TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 17:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slots

ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slots
ASRock hat die neue Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D vorgestellt, welche den Platz von fast drei PCIe-Slots einnimmt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.12.2020 18:41 - ID 47006
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 08:02   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Immer diese maßlosen Übertreibungen! 3 Slots! Es sind doch nur 2,8!!!

Aber mal ernsthaft, warum kommt eine solche Karte nicht mit aio Wasserkühlung oder mit Wasserkühler auf dem Markt? Das jetzige Kühlungskonzept ist doch eher sehr fragwürdig.
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 08:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2018
Beiträge: 26

Micke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Ich vermute wakü ist immernoch wartungsintensiver als luftk und teuerer.
Der Nachteil der Kühlergröße ist m.M.n. keiner, weil der Platz eh nicht gebraucht wird. Die PCI slots sind eh leer, und mangels Lanes kann auf den meisten boards auch nichts reingesteckt werden.
Micke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2020, 16:09   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Die Hersteller haben da keine Lust drauf auf Wakü, manche machen es ja aber die Preise sind dann auch unter aller kanone.


Und die meisten die Wakü wollen, wollen dann auch keine AIO. Die paar mit AIO die es bisher gab waren wohl eher nen flopp.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2020, 16:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

fett.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 06:39   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Also ich würde mir eher eine Wakü Version kaufen, als eine AiO.
AiOs können ja gerne wie beim PC eine Option sein.
Vermutlich bastel ich mir wieder selbst nen Wasserblock auf ne GPU, wenn die den alle mal Lieferbar und günstiger sind. Meine RX 480 könnte schon ein Update gebrauchen.
Ich habe keine Ahnung.
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 08:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

das größte Problem in meinen Augen ist, das Grafikkarten nicht langlebig genug sind... bei CPUs und vorallem Sockeln lohnt sich ein richtiges Setup mit Wasserkühlung etc. Die Grafikkarte allerdings unter Wasser zu setzen ist sehr kostspielig, da mit jedem Upgrade auch der Kühlblock erneurt werden muss. Bei AM4/Sockel LGA 11xx konte man den gleichen CPU-Kühler über Jahre hinweg verweden.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 16:55   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Balrog
 

Registriert seit: 04.11.2019
Beiträge: 245

Balrog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Naja kommt darauf an wie oft du die Grafikkarte erneuerst ? Für 5 Jahre lohnt sich so ein Block schon, finde ich.
~130€ einmal für eine GPU ausgeben damit man Sie in 5 Jahren nicht einmal putzen muss. Hört sich für mich gut an. Wer Pastellfarben etc. nutzen will, will unbewusst putzen.

Geändert von Balrog (11.12.2020 um 18:19 Uhr)
Balrog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2020, 23:04   #9 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: ASRock Radeon RX 6900 XT Phantom Gaming D: High-End-Grafikkarte benötigt drei Slo

Ich denke AiO lohnt sich vorallem für HighEnd Karten nicht. Eine 6900XT oder 3090 sind doch eh schon Nische. Eine AiO wäre noch mehr Nische.

In der MidRange würde man eher auf die Stückzahlen kommen, hier zählt aber viel mehr Preis-Leistung. Daher würden die meisten eher eine Nummer größer nehmen statt den Aufpreis zur AiO zu zahlen.

Mich wundert es daher nicht, dass sich bei GPUs AiO nicht etabliert.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Antec Striker im Phantom-Gaming-Design von ASRock TweakPC Newsbot News 0 21.07.2020 19:31
[News] ASRock X570 Phantom Gaming-ITX/ZB3: Erstes AMD-Mainboard mit Thunderbolt 3 TweakPC Newsbot News 2 07.02.2020 12:21
[News] ASRock Phantom Gaming: AMD will Marktpositionierung nur in Asien verbessern TweakPC Newsbot News 0 07.05.2018 09:14
[News] ASRock Phantom Gaming: Neue Grafikkarten für 19. April angekündigt TweakPC Newsbot News 0 13.04.2018 09:12
[News] Phantom Gaming: AMD-Grafikkarten von ASRock TweakPC Newsbot News 0 29.03.2018 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved