TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2019, 20:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde
Über die Fiber-To-The-Curb (FTTC)-Technologie kann die Deutsche Telekom bereits mehr als 82.000 Haushalten Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s anbieten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.10.2019 20:11 - ID 45199
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 02:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Unglaublich. Das man diesen Mist noch feiert. Ich habe extra nochmal aufs Datum geschaut. Nichtmal 100000 Haushalte haben 100 MBit/s. Was sind wir hier in dieser Hinsicht doch durch die Glasfaser gesegnet.

Sonst würden wir bist zum Tod so was nicht erreichen. Der Deutschlandweite Ausbau ist lächerlich und die Telekom feiert Steinzeittechnik. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Natürlich wird das für die meisten Menschen reichen. Es soll aber am Staat liegen und nicht den Unternehmen. Wie auch immer, alle Verantwortlichen haben einen sehr schlechten Job gemacht.

Geändert von birdy (23.10.2019 um 02:47 Uhr)
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.10.2019)
Alt 23.10.2019, 15:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Da fällt mir nur der Kommentar bei HWluxx ein
https://www.hardwareluxx.de/index.ph...glasfaser.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 18:01   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Ja, der Kommentar dort passt. Ich habe mit einer Telekom Mitarbeiterin mal darüber diskutiert, als man uns Vektoring als "Zukunft" verkaufen wollte. Trotzdem ich sagte, dass wir Glasfaser in der Wohnung haben. Als Antwort wurde gesagt, dass die Telekom wohl gerne ausbauen würde, aber das nicht so einfach dürfte...nun, ich glaube das nicht. Warum wird das dann so nicht publiziert. Aber im Bürokratenland ist ja alles möglich. Für den "Normalo" ist das auch ausreichend, nur ich muß ja hier nicht erklären, was das für Steam und Co bedeutet. Wer öfter mal ein neues Spiel läd oder Onlinespeicher nuzt, der weiß wie wichtig ein schnelles Internet ist. Unter ECHTE! 400Mbit´s möchte ich nichts mehr. Denn so kann man wirklich mal eben ein 50GB Spiel laden. Ich wette man wird uns in Zukunft mehr verstrahlen und möchte das über Funk regeln. Ist ja auch die günstigste und bequemste Lösung.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.10.2019)
Alt 23.10.2019, 18:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2019
Beiträge: 6

duduklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Boah Leute, vor allem birdy ("Nichtmal 100000 Haushalte haben 100 MBit/s"):
In der Quelle steht nicht 82.000, sondern "WEITERE 82.000 ab heute". Insgesamt dürften es inzwischen mehrere Millionen Vectoring-Anschlüsse in Deutschland sein.

Internet 2019 funtkioniert also so:
Falsche Fakten im Artikel + Leser die nicht in die Quelle schauen = Telekom Bashing und Entrüstung :/



edit Nachtrag:

"Damit ist die Anzahl der bundesweit verfügbaren 250-Mbit/s-Anschlüsse auf fast 25 Millionen gestiegen. Im gleichen Zeitraum wurde bei 24.000 Haushalten der Anschluss auf bis zu 100 Mbit/s beschleunigt. Dadurch hat sich die Gesamtanzahl der Haushalte, die mit bis zu 100 Mbit/s oder mehr surfen können, auf über 30 Millionen erhöht, wie auch dem Telekom Ausbauticker zu entnehmen ist."

Quelle PC Welt vor zwei Wochen:
https://www.pcwelt.de/news/Telekom-2...-10679059.html
duduklaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2019, 20:56   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2019
Beiträge: 6

duduklaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Sorry, aber ne, ich hab zwar selber nen Festnetzanschluss von denen aber sonst nichts mit der Telekom am Hut.

Aber ich bin ein Freund der Wahrheit und ein Gegner von ungerechtfertigter Polemik! Und das sollten viel mehr sein!
duduklaus ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (23.10.2019), poiu (23.10.2019)
Alt 23.10.2019, 21:59   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Ich wollte gerade sagen, 82k ist doch recht wenig und das kann ich mir so nicht vorstellen.

Und ich verstehe auch nicht, was alle gegen die Telekom haben. Ist doch allein deren Entscheidung kein Glasfaser zu legen. Der Markt steht doch praktisch jedem offen selber dort einzusteigen und die Fasern zu legen.

Immerhin macht die Telekom was aus den alten Leitung. Und vielleicht mag Kupfer für die Zukunft nicht die richtige Technologie sein, aber lieber Vectoring wie ADSL.

Bis bei uns die Deutscheglasfaser kam hatten wir DSL mit 3 Mbit. Am Standort waren circa 8-10 Mbit realistisch umsetzbar.

Aktuell haben wir 400/200 über Glasfaser. Könnten aber auch 250 Mbits von der Telekom nehmen.
Brauchen tun wir die 400 Mbit nicht. Auch die 250 bräuchten wir nicht.
Zugegen, es ist schön z.B. bei Steam so schnell zu laden. Mache ich aber nicht gerade oft...

Und auch mit den Technikern der Telekom mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe waren alle gut und wussten was Sie taten.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.10.2019)
Alt 24.10.2019, 04:25   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Deutsche Telekom: Vectoring kann bereits 82.000 Haushalten angeboten werde

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Cool ihr habt einen TCom Mitarbeiter getriggert

Haha...ja, er hat ja nicht Unrecht. Schon klar das es mehr sind. Ändert aber nichts an der Sache.

---------- Post hinzugefügt 05:08 ---------- Vorheriger Post von at 05:05 ----------



---------- Post hinzugefügt 05:17 ---------- Vorheriger Post von at 05:08 ----------

Zitat:
Zitat von duduklaus Beitrag anzeigen
Boah Leute, vor allem birdy ("Nichtmal 100000 Haushalte haben 100 MBit/s"):
In der Quelle steht nicht 82.000, sondern "WEITERE 82.000 ab heute". Insgesamt dürften es inzwischen mehrere Millionen Vectoring-Anschlüsse in Deutschland sein.

Internet 2019 funtkioniert also so:
Falsche Fakten im Artikel + Leser die nicht in die Quelle schauen = Telekom Bashing und Entrüstung :/



edit Nachtrag:

"Damit ist die Anzahl der bundesweit verfügbaren 250-Mbit/s-Anschlüsse auf fast 25 Millionen gestiegen. Im gleichen Zeitraum wurde bei 24.000 Haushalten der Anschluss auf bis zu 100 Mbit/s beschleunigt. Dadurch hat sich die Gesamtanzahl der Haushalte, die mit bis zu 100 Mbit/s oder mehr surfen können, auf über 30 Millionen erhöht, wie auch dem Telekom Ausbauticker zu entnehmen ist."

Quelle PC Welt vor zwei Wochen:
https://www.pcwelt.de/news/Telekom-2...-10679059.html

Ja, ich schaue nicht immer in Quellen. Habe es mir schon fast gedacht. 86000 hehe. Und das ist hier auch leider egal. Es ändert nichts an der Sache. Steinzeittechnik die gefeiert wird. Aber, mir egal, wenns glücklich macht. Ich bin froh nicht mehr darauf angewiesen zu sein. Habe allerdings nur gute Erfahrungen mit der Telekom und das waren sehr! viele Jahre gemacht. Bis auf die Steinzeittechnik und den unglaublich schlechten und megalahmen Ausbau. Das sind Fakten. Und es gibt Firmen, wie z.B 1&1 die nie wieder einen Cent sehen werden. So macht jeder seine Erfahrung. Bashing ist das nicht, auch mit den richtigen Zahlen ändert das nicht viel. Das 100 Mbit Angebot ist gestern im Altpapier gelandet. Andere boten vor Jahren hier schon 1000Mbit. Da sagte die Tcom nur. Es kann noch lange dauern bis man mehr als 25 Mbit bekommt, es gibt keine Termine. Ja, die Dame hatte Recht. Andere machen es halt Mittlerweile bedeutend besser.

---------- Post hinzugefügt 05:25 ---------- Vorheriger Post von at 05:17 ----------

Zitat:
Zitat von duduklaus Beitrag anzeigen
Sorry, aber ne, ich hab zwar selber nen Festnetzanschluss von denen aber sonst nichts mit der Telekom am Hut.

Aber ich bin ein Freund der Wahrheit und ein Gegner von ungerechtfertigter Polemik! Und das sollten viel mehr sein!
Die Wahrheit ändert sich leider auch mit neuen oder besser gesagt den richtigen? Zahlen nicht. Ich bin ein Freund des vernünftigen Fortschritts (das wir z.B alle morgen mit Litiumionen Autos rumfahren ist dumm, naiv und nicht fortschritlich?). Polemik ist anders.

Geändert von birdy (24.10.2019 um 16:03 Uhr)
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (24.10.2019)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Ryzen 5: Erste CPUs werden bereits angeboten TweakPC Newsbot News 0 24.03.2017 11:18
[News] EU will Vectoring-Antrag der Deutschen Telekom untersuchen TweakPC Newsbot News 0 11.05.2016 12:05
[News] Bundesnetzagentur gestattet Vectoring-Ausbau der Deutschen Telekom TweakPC Newsbot News 0 11.04.2016 12:27
[News] Deutsche Telekom: Vectoring-Anschluss für 5 Euro mehr im Monat TweakPC Newsbot News 0 01.08.2014 15:15
[News] Bundesnetzagentur genehmigt der Telekom das Vectoring TweakPC Newsbot News 1 12.04.2013 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved