TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2006, 15:29   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update]

Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update]
Freitag, 29. Sep. 2006 00:42 - [jp]

Kürzlich stellten wir die Frage: Immer schneller - macht das noch Sinn? Intel gab auf dem IDF die - zugegebenermaßen - beeindruckende Antwort. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Verdammt! Sieht das Game geil aus!

habenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhaben habenhaben
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Das Game ist ja mal ober fett *sabber*

Aber wenn man schon einen Quad-Core auf 3,7GHz braucht, dann sag ich nur noch OMG!!!!

Aber um so mehr freue ich mich langsam auf den K8L, den der muss dann das alles Kontern. Ein Showdown der Extraklasse
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:49   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

wow net schlecht. Die nutzen 1 CPU für die Physik na das ist doch mal was inovatives gegenüber Physikkarten. Also das Game wow einfach nur *die worte fehlt*
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 15:54   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 54

Libse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

wenn der K8L es schaffen würde auch nur gleichzuziehen wäre das schon ein Erfolg seitens Amd

and @ Topic kranke Grafik auch wenn ich sicher bin das das nix für mich ist erst recht nicht wenn man dafür die QC-Prozessoren braucht
Libse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:00   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 23

Mills befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Davon abgesehen das man vom eigentlichen Spiel nix gesehen hat - Grafik ist nicht alles, Content zählt, Story, KI, Gameplay und Spannung. Jedes Spiel das da große Schwächen hat, verstaubt binnen Tagen nach Release - egal wie fett die Grafik war.

IMHO liegt der Focus viel zu sehr auf der Optik. Derzeit werden nicht mal 2 Cores gut ausgenutzt, dito für SLI, wozu brauch ich also 4 Cores?
Mills ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:04   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.809

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Also bei dem Game fehlen mir auch die Worte
Einfach krass.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:05   #8 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

sieht das game noch geiler aus, wenn man den einen core frei macht, wenn man ne PhysiX hat? LOL

Aber echt... Hammer, gibts schon infos wann das Game kommt - obwohl, is eh sinnlos. da brauch ich erst nen neuen PC!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 16:06   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

guten Tag

Das ist auch der Sinn der Dual-Kern Technologie. Die Übernahme/Trennung von Funktionen und Entlastung von schlechter oder nicht vorhandener Pheripherie.
Als einziges Spiel ist mir bis jetzt mir nur Quake 3 bekannt, welches Multiprozessortauglich ist, leider.
Da sieht man wieder, wie man in neue Hardware investiert, diese aber nicht mal für den Zweck für den man sie gekauft hat nutzen kann (gibt aber Ausnahmen).
Dualcoretaugliche Spiele habe ich schon bei der Markteinführung von diesen erwartet.
Da hätten wir eine KI und Physik vom Feinstem.
Nix neues von Intel/Microsoft aber an sich technologisch sehr beeindruckend.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:13   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

quake 3 ist multiprozessor-tauglich???
meinst du vielleicht q4?
auch wenn jetzige spiele kein DC unterstützen hilft es meiner meinung nach trotzdem, z.b. wenn man windows und alles andere auf einen CPU und das game auf den 2ten CPU arbeiten lässt!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 19:48   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 2

fRESHdAX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Zitat:
Zitat von djangohurz
quake 3 ist multiprozessor-tauglich???
meinst du vielleicht q4?
auch wenn jetzige spiele kein DC unterstützen hilft es meiner meinung nach trotzdem, z.b. wenn man windows und alles andere auf einen CPU und das game auf den 2ten CPU arbeiten lässt!

mfg django
Neenee, er hat schon recht - Quake 3 war und ist Mehrprozessorfaehig. Damals dachte man jedoch noch nicht an DualCore Systeme, sondern an mehr Prozessorcomputer - so kaufte sich damals ein Kumpel von mir ein Mainboard mit Platz fuer zwei Celeron Prozessoren - lol

In diesem Sinne,
fRESHdAX
fRESHdAX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:01   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nilelefant
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480

Nilelefant befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

also es gibt noch mehr spiele die jetzt auch schon dual core unterstützen. Zum Bleistift: Doom 3 und Quake, mit patch laufen dann auch Call of Duty 2. Age of Empires 3 und Black & White 2 sind für Dual Core Programiert worden!!
Nilelefant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:22   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
wow net schlecht. Die nutzen 1 CPU für die Physik na das ist doch mal was inovatives gegenüber Physikkarten. Also das Game wow einfach nur *die worte fehlt*
Was ist daran bitte innovativ?

Wenn du deinen dedizierten Prozessor hast, in dem bestimmte berechnungsmodelle fest verdrahtet oder auf firmwarelevel programmiert sind, so ist dieser Prozessor in den meisten fällen wesentlich effektiver und schneller bei der Berechnung der ihm anvertauten Rechenaufgaben im Vergleich zu einer berechnung in software auf einer ich-mach-alles-CPU.

Das beste bsp. ist doch die Entwicklung der GPU.

Innovativ wäre eine physische einheit auf der Graphikkarte oder dem Prozessor oder wo auch immer bereit zu stellen, welche dafür geeignet ist. Noch innovativer wäre, wenn es eine einheitliche Programmierschnittstelle dafür gibt, sodass entpsrechende Anwendungen auf jeder Hardwaare laufen, die für diese Schnittstelle geschaffen ist.

Das klappt schon seit Jahren bei der hardware beschleunigten Graphik (OpenGL und DirectX) - warum soll das nicht auch bei der Physikberechnung möglich sein?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:45   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56

|MatMan| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

ist schon eindrucksvoll...

was mich immer stört ist diese Kern Rechnerei, 1 Kern macht nur Physik, einer läd nur Daten nach (was ist das bitte für ein Quatsch, was soll denn eine 3,xx GHz CPU nur die ganze Zeit mit nachladen machen??), ... Die Spiel Engine ist halt gut in Threads paralellisiert und Windows verteilt die dann nach Last auf die Cores. Wer weiß ob die 4 Kerne überhaupt richtig ausgelastet waren und/ oder die ganze Rechenleistung nicht zum Großteil für die Synchronisierung der Threads drauf ging
|MatMan| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 12:53   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Lasst erstmal Dual Core ordentlich unterstützt werden, dass Physik und Grafik und andere Sache ordentlich einzeln und v.a. sehr schnell berechnet werden können bis wir mit Quad Core anfangen Mich würde beispielsweise interessieren, was das Game mit Dual Core macht?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:41   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs

Zitat:
Zitat von Mills
Davon abgesehen das man vom eigentlichen Spiel nix gesehen hat - Grafik ist nicht alles, Content zählt, Story, KI, Gameplay und Spannung. Jedes Spiel das da große Schwächen hat, verstaubt binnen Tagen nach Release - egal wie fett die Grafik war.
Das Spiel "Alan Wake", welches da angetestet wird, ist eine Entwicklung von den "Max Payne"-Machern... da mach ich mir absolut keine Sorgen um eine schlechte Story.

Ich hab mich schon nach den ersten Screenshots gefreut wie'n Eichhörnchen, weil ich schon riesen "Payne"-Fan bin - aber in bewegten Bildern sieht Alan Wake einfach nur geil aus
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 20:50   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update]

W t f. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.. Ich glaube, zukünftig werden wir ein Problem mit der Unterscheidung von virtuellem und reellem haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:45   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Thaquanwyn
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22

Thaquanwyn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update]

... Leute, Leute, es ist richtig, daß das Spiel sehr gut aussieht, aber bitte - was soll diese überdimensonierte Hardware?

Ein Kern mit 3,7GHz ausschließlich für das Nachladen des weitläufigen Areals? Welche Verschwendung ...

Wahrscheinlich gibt es dann später einmal einen eigenen Kern nur dafür, daß sich die Spielfigur einen Bart wachsen lassen kann ...

Was für eine Verschwendung ...
Thaquanwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
quadcorecpus, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Phenom Quad-Core-CPUs: Preise aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 05.11.2007 16:57
Suche Board für 4 Quad Core CPUs! Razor2k Mainboards 19 09.06.2007 20:28
Intels Quad-Core-CPUs werden ausgeliefert Joerg News 6 17.10.2006 07:41
AMDs Quad Core CPUs kommen 2007 TweakPC: News News 8 06.05.2006 10:54
AMD bald mit Quad-Core-CPUs? TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved