TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 23:12   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 22.01.2002
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 3.744

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

AMD liefert 65nm-Prozessoren aus
Dienstag, 05. Dez. 2006 23:12 - [jp]

AMD liegt im Zeitplan und liefert die ersten Prozessoren aus, die in 65nm-Prozesstechnologie hergestellt wurden. Bis Mitte nächste Jahres soll die Umstellung der Fab 36 auf 65nm komplett vollzogen sein. ...[mehr]
Jörg
[TweakPC Team]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort: Fürstentum NÖ
Beiträge: 5.367

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

Der Preis ist ident mit den 90nm, ich nehm mal an die 65nm werden am 8.12 parallel zu den 90er billiger.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:34   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

mir is in der Liste aufgefallen das alle CPUs eine max. Leistungsaufnahme von 65 Watt haben sollen.
Wie soll das aber bei unterschiedlichen Taktraten und sonst gleichen Kenngroeßen (Cache / Fertigungsgroeße) gehen?
... meint ihr das is ein Mittelwert oder gar die max. Leistung die die CPUs aushalten - waer dann aber etwas wenig oder?
Bitte um Antworten oder Spekulationen .
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:37   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 
Registriert seit: 01.05.2002
Ort: Augsburg
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

Zitat:
Zitat von |ZeD|
mir is in der Liste aufgefallen das alle CPUs eine max. Leistungsaufnahme von 65 Watt haben sollen.
Wie soll das aber bei unterschiedlichen Taktraten und sonst gleichen Kenngroeßen (Cache / Fertigungsgroeße) gehen?
... meint ihr das is ein Mittelwert oder gar die max. Leistung die die CPUs aushalten - waer dann aber etwas wenig oder?
Bitte um Antworten oder Spekulationen .
Na ja die kleineren CPU's haben dann halt weniger als 65W. Die gesamte Serie allerdings maximal 65W. Das ist doch kein Widerspruch?!

Bitte Regeln beachten und Suchfunktion benutzen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 14:12   #5 (permalink)
Abakus
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Jena
Beiträge: 31

aspro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

Bleibt zu hoffen, dass wenigsten die Leistungsaufnahme der 90nm EEs (auch 65W und kaum teurer als normal) unterboten wird, sonst wär das ganze nen Schuss in den Ofen...
aspro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:51   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |ZeD|
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort: Regensburg
Beiträge: 302

|ZeD| befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD liefert 65nm-Prozessoren aus

@EoN: Dann haetten die doch in die Preisliste gleich hinschreiben koennen das der 2.1 GHz meinetwegen 52 Watt verbraet - ich waer als Marketingmensch schließlich bloed wenn ich den Leuten weiß mach das meine CPU mehr Strom frisst und waermer wird als in Wirklichkeit.

Aber gut, mal schauen was dann die Leute so rauskriegen wieviel Watt es denn wirklich bei der jewiligen CPU sind - evtl. wird man ja ueberrascht (positiv oder negativ).
|ZeD| ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
65nmprozessoren, amd, liefert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD: Prozessoren in 65nm noch 2006 Joerg News 0 24.10.2006 16:06
AMD mit 65nm Prozessoren schon ab Oktober! Fuffe1967 AMD: CPUs und Mainboards 1 17.09.2006 20:00
AMD liefert Prozessoren mit verringertem Bleianteil aus TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:24
AMD: Fab 36 liefert erste CPUs, zeitnahe Umstellung auf 65nm TweakPC: News News 1 04.04.2006 21:24
VIA liefert VIA-K8T900-Chipsatz aus TweakPC: News News 0 22.11.2005 14:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved