TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 15:39   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Ist der eigene PC Windows Vista Ready?
Montag, 11. Sep. 2006 16:39 - [jp]

Wer seinen Rechner auf Kompatibilität für Microsofts kommendes Betriebssystem Windows Vista testen möchte, kann das nun bei ATI tun. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:44   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Geich mal testen
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 15:47   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Schöne Sache das...

Meine schei$ X800XT zieht mich unter Opt
http://www.thomas-foerster.com/tpc/vistaready.gif

Aber diese Typen von MS habe eh einen an der Waffel mit ihren Ressourcenschluckern...
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (21.09.2006 um 16:20 Uhr)
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Jo... und ATI macht auch noch Kohle nebenbei! Sachen empfehlen, die's gar net braucht, das is unverschämt!

Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:03   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

joa mein p3 mobile mit s3 ist mal fett durchgefallen - verblüffend
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

ich bin vista ready, ich glaub ich back mir direkt ein eis davon
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:50   #7 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Bei sind nur Festplatte und Graka zu klein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 16:58   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

*g* ich glaub mein rechner ist "über-ready" für egal welche version. *freu*

http://www.dr-mordio.de/tweakpc/dr_m...ista-ready.gif

damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Hier mal meins von meiner Maschine.

http://www.systemrequirementslab.com..._all_8_opt.gif
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:03   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

aus welche Gründen auch immer funktioniert der Test bei mir nicht
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:05   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

*g*
@ 64 bit, deins sieht ja aus wie meins...
du oller nachmacher, du

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:08   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Ihr kompensiert was mit dem Rechner, oder

2 duality:
Fürn Test wird ActiveX oder Java benötigt, steht aber da und du wirst auch vorher nach Zugriffsberechtingung gefragt...
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 17:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Zitat:
*g*
@ 64 bit, deins sieht ja aus wie meins...
du oller nachmacher, du

MfG
Alex
Ja was kann ich dafür das mein Sys sau schnell ist.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:04   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

hab zurzeit zu wenig festplattenspeicher, aber das lässt sich ändern *g
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:08   #15 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

http://www.systemrequirementslab.com..._all_6_opt.gif

Ohh... weil meine Grafikkarte kein Shader Model 3.0 unterstützt.

Vista kommt sicher mit aufwendigen SM3.0 Effekten daher...

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:10   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Ihr kompensiert was mit dem Rechner, oder

2 duality:
Fürn Test wird ActiveX oder Java benötigt, steht aber da und du wirst auch vorher nach Zugriffsberechtingung gefragt...
bin grad dabei Opera auszuprobieren, hab jetzt nochmal mit Firefox probiert und es hat funktioniert

Hab weniger als 1GB Ram und die Graka ist zu alt, der Rest ist noch okai

http://www.systemrequirementslab.com..._all_3_opt.gif
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:15   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Na da hat die Marketingabteilung von ATI doch mal wieder ganze Arbeit geleistet.

Ihr PC ist nicht Vista ready? Wir empfehlen Ihnen eine ATI-Grafikkarte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:23   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Ohh... weil meine Grafikkarte kein Shader Model 3.0 unterstützt.

Vista kommt sicher mit aufwendigen SM3.0 Effekten daher...

Alex
hast recht ich hab auch keine SM3 und ALS OB man das für Vista bräuchte...lol
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 18:57   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

ich hatte beim ersten mal zu wenig speicherplatz, hab paar dateien von c auf d verschoben und jetzt bin ich knapp unter opt. nur weil ich kein sm3 hab
also sorry leute aber den test find ich lächerlich
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:08   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

http://img107.imageshack.us/img107/6262/ooooomz0.jpg

Nur wegen SM2.0 und Anti-dualcore CPU
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:09   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

bei mir wird so ne grafik garnicht angezeigt
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:13   #22 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Zitat:
Zitat von atim
bei mir wird so ne grafik garnicht angezeigt
Dann bist du sicher "links" von slow
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 19:47   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Werde nicht ganz schlau draus...

Habe bei Video Card zwar nur kleine grüne Häckchen, insgesamt aber durchgefallen. Er rät mir dazu wegen der tollen Bandbreite und Frequenz auf PCI-Express umzusteigen. Äh, *nochmalkurzindenRechnerguck*, ich geb ja zu, dass die 7600GS jetzt nicht den Geschwindigkeitsthron darstellt, aber mit PCI-Express bin ich mir doch ziemlich sicher...

http://home.arcor.de/dbenzhuser/daten/atitest.jpeg

Geändert von dbenzhuser (11.09.2006 um 19:50 Uhr)
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 20:09   #24 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

Zitat:
Zitat von [EID]-Mr.GiZMO
Ihr kompensiert was mit dem Rechner, oder
Ach quatsch. das einzige was damit kompensiert wird, sind schlechte FPS

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Nur wegen SM2.0 und Anti-dualcore CPU
wengen anti-dualcore sicher nicht.
meine alte kiste hat auch noch eine mechanisch rechnende Single CPU.

aber die alten mechanischen cpus haben den vorteil, das man einfach eine NOS-Flasche drannhängen kann. wenn man dann aufs knöpfchen drückt macht es "klick" "ziiiiiisch" und hinten kommt ne stichflamme raus.
aber die CPU macht dann mords umdrehungen.
ne, mal im ernst.
ich hab auch nur eine singelcore cpu, aber scheinbar schnell genug.

Aber um zu den spekulationen hinsichtlich SM3 mal was hinzu zu steuern:
SM3 wird für die Ultimate-Version von Vista gebraucht, da man dort mit einem 3D desktop arbeitet und schöne effekte benutzen kann.
Ob man es braucht, ist eine andere sache, aber das gehört nunmal daher zu den hohen anforderungen dazu.
Wer nur die mitte (rec) schafft, hat immernoch ein super vista erlebnis, nur ein paar extra schmankerln fehlen dann.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 21:52   #25 (permalink)
sk8er_boy_2004
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ist der eigene PC Windows Vista Ready?

woa...wasn das???
Was bringt windows denn da raus???
Ich glaub ich werd mir vista net holen wenn dass so derb an der performance nargt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ready, vista, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Play Ready 3.0 ist Voraussetzung für 4K-Filme TweakPC Newsbot News 2 29.04.2015 13:26
[Vista] Gibt es einen CD-****** der auf Windows Vista funktioniert? Shin-Anubis Windows & Programme 6 13.10.2007 14:20
Windows Vista Installation: alter Windows XP Bootmanager startet Vista nicht. stevie Windows & Programme 12 06.08.2007 19:34
Graka für Arbeitsplatzrechner (Vista Ready) Exit Grafikkarten 5 12.02.2007 13:33
Windows eigene Sicherung Gast Windows & Programme 3 30.09.2004 13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved