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28.09.2006, 15:29
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#1 (permalink)
| Misanthrop
Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752
| Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update] Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update] Freitag, 29. Sep. 2006 00:42 - [jp]
Kürzlich stellten wir die Frage: Immer schneller - macht das noch Sinn? Intel gab auf dem IDF die - zugegebenermaßen - beeindruckende Antwort. ...[mehr] | |
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28.09.2006, 15:36
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#2 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Verdammt! Sieht das Game geil aus!
habenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhabenhaben habenhaben | |
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28.09.2006, 15:44
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#3 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Das Game ist ja mal ober fett *sabber*
Aber wenn man schon einen Quad-Core auf 3,7GHz braucht, dann sag ich nur noch OMG!!!!
Aber um so mehr freue ich mich langsam auf den K8L, den der muss dann das alles Kontern. Ein Showdown der Extraklasse | [FONT="Courier New"]C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD [/FONT] |
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28.09.2006, 15:49
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#4 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs wow net schlecht. Die nutzen 1 CPU für die Physik na das ist doch mal was inovatives gegenüber Physikkarten. Also das Game wow einfach nur *die worte fehlt* | |Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen| |
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28.09.2006, 15:54
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#5 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 09.06.2006
Beiträge: 54
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs wenn der K8L es schaffen würde auch nur gleichzuziehen wäre das schon ein Erfolg seitens Amd
and @ Topic kranke Grafik auch wenn ich sicher bin das das nix für mich ist erst recht nicht wenn man dafür die QC-Prozessoren braucht | |
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28.09.2006, 16:00
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#6 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 23
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Davon abgesehen das man vom eigentlichen Spiel nix gesehen hat - Grafik ist nicht alles, Content zählt, Story, KI, Gameplay und Spannung. Jedes Spiel das da große Schwächen hat, verstaubt binnen Tagen nach Release - egal wie fett die Grafik war.
IMHO liegt der Focus viel zu sehr auf der Optik. Derzeit werden nicht mal 2 Cores gut ausgenutzt, dito für SLI, wozu brauch ich also 4 Cores? | |
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28.09.2006, 16:04
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#7 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.809
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Also bei dem Game fehlen mir auch die Worte
Einfach krass. | |
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28.09.2006, 16:05
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#8 (permalink)
| semi-diabolisch
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs sieht das game noch geiler aus, wenn man den einen core frei macht, wenn man ne PhysiX hat? LOL
Aber echt... Hammer, gibts schon infos wann das Game kommt - obwohl, is eh sinnlos. da brauch ich erst nen neuen PC! | War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön. Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme
Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
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28.09.2006, 16:06
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#9 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs guten Tag
Das ist auch der Sinn der Dual-Kern Technologie. Die Übernahme/Trennung von Funktionen und Entlastung von schlechter oder nicht vorhandener Pheripherie.
Als einziges Spiel ist mir bis jetzt mir nur Quake 3 bekannt, welches Multiprozessortauglich ist, leider.
Da sieht man wieder, wie man in neue Hardware investiert, diese aber nicht mal für den Zweck für den man sie gekauft hat nutzen kann (gibt aber Ausnahmen).
Dualcoretaugliche Spiele habe ich schon bei der Markteinführung von diesen erwartet.
Da hätten wir eine KI und Physik vom Feinstem.
Nix neues von Intel/Microsoft aber an sich technologisch sehr beeindruckend.
gruss | |
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28.09.2006, 18:13
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#10 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs quake 3 ist multiprozessor-tauglich???
meinst du vielleicht q4?
auch wenn jetzige spiele kein DC unterstützen hilft es meiner meinung nach trotzdem, z.b. wenn man windows und alles andere auf einen CPU und das game auf den 2ten CPU arbeiten lässt!
mfg django | |
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28.09.2006, 19:48
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#11 (permalink)
| Neuling
Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 2
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Zitat:
Zitat von djangohurz quake 3 ist multiprozessor-tauglich???
meinst du vielleicht q4?
auch wenn jetzige spiele kein DC unterstützen hilft es meiner meinung nach trotzdem, z.b. wenn man windows und alles andere auf einen CPU und das game auf den 2ten CPU arbeiten lässt!
mfg django | Neenee, er hat schon recht - Quake 3 war und ist Mehrprozessorfaehig. Damals dachte man jedoch noch nicht an DualCore Systeme, sondern an mehr Prozessorcomputer - so kaufte sich damals ein Kumpel von mir ein Mainboard mit Platz fuer zwei Celeron Prozessoren - lol
In diesem Sinne,
fRESHdAX | |
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29.09.2006, 08:01
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#12 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 480
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs also es gibt noch mehr spiele die jetzt auch schon dual core unterstützen. Zum Bleistift: Doom 3 und Quake, mit patch laufen dann auch Call of Duty 2. Age of Empires 3 und Black & White 2 sind für Dual Core Programiert worden!! | |
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29.09.2006, 11:22
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#13 (permalink)
| Polsterwaffenkampfsportle r
Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster wow net schlecht. Die nutzen 1 CPU für die Physik na das ist doch mal was inovatives gegenüber Physikkarten. Also das Game wow einfach nur *die worte fehlt* | Was ist daran bitte innovativ?
Wenn du deinen dedizierten Prozessor hast, in dem bestimmte berechnungsmodelle fest verdrahtet oder auf firmwarelevel programmiert sind, so ist dieser Prozessor in den meisten fällen wesentlich effektiver und schneller bei der Berechnung der ihm anvertauten Rechenaufgaben im Vergleich zu einer berechnung in software auf einer ich-mach-alles-CPU.
Das beste bsp. ist doch die Entwicklung der GPU.
Innovativ wäre eine physische einheit auf der Graphikkarte oder dem Prozessor oder wo auch immer bereit zu stellen, welche dafür geeignet ist. Noch innovativer wäre, wenn es eine einheitliche Programmierschnittstelle dafür gibt, sodass entpsrechende Anwendungen auf jeder Hardwaare laufen, die für diese Schnittstelle geschaffen ist.
Das klappt schon seit Jahren bei der hardware beschleunigten Graphik (OpenGL und DirectX) - warum soll das nicht auch bei der Physikberechnung möglich sein? | |
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29.09.2006, 12:45
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#14 (permalink)
| Taschenrechner
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 56
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs ist schon eindrucksvoll...
was mich immer stört ist diese Kern Rechnerei, 1 Kern macht nur Physik, einer läd nur Daten nach (was ist das bitte für ein Quatsch, was soll denn eine 3,xx GHz CPU nur die ganze Zeit mit nachladen machen??), ... Die Spiel Engine ist halt gut in Threads paralellisiert und Windows verteilt die dann nach Last auf die Cores. Wer weiß ob die 4 Kerne überhaupt richtig ausgelastet waren und/ oder die ganze Rechenleistung nicht zum Großteil für die Synchronisierung der Threads drauf ging | |
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29.09.2006, 12:53
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#15 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Lasst erstmal Dual Core ordentlich unterstützt werden, dass Physik und Grafik und andere Sache ordentlich einzeln und v.a. sehr schnell berechnet werden können bis wir mit Quad Core anfangen Mich würde beispielsweise interessieren, was das Game mit Dual Core macht? | |
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29.09.2006, 15:41
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#16 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs Zitat:
Zitat von Mills Davon abgesehen das man vom eigentlichen Spiel nix gesehen hat - Grafik ist nicht alles, Content zählt, Story, KI, Gameplay und Spannung. Jedes Spiel das da große Schwächen hat, verstaubt binnen Tagen nach Release - egal wie fett die Grafik war. | Das Spiel "Alan Wake", welches da angetestet wird, ist eine Entwicklung von den "Max Payne"-Machern... da mach ich mir absolut keine Sorgen um eine schlechte Story.
Ich hab mich schon nach den ersten Screenshots gefreut wie'n Eichhörnchen, weil ich schon riesen "Payne"-Fan bin - aber in bewegten Bildern sieht Alan Wake einfach nur geil aus | "‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett |
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29.09.2006, 16:15
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#17 (permalink)
| * Forenclown *
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update] | Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe |
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29.09.2006, 20:50
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#18 (permalink)
| Gast | AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update] W t f. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.. Ich glaube, zukünftig werden wir ein Problem mit der Unterscheidung von virtuellem und reellem haben. | |
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01.10.2006, 12:45
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#19 (permalink)
| Abakus
Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 22
| AW: Dafür braucht man Quad-Core-CPUs [Update] ... Leute, Leute, es ist richtig, daß das Spiel sehr gut aussieht, aber bitte - was soll diese überdimensonierte Hardware?
Ein Kern mit 3,7GHz ausschließlich für das Nachladen des weitläufigen Areals? Welche Verschwendung ...
Wahrscheinlich gibt es dann später einmal einen eigenen Kern nur dafür, daß sich die Spielfigur einen Bart wachsen lassen kann ...
Was für eine Verschwendung ... | |
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