TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2017, 12:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren
Mit einem Patent könnte Amazon künftig dafür Sorgen, dass Kunden beim Offline-Handel keine direkten Vergleiche aus dem Internet heranziehen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.06.2017 11:55 - ID 39915
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 17:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Nun, ich würde sagen, nun sind sie wirklich größenwahnsinnig geworden.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:14   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Das wird in Deutschland auch aus Gründen des Datenschutzes wohl nie eingesetzt werden können.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 22:15   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
Nun, ich würde sagen, nun sind sie wirklich größenwahnsinnig geworden.
Ich glaub eigentlich nicht. Erstens funktioniert das Prozedere nicht wirklich, da der Kunde sein Internet ja gar nicht über das WLAN des Händlers bezieht und zweitens bleibt die Frage ob so eine Blockierung überhaupt Rechtens sei.

Zudem frage ich mich, welches Interesse Amazon daran haben könnte, dass der Kunde bei einen lokalen Dealer statt bei Amazon kauft.

Ich selbst kaufe recht oft Online. Bei erträglichen Preisaufschlag bin ich aber durchaus gewillt auch beim lokalen Händler einzukaufen. Natürlich nicht mehr, wenn das jeweilige Produkt dann mal eben doppelt so teuer werden sollte - oder ich mich von den Mitarbeitern verarscht fühle (leider schon vor gekommen).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 09:14   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Zudem geben viele Händler auch einen sofort Rabatt auf den niedrigsten/den Amazon Preis.
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2017, 14:28   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich selbst kaufe recht oft Online.
Ich fast ausschließlich, weil:
a) man Online besser gestellt ist als Offline (Rückgaberecht)
b) Offline die Sachen eh bestellt werden müssen
c) ich das ganze an meiner Tür bekomme und nicht Stunden verbringen muss, um zu bekommen, was ich gern hätte.

Das ist eben das Problem bei den meisten Sachen, dass ich die offline eh nicht bekommen würde...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (17.06.2017)
Alt 18.06.2017, 00:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Vollkommen inpraktikabel und lächerlich leicht umgehbar...
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 09:32   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was sich Amazon davon erhofft. Man würde dich durch so eine Sache dem Ladenhandel (Offline-handel ... Leute wir leben in DEUTSCHland) nur in die Karten spielen.

Jemand ginge ins Geschäft und lässt sich beraten. Durch eine Sperre kann er keinen Preis vergleichen und entscheidet sich direkt im Laden zu kaufen anstatt nochmal "daheim" den Preis zu vergleichen.

Ich sehe in diesem THEORETISCHEN Ansatz einfach keinen Vorteil für Amazon - Amazon bietet nur Internethandek an und besitzt kein Ladengeschäft.

Außer Amazon würde mit diesem latent eine ganz krude Loguik anwenden:
Kunde kann sich zwar beraten lassen, aber den Preis nicht mehr vergleichen - also kauft der Kunde gleich online und damit bei Amazon.
Oder Amazon plant in der nächsten Zeit irgendwelche Riesenläden zu etablieren - also ähnlich den tesco superstores (oder wie die ganz großen heißen).
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 12:38   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Zitat:
Zudem frage ich mich, welches Interesse Amazon daran haben könnte, dass der Kunde bei einen lokalen Dealer statt bei Amazon kauft.
Was meinst du wieso Amazon anfängt eigene Stores aufzumachen, weil sie lokaler Dealer werden wollen!

und dort soll man dann natürlich nicht die Preise mit dem Online Handel vergleichen können.

Nun ja ich denke eh das Preisvergleiche der "tot" des gesamten handels sind. Diese Dinger werden irgendwann verschwinden, weil sie zu einem absolut ruinösen Wettbewerb führen. Ist doch im PC handel bestens zu sehen.

---------- Post hinzugefügt 13:38 ---------- Vorheriger Post von at 13:33 ----------

Zitat:
Natürlich nicht mehr, wenn das jeweilige Produkt dann mal eben doppelt so teuer werden sollte - oder ich mich von den Mitarbeitern verarscht fühle (leider schon vor gekommen).
Japp genau das kenne ich auch. Der Lokale handel ist so unter druck, dass sie versuchen einen über den Tisch zu ziehen und das bringt sie nur noch weiter in Bedrängnis.

Habe letztens den Fall einer Sporttasche gehabt, die ich kaufen wollte. Dachte mir ich fahre eben zum lokalen laden. als ich dort ankomme sehe ich das die Tasche anstelle 49€ online 109 € im Laden kostet.

Wenn man da nach einem Rabatt fragt wird man meistens eher dumm abgespeist.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2017, 13:43   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Ich würde das nicht so leicht als blödsinnig abtun, die werden sich da schon Gedanken zu gemacht haben.

Der Hauptgrund wird sein, das Amazon so Daten sammeln kann. Wenn da genug mitmachen... stell dir mal vor, du als Einzelhändler vor Ort wüsstest von allen Läden in deiner Umgebung, was Kunden da suchen.
Das Wissen könnte Amazon dann z.B. an die Händler verkaufen, oder, wie Robert schon erwähnte, für eigene Läden verwenden.
Außerdem hätten sie dann bei den Läden einen Fuß in der Tür, von wegen "ihr benutzt hier diese Funktion, warum bietet ihr eure Waren nicht auch gleich online bei uns auf Amazon an".
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 09:15   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Leute, das is nur ein Patent.....und ich glaube, dass sie das nur haben um es auf die Bank zulegen. Sozusagen, dass die anderen das nicht wirklich machen, was dann wiederum schädlich für Amazons onlinegeschäft wär
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Robert (19.06.2017), Uwe64LE (19.06.2017)
Alt 19.06.2017, 22:45   #12 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Amazon: Neues Patent soll Preisvergleiche in Offline-Handel reduzieren

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Das wird in Deutschland auch aus Gründen des Datenschutzes wohl nie eingesetzt werden können.
Genau wie Facebook und co deine Daten nicht verkaufen dürfen, eigentlich...
Oder andere Datenskandale in den letzten Jahren...


Denn die Strafen für Datenmissbrauch sind schlicht viel zu lächerlich...
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon soll neues Smartphone planen TweakPC Newsbot News 0 07.06.2017 12:38
[News] AMD Radeon RX 580 soll bereits für 240 Euro in den Handel kommen TweakPC Newsbot News 4 18.04.2017 11:19
[News] Amazon Prime Instant Video: Serien und Filme auch Offline verfügbar TweakPC Newsbot News 0 02.09.2015 13:23
Neues BF 2 Booster Pack schon im Handel?! Don_Bilbo Games Talk allgemein 10 12.06.2006 19:30
Radeon 9700 Pro auf 64 MB reduzieren Thrash AMD/ATI Radeon Grafikkarten 51 26.12.2003 11:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved