TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2019, 09:42   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit
Um ein PKW anzumelden soll künftig die Wartezeit bei den Behörden mit einem neuen Online-Anmeldeverfahren deutlich reduziert werden können.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
14.06.2019 09:41 - ID 44624
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 09:50   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Ist eigentlich ne geile Sache - da spart man sich den Gang in die benachbarte Stadt udn kann das alles ordentlich online machen. Klar ist die Bearbeitungszeit irgendwie uncool - jaja ich hättes dann gerne gleich noch am ersten Tag, oder am besten nen ganz digitales Kennzeichenn mit allem drum und dran (aber darauf können wir vermutlich nochmal 20 Jahre warten). Aber so geht es ja auch.


Nur einen Punkt kapiere ich nicht - wenn ich nen gebrauchtwagen kaufe, dann habe ich ja schon einen Fahrzeugbrief. Den muss ich ja dann auch wieder per Post erstmal zum Amt schicken, damit die den dann ausfüllen können und mir wieder zurück schicken können. Also kommt auf die 3 Tage Bearbeitungszeit ja noch 2 Tage Postweg von mir zum Amt dazu. Sprich dann darf ich da 5 Tage auf meinen Schein warten?


Fazit nachm Schreiben des Kommentars:
Für Großstädte wie Berlin und Co. sicherlich ne coole Sache. Bei mir (ist zwar an Berlin - aber in Nauen ist nichts los auf der Zulassungsbehörde xD ) ist es nur bedingt von Vorteil. Da bin ich schneller wenn ich mit allem geraffel hinfahre und mal 10-20 Minuten warte.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2019, 17:35   #3 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Du musst nicht den Fahrzeugbrief unbedingt einschicken und die müssen ihn nicht unbedingt ausfüllen. Stellen dann einfach einen neuen aus mit all den Fahrzeugdaten, die du Online eingibst oder einscannst. Den alten musst du dann nur vernichten oder halt unbrauchbar machen. Also Ecke abschneiden, wie sie es auch bisher selber gemacht haben. Frage mich eher, wie das dann mit neuen Nummernschildern gehandhabt wird. Bei Privatkauf kann man die ja übernehmen aber vom Händler bekommt man keine.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 10:31   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 32

Bendman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Klingt für mich wieder nach einer Todgeburt. Es geht ja schon mit den technischen Vorraussetzungen los. Die meisten wissen mit de 2 Faktor Identifikation auch nichts anzufangen, das müsste dann auch jemand erklären. Und das alles dafür, dass man alle Jubeljahre mal ein Auto anmeldet...
Bendman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 12:19   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Naja für gewerbliche Anbieter ist das schon von Vorteil - die können sich damit Zeit sparen. Und vermutlich werden die Zulassungsbehörden in der Mehrheit durch gewerbliche Anbieter ausgelastet.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 14:26   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du musst nicht den Fahrzeugbrief unbedingt einschicken und die müssen ihn nicht unbedingt ausfüllen. Stellen dann einfach einen neuen aus mit all den Fahrzeugdaten, die du Online eingibst oder einscannst. Den alten musst du dann nur vernichten oder halt unbrauchbar machen. Also Ecke abschneiden, wie sie es auch bisher selber gemacht haben
und wie wollen die das kontrollieren? vor allem kann ich dann ja ein auto, dass z. b. über die bank finanziert ist, einfach verkaufen, obwohl die bank den brief als sicherheit eingezogen hat. der käufer bekommt nen neuen brief und die bank ist geleimt. so trivial ist das mit dem brief imho nicht, da das eine urkunde ist.

Zitat:
Frage mich eher, wie das dann mit neuen Nummernschildern gehandhabt wird. Bei Privatkauf kann man die ja übernehmen aber vom Händler bekommt man keine.
nummernschilder kannste ja überall pressen lassen, die sind nicht vom amt. die plaketten würdeste dann nebst brief zugeschickt bekommen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2019, 18:52   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
....die plaketten würdeste dann nebst brief zugeschickt bekommen.

Und wer kontrolliert dann auf welchen Wagen diese dann geklebt werden?
Könnte ich ja dann auf jeden beliebigen Wagen/ Kennzeichen kleben.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.06.2019)
Alt 18.06.2019, 08:17   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: KFZ-Zulassung: Neues Online-Anmeldeverfahren für weniger Wartezeit

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Und wer kontrolliert dann auf welchen Wagen diese dann geklebt werden?
Könnte ich ja dann auf jeden beliebigen Wagen/ Kennzeichen kleben.

Beim Kennzeichen geb ich Dir recht - aber die Kennzeichen selbst kannst Du trotzdem ohne weiteres an ein anderes Fahrzeug dran schrauben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (18.06.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Neues Modell wird leichter und benötigt weniger Strom - Ultimate Playe TweakPC Newsbot News 0 22.06.2015 15:43
[News] GTA 5 für PC: Nie war die Wartezeit länger TweakPC Newsbot News 0 30.04.2014 09:20
[News] Facebook beantragt in EU Zulassung als Bezahldienst TweakPC Newsbot News 7 15.04.2014 11:05
[News] Intel: Neues Kühlmittel für 90 Prozent weniger Energieverbrauch TweakPC Newsbot News 4 13.04.2014 13:01
Hat wer erfahrungen mit Freenet -> DSL-Wartezeit ? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 1 14.02.2005 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved