegenüber, aber wenn schon eine Neo, dann auch mind. auf dem Niveau der XBox Scorpio.

Ich bin mal gespannt, ob die neuen Spiele auch auf beiden Konsolen laufen, denn bisher hatte ich nie Probleme mit der "normalen" 4er, alle Spiele laufen geschmeidig, einzig wenn im Hintergrund ein Update läuft ruckelt es schonmal. Normalerweise sollte dies aber alles kein Problem darstellen, denn im PC funktioniert es ja auch, die Auflösung runter oder die Filtereinstellungen. Daher sehe ich zwar skeptisch aber doch mit einem positiven Gefühl auf die schnelleren Konsolen.

P.S.
Vor allem da ich eh drüber meckern könnte wie ich wollte und spätestens Weichnachten ist sie dann doch unter meinem Baum.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Sony plant Emulator für PlayStation-2-Spiele TweakPC Newsbot News 0 23.11.2015 19:29
[News] Sony: Keine Preissenkung für die PlayStation 4 geplant TweakPC Newsbot News 0 05.02.2015 13:10
[News] Sony: PlayStation Now Spiele-Streaming für Sony-TVs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 17:00
[News] Sony: PlayStation 4 mit AMD-GPU? TweakPC Newsbot News 3 27.02.2012 22:02
[News] Sony: PlayStation Network bald Sony Entertainment Network TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved