TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2017, 11:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie
Die Preise für AMDs High-End-CPUs auf Basis der Ryzen-Architektur sind um bis zu 70 Euro gesunken.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.10.2017 10:54 - ID 40727
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 11:25   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Kleiner Fehler im Detail ...

Zitat:
Den größten prozentualen Preisnachlass hat das Modell AMD Ryzen Threadripper 1700X erfahren, dessen Preis um fast zwölf Prozent gefallen ist, womit das Modell nun etwa 290 statt 330 Euro kostet. Quasi unverändert sind die Preise von den Modellen AMD Ryzen Threadripper 1700X, AMD Ryzen Threadripper 1600X und AMD Ryzen Threadripper 1600.
1. Alles unter dem 1900X sind keine 'Threadripper'
2. 1700X wird Preis gesenkt und 1700X bleibt unverändert ?
Ich vermute Unterverändert bleibt der Preis für des 1700 ohne 'X'

imho = in my humble opinion
Damit greift AMD Intel an der Stelle an, wo es weh tut ... beim Preis. Und wohl auch in Vorbereitung der Lagerräumung für die im Frühjahr vorgestellten Ryzen II / Refresh
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 12:06   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Überflüssiges X wurde gelöscht. Danke für den Hinweis!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 13:04   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Damit stellt sich allerdings auch die Frage in wie weit der Ryzen 1700 jetzt noch relevant ist.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 13:36   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

für alle, die einen wraith-kühler kostenlos zur cpu wollen
der ist nämlich nur zum non-X geboxed

ich würde glaub ich den non-X vorziehen. sind im grunde eh die selben cpus, nur einmal mit und einmal ohne wraith-kühler. wenn ich ne garantie für hohen takt möchte, dann solltes sowieso der 1800X sein.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 13:51   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Ich kann meinen 1700X stabiel bei 3,9 bis 4,0 Ghz betreiben, so sehr viel mehr spuckt der 1800X auch nicht aus. War mir zumindest der Aufpreis von 100 Euro nicht wert. Ich gehe allerdings davon aus, dass AMD auch die anderen CPU's nach und nach im Preis runter schrauben wird. Ist durchaus möglich das der 1700X statistisch am wenigsten verkauft wurde (nicht nur bei einem Händler wie MindFactory) und damit der erste 8-Core ist, der reduziert wird.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 14:03   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

ich weiß gar nicht warum die preise der R7 überhaupt sinken sollten. sind doch spitzen cpus und schon jetzt nicht teurer als der i7 8700k...
die kleineren modelle ok, aber die octas würd ich erstmal so lassen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 14:33   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Warscheinlich als Reaktion auf die i7-8000er. Ich lese gerade der Ryzen 2 kommt erst Ende 2018, also bleibt Ihnen aktuell die Preis / Leistung als Verkaufsargument.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 15:26   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Preise sinken i.d.R. aus folgem Grund: Die Leute wollen das Zeug, zu dem verlangten Preis, nicht in den gewünschten Mengen kaufen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 16:05   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

naja scheinbar ist es ja auch nur das mittlere modell, dass wenig beachtung beim konsumenten findet. sowohl das einsteiger octacore model als auch das topmodel geben nicht wirklich nach.
ob amd wohl für ryzen auch noch das neue stepping bringt? dann können sie noch neue modelle mit mehr takt bringen. TR macht ja bei allen modellen auf vier kernen 4,2 ghz ab werk. mit etwas selektion sollten auch R5 quads mit 4,4 ghz beim neuen stepping möglich sein. wäre ein guter konter auf den i3 8000
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2017, 04:48   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 61

Drautmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD senkt Preise für High-End-CPUs aus der Ryzen-Serie

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja scheinbar ist es ja auch nur das mittlere modell, dass wenig beachtung beim konsumenten findet. sowohl das einsteiger octacore model als auch das topmodel geben nicht wirklich nach.
ob amd wohl für ryzen auch noch das neue stepping bringt? dann können sie noch neue modelle mit mehr takt bringen. TR macht ja bei allen modellen auf vier kernen 4,2 ghz ab werk. mit etwas selektion sollten auch R5 quads mit 4,4 ghz beim neuen stepping möglich sein. wäre ein guter konter auf den i3 8000
Clever von Intel, man macht einen Paper Launch und bringt AMD in ZUgzwang. Dazu die Ankündigung das Ryzen II erst Ende 2018 kommt. Die APU scheint auch noch auf sich warten zu lassen- da kann man als Aktionär mal Gewinne mitnehmen. -ist ja nicht so, dass die Börsenprofis diese Zahlen von AMD nicht schon seit ein paar Tagen gehabt hätten und diese im Preis bereits enthalten ist. Wir Dödel, die sie zum ersten Mal hören sollten uns bei solchen Spielen sowieso Vorsichtig verhalten, denn die anderen haben die Infos während wir den Schrott aus dem Rudeljournalismus vorgesetzt bekommen.
Drautmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.SKILL: Bis zu 128 GB RAM für Ryzen- und Ryzen-Threadripper-CPUs TweakPC Newsbot News 0 26.09.2017 10:11
[News] AMD Ryzen 5 und Ryzen 3: Release der Six- und Quad-Core-CPUs später im Jahr geplant TweakPC Newsbot News 2 06.03.2017 20:50
[News] Fractal Design: Neue Venturi Lüfter Serie - High Flow und High Pressure TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 07:10
[News] AMD senkt Preise für APUs und CPUs TweakPC Newsbot News 0 08.11.2013 13:10
Sapphire senkt Preise der X1900 Serie Robert News 0 10.08.2006 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved