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Alt 20.03.2006, 17:31   #1 (permalink)
Gast
 

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TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele
Montag, 20. Mär. 2006 18:31 - [jp]

Ende November letzten Jahres berichteten wir darüber, dass Physikbeschleuniger erst 2006 auf den Markt kommen würden. Nun ist es soweit, die weltweit erste Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele wird vorgestellt. ...[mehr]

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Alt 20.03.2006, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

mich würde interessieren, was das sli zum schluß mit dem ganzen zu tun hat ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 18:18   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

Zitat:
Zitat von LiTe
mich würde interessieren, was das sli zum schluß mit dem ganzen zu tun hat ?
Höhere Performance bei der Verwendung von Effektphysik

Ob es jetzt allerdings sinnvoll ist, Physik-Berechnungen von der CPU auf die VPU umzulagern sei mal dahingestellt, viele aktuelle Spiele sind doch eh VPU-Limitiert.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 19:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

nicht schlecht ich das finden tue

und wenn die dann die physik berechnet, im gegensatz zu der cpu, dann würde das doch in games wie z.b. hl² einen geschwindigkeits schub geben.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 07:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

Zitat:
dann würde das doch in games wie z.b. hl² einen geschwindigkeits schub geben.
Wie Red schon sagt nur wenn das spiel Sehr CPU Limitiert ist.

Wenn extreme physikalische Berechnungen auf der Graka laufen kann man davon ausgehen, dass dann Leistung für Die Qualitätseinstellungen wegfällt. Dann kannste entscheiden Physikalisch korrekter Rauch oder 4x AA. Auch eine Herangehensweise...

Es gab mal ne Physikdemo. Ich glaub sogar von Havok. Ein Raum mit Stühlen Tischen bällen und co. Mein 2100+ AthlonXP hat es nicht geschafft das flüssig zu berechnen(zumindest wenn man mit nem geschleuderten Stuhl den ranzen Raum zerlegt hat *g*). Und er war damals absolutes High End. Wobei die Physik dort wesentlich Umfangreicher war als die in HL².

ein dedizierter Physikteil oder Physikchip wird denek ich in Absehbarer zeit kommen. Vielleicht ja als Sockel auf der Graka oder dem Mainboard. Wie gibt man allerdings die Physikleistung an? Das ist wichtig ZAHLEN. Ohne Zahlen kauft sowas doch keiner ... das weis doch jeder Bauernfänger.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:11   #6 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

dann kommt ganz flux irgendein benchmark (06 pro *löl*) der dir dann irgendwelche zahlen ausspuckt und schon sind alle zufrieden
die berechnung von der cpu wegzuverlagern und von einem darauf optimierten chip berechnen zu lassen ist sicher nicht falsch
andererseits - wofür wäre ein dualcore oder gar kommende quadcore cpu's dann noch sinnvoll
für das bischen an KI in games oder zoggen, rippen und tee kochen gleichzeitig?
abwarten und schauen was es überhaupt bringt, bis games die davon nutzen ziehen auf den markt kommen vergeht noch eine weile

Zad

PS: ob sich diese chips auch tweaken lassen
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

bestimmt indem man die brennkammer ausfräst und neue Kolben einsetzt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 11:23   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

Aber polieren nicht vergessen!!
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Alt 25.03.2006, 15:47   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

sonst hat man ganz schnell einen burn-out äh -in
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 08:38   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

Zitat:
Zitat von BomberD
Wie Red schon sagt nur wenn das spiel Sehr CPU Limitiert ist.

Wenn extreme physikalische Berechnungen auf der Graka laufen kann man davon ausgehen, dass dann Leistung für Die Qualitätseinstellungen wegfällt. Dann kannste entscheiden Physikalisch korrekter Rauch oder 4x AA. Auch eine Herangehensweise...

Es gab mal ne Physikdemo. Ich glaub sogar von Havok. Ein Raum mit Stühlen Tischen bällen und co. Mein 2100+ AthlonXP hat es nicht geschafft das flüssig zu berechnen(zumindest wenn man mit nem geschleuderten Stuhl den ranzen Raum zerlegt hat *g*). Und er war damals absolutes High End. Wobei die Physik dort wesentlich Umfangreicher war als die in HL².

ein dedizierter Physikteil oder Physikchip wird denek ich in Absehbarer zeit kommen. Vielleicht ja als Sockel auf der Graka oder dem Mainboard. Wie gibt man allerdings die Physikleistung an? Das ist wichtig ZAHLEN. Ohne Zahlen kauft sowas doch keiner ... das weis doch jeder Bauernfänger.

Hast du zufälligm nen Link zu der Demo?
Das würde mich mal interessieren...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 20:01   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA und Havok: Effektphysik-Lösung für 3D-Spiele

Physik - Video Havok-FX
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
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Stichworte
3dspiele, effektphysiklösung, havok, nvidia


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