TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 23:30   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 2.801

TweakPC: News hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Beitrag Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?
Freitag, 14. Apr. 2006 00:30 - [jp]

Wenn es um "Quad" geht, überschlagen sich die Meldungen. NVIDIA geht mit Quad SLI voran, aber auch ATI denkt über Quad CrossFire nach. ...[mehr]
TweakPC.de - 7 Tage News - Artikel - Newsticker & Feeds - IRC-Channel
Hinweis: Da nur ein Bruchteil des Newstextes im Forum abgebildet wird, bitten wir Sie zur Vermeidung von Missverständnissen vor der Abgabe eines Kommentars, sich den vollständige Inhalt der News über den ...[mehr]-Link zu erschliessen.
TweakPC: News ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 23:44   #2 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 1

Criticizer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Und was daran ist bitteschön eine "News"?
Criticizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 00:23   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Was bitte is daran ein Kommentar?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 10:01   #4 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Kein Kommentar -,-

News:
Recht habt ihr, deshalb werde ich mir wohl in den nächsten Jahren auch kein SLI/Crossfire anschaffen, weils einfach keinen sinn macht....

mFg
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:22   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Gibt es vll bald auch Dual-Mobos?
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 11:52   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Gibs schon für Server Opteron lässt grüßen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 12:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Ich glaub Nick85 meinte mit Dual-Mobo wenn man 2 Mainboards zusammenschaltet
Mobos für 2 CPUs gibts ja schon seit jeher; ich selbst kann seit eineinhalb Jahren einen Dual Opteron PC mein eigen nennen =)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 15:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Das mit den SLI oder gar Quad SLI gilt doch ehh nur 3DMark, damit irgendeiner, der zuviel Geld hat, angeben kann, weil er nen neuen Rekord aufgestellt hat, aber bevor man sich 4GPUs holt, wo doch selbst ein 7800/X1800 oder 1900/X1900 völlig ausreicht um alle, auch im nächsten halben bis einem Jahr herrauskommenden in voller Qualität zocken kann, sollte man das Geld für ordentliche Peripherie auslegen, und sich ansonsten halt in nem Jahr ne neue Graka kaufen (bekommt man noch dick geld für die alte). Einzig und allein, wenn man ein riesigen HD-Monitor hat, der extrem hohe Auflösungen schafft, macht ein SLI System Sinn(2x7900GTX z.B.) da man dann auch die Power für die hohe Auflösung und vorallem das 12 oder 16fach Anti Aliasing braucht.
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 19:56   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Hohe Auflösungen mit AA und AF ist eigentlich ein Gebiet für ATI Karten. VOn daher werden dafür wohl eher 2 X1900XT nötig sein.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 22:08   #10 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

@Criticizer: Robert hat schon angemerkt, dass dein Kommentar im Sinne des Wortes kein Kommentar ist. Ein Kommentar ist die Äußerung der eigenen Meinung zu einem Sachverhalt. Streng genommen ist schon eine Frage kein Kommentar.

Zu deiner Frage: Eine News ist eine Nachricht, was nichts anderes als die erfolgreiche Übertragung von Information ist. Zwar wird der Begriff "News" immer mit "Neuigkeiten" übersetzt, ganz korrekt ist das aber nicht.

Und selbst wenn: Es bedeutet nicht, dass eine News für absolut jeden etwas neues beinhalten muss. Das ist nämlich schlicht unmöglich.

Diese News sollte sowas wie ein "Denkanstoß" sein - und offenbar haben es alle außer dir auch so verstanden.

Wir können bei TweakPC auch hingehen und nur noch absolute Neuigkeiten bringen ohne zu hinterfragen. Alles ist super, alles ist geil...

Wenn du das lesen möchtest, dann musst du woanders hingehen. Übrigens dürften wir nach diesem Schema auch deinen "Kommentar" nicht kritisieren (das nur am Rande).

Dir war das Thema der News klar, das ist gut. Aber das muss ja nicht jedem so gehen, oder?
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:18   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Nick85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Das ist doch immer so...
Es kommt was neues auf den Mark und viele denken sich, "Wozu soviel Leistung".
Aber früher oder später wird die auch ausgereizt.
Finde die Entwicklung in letzter Zeit ziehmlich krass.
Nick85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 16:34   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Quad SLI und Quad CrossFire = Quad CPU?

Ich denke im Privaten bereich wird die Mutliprozessorwelle nicht all zu weit gehen....4 - 8, vielleicht 16 Kerne...denn man muss auch immer bedenken, dass die Anwendungen entsprechend Parallelisiert werden müssen und da wird irgendwann ende sein...
Wenn ich mir grad mein System betrachte laufen dort 52 Prozesse, wobei die meisten davon Idlen...
Da dürfte es im Server bereich weiter gehen, denn ein Application Server kann dann halt für jeden Client einen neuen Thread auf machen und den einer CPU zuweisen...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, crossfire, quad, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weltweit einzigartig: Quad-CrossFire von MSI TweakPC Newsbot News 4 21.08.2008 10:20
AMDs Quad-CrossFire im Test bei PCGH TweakPC Newsbot News 0 21.02.2008 16:44
OCZ: Silencer 750 Quad CrossFire Edition Joerg News 0 27.06.2007 14:08
Nach Quad SLI auch Quad CrossFire? TweakPC: News News 0 20.01.2006 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved