TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2006, 18:33   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Beitrag Apple wird die Nummer 1

Apple wird die Nummer 1
Mittwoch, 01. Nov. 2006 19:33 - [fs]

Die Umstellung auf Intel-Prozessoren und damit die volle Windows-Kompatibilität scheinen Apple neue Höhenflüge zu verleihen. Im europäischen Bildungsmarkt liegt Apple mit 11,6 Prozent Marktanteil nun auf Platz eins - nicht zuletzt wegen großzügiger Bildungsrabatte von rund 10 Prozent. ...[mehr]
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Der Vormarsch von Apple ist ja schon länger im Gange.
Im Bildungswesen sind die allerdings schon länger relativ stark vertreten, die meisten Schulen in meiner Umgebung nutzen zumindest zu 50% Apple-Rechner.

Im Informatikunterricht arbeiten wir mit iMacs mit G4 Prozessor.
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:32   #3 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Find ich gut...
Ja die Rabatte sind Klasse
*Auslogg und nen Apple bestell!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 19:34   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Zitat:
Zitat von duality
Der Vormarsch von Apple ist ja schon länger im Gange.
Im Bildungswesen sind die allerdings schon länger relativ stark vertreten, die meisten Schulen in meiner Umgebung nutzen zumindest zu 50% Apple-Rechner.

Im Informatikunterricht arbeiten wir mit iMacs mit G4 Prozessor.
Joa? Krass, wo wohnst du denn? In der Schweiz, denn da ist Apple sehr stark.
Ich bin im Bildungsbereich (also Schule und Uni) noch nirgends über Apple-Rechner gestolpert.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:44   #5 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Wir haben nur einen Raum mit Macs an der Schule. Die sind alllerdings eher Nach- als Vorteilhaft, weswegen ich die nicht mag.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 20:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

ich hab sie auch nochan keiner Schule gesehen, weder Real, noch Gym, noch Uni noch Berufsschule.

Aber warum soll ich mir nen Apple kaufen um Windows drauf zu machen, macht doch keinen Sinn.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:10   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Na die Leute kaufen sich nen Mac, um darauf Mac OS X zu haben. Aber selbst ich als großer Mac-Fan muss sagen, dass es doch ein Segen ist, für eine kleine Spielerunde nochmal Windows zu booten. Leider ist das Spieleangebot unter Mac OS X doch noch sehr dürftig, vor allem bei aktuellen Titeln.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:36   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

früher, als ich noch studierte, also schon gaaanz lang her *hust*

hatten wir an der Berufsakademie einen Studiengang namens "Digitale Medien". Die ham sich auch nur von i- und power Macs rumgedrückt. (Iklusive so nem Raum mit diesen sicken Bildschirmen)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 21:46   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Tja für mich gibt es derzeit nur Windows von MS da ich auch gerne mal ein Spielchen mache.

Was man verfolgen muss ist Linux in allen seinen Formen das ist interessant und hat großes Potenzial.

Aber ein Mac mit Mac OS X?

Evtl. für Leute die ihren Rechner nur zum arbeiten nutzen aber ansonsten?

Wo WoW auf einem PC flüssig läuft ruckelt es auf einem Mac mit gleichwertiger Hardware...

(Liegt evtl. daran das WoW besser für die Windowsplatform optimiert ist wer weiss?
Oder am Direct X Framework?)

Wieso sollte man sich sowas antun?

Nachtrag:

Es wären mal Benchmarks interessant wie sich Windows XP auf einem Mac verhält gibts bestimmt aber habe gerade keine zur Hand.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2006, 22:19   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

Ich persönlich gebe dem Mac mehr Potenzial als Linux auf einem Endanwender-Consumer Desktop.

Warum?
1. Hinter Mac OS steht eine Firma die das vorantreibt
2. die Firma hat kommerzielle Interessen und andere Firmen (z.b. Adobe) haben an Mac OS kommerzielles Interesse
3. Linux bzw. seine tausend Distributionen neigen nicht gerade dazu an einem Strang zu ziehen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 00:16   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

ich schätze auch, dass Mac OS eine bessere Chance hat, Windows zu gefährden (allerdings nicht in naher Zukunft ).

Auf dem Institut, wo ich gerade Praktikum mache, stehen nur Macs, weil die fürs CERN arbeiten und dort wird schon seit Ende der 70er mit Macs gearbeitet.
dork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 06:28   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Apple wird die Nummer 1

@Tweak-IT: Also diese Prognose kann ich absolut nicht teilen. Auf den neuen Macs kann ich parallel Windows installieren und innerhalb von einer Minute bin ich von Mac OS X nach Windows gewechselt, um ein Spiel zu spielen. Für Büro-Anwendungen gibt es Parallels - eine Virtualisierungsumgebung, die mal echt schnell ist. Man merkt kaum einen Unterschied zu einem nativ laufenden Windows-Rechner (nur 3D-Ausgaben funktionieren leider nicht).

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Mac OS X in allen Alltagsbelangen besser als Windows abschneided und auch Windows Vista hier keine wirkliche Gefahr für Apple darstellt. MS hat zwar einiges kopiert, aber eben nichts eigenes entworfen und das merkt man. Apple ist selbst mit dem mittlerweile fast zwei Jahre alten Tiger besser aufgestellt und bietet mehr Funktionen, aber im Frühjahr kommt ja schon wieder ne neue Version.

Das Problem ist nur, dass die Leute mit Ihrem Windows zufrieden sind, weil Sie nicht wissen, dass es besseres gibt.

Alle Leute, die ich bislang zu einem Mac überzeugen konnte, sind davon begeistert. Ich habe noch keinen kennengelernt, der von Mac OS X auf Windows zurückgewechselt ist.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apple, nummer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple OS X 10.9.2 mit SSL-Bugfix wird ausgerollt TweakPC Newsbot News 0 25.02.2014 21:09
[News] Apple: iOS 7 Beta 6 wird ausgerollt TweakPC Newsbot News 0 16.08.2013 17:07
[News] Apple: Gründungsvertrag wird versteigert TweakPC Newsbot News 2 29.11.2011 15:56
[News] Apple: A6-Chip wird bei TSMC gefertig TweakPC Newsbot News 0 16.09.2011 16:20
[News] Apple: Schnellerer eMac, iMac wird billiger TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.09.2008 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved