TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 13:35   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag HDTV über DVB-T2

HDTV über DVB-T2
Montag, 11. Jun. 2007 14:35 - [jp]

Für 2009 ist ein neuer Standard für DVB-T geplant, der dann folgerichtig den Namen DVB-T2 tragen soll. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:39   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV über DVB-T2

RTL nur noch gegen Gebühr? Na dann gute Nacht RTL...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:01   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDTV über DVB-T2

RICHTIG!

Wirtschaften bis sie kaputt sind, wenn ich mir gestern die Formel 1 angeschaut habe, ich hätte mich so aufregen können, "so jetzt machen wir mal kurz Werbung", nach 10 Minuten sah man dann wieder ein Auto über die Strecke jagen, aber nach maximal 5 Minuten "wir machen mal einen kurzen Boxenstop", daraufhin hab ich ausgemacht. Es kann ja nicht sein, was sich alle Sender einfallen lassen.

Ich erinner nur an MTV und VIVA, die hatten mal Topquoten, bis, ja bis Klingelonwerbung den Einzug hielt, MTV ist nicht mal mehr gespeichert und VIVA wird wenn überhaupt noch beim Putzen geschaut. (gehört).

Also ich wäre auch gerne bereit die ein oder andere Mark (€) zu bezahlen, wenn dafür die ganze Werbung flachfällt und man sich sein Programm selbst aussuchen kann. Nur 50€ wie bei Premiere find ich etwas sehr viel, neben den 17€ GEZ und 16€ Kabelanschluss Kosten, da spiel ich mal lieber im Internet oder vertreib mir die Zeit im Garten.

Aber ich sehe der Zukunft entgegen und hoffe auf IP TV wo ich mir jede Serie selber anklicken kann und mir dann anschauen wenn ich gerade Zeit hab.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:04   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Overclocker
 

Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 568

Overclocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Langsam kommt mir Fernsehen nur noch wie eine rießen große Abzocke vor!
Wir sind schon arm dran, wenn wir um Werbung sehen zu dürfen an Sender wie zum Beispiel RTL Gebühren zahlen müssen.
Armes Deutschland!
Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:25   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Da RTL hier schon als Beispiel genannt wurde, möchte ich da noch was hinzufügen.

RTL hat ja jetzt begonnen, zusätzliche Pay-TV Kanäle anzubieten, z.b. den Drama Kanal, wo dann den ganzen Tag nur Schnulzen laufen und so, oder auch GZSZ und alle anderen bekannten Sendungen von denen. Das selbe dann auch mit nem Krimikanal und was weiss ich noch alles. Nur denke ich, es wird so gut wie kaum Abnehmer für sowas geben - Ich soll monatlich zusätzlich blechen damit ich meine Lieblingssendungen sehen kann. Nein danke.

Ich hoffe deswegen, dass es immer Alternativen geben wird, die umsonst bleiben, aber auch so ein Mix aus allen anbieten. RTL ist ja immer mal wieder gern anzusehen - Filme, Formel 1 und vllt noch bestimmte Serien (Monk). Das gleiche gilt für die anderen Sender.

Ich wäre aber niemals bereits nochmal Gebühren für sowas zu bezahlen, dann verzichte ich lieber. Es gibt einfach zuviel *******, was eben mitausgestrahlt wird und mir keinen Cent wert wäre/ist.
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 14:46   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Ich glaube, wir müssen mal ein paar Fakten gerade rücken:
RTL und die anderen privaten Sender sind nur in den ersten DVB-T-Ausbaugebieten überhaupt empfangbar. Alle später ausgebauten Gebiete strahlen nur öff.-rechtl. Programme aus.
Die Privaten werden also entweder auch bei DVB-T2 nicht mitmachen oder aber- falls sie entsprechende, hochwertige Angebote vermarkten können- dies wahrscheinlich gegen Gebühr tun. HD-Inhalte gibts auch woanders nicht für lau.

Zur Formel 1:
Wenn man alleine gestern die vielen Crashs berücksichtigt (und das sind Peanuts im Vergleich zu den Entwicklungskosten), wird man erkennen können, dass der Formel1-Zirkus eine unfassbare Menge Geld kostet. Dies muß ja irgendwie erwirtschaftet werden. Ich kann also wählen zwischen frei empfangbarem Programm mit Werbung, Bezahlfernsehen ohne Werbung oder eben Glotze aus.

Zu Premiere:
Es gibt mehrere legale Möglichkeiten, diesen Sender für weniger als die im Raum stehenden 50€ zu empfangen. Nebenbei bemerkt ist es geradezu revolutionär für unsere Fernsehlandschaft, dass man mehrere Optionen hat, nur das zu bezahlen was man auch wirklich sieht. (Abo von einzelnen Paketen oder Flex)

@BigBoymann
Was glaubst du, wielange IP-TV "kostenlos" (ohne Kosten ist es ja jetzt schon nicht) sein wird?
Übrigens wollte ich mir vor ein paar Tagen eine Folge des Städte-Vergleichs von Kabel1 via Internet reinziehen. Die wollen echt Geld dafür!

Es ist schon wahr, dass manche Methoden an Abzocke erinnern, aber andererseits wollen wir uns mal vor Augen halten, dass nicht nur die Produktion des Sendematerials Geld kostet, sondern dass da auch Menschen arbeiten, die für ihre Arbeit einen anständigen Lohn erhalten wollen! (Damit sind jetzt nicht die Gagen der Moderatoren gemeint).

Um mal zum eigentlichen Thema zu kommen:
Technisch gesehen ist es höchste Zeit für diesen neuen Standard, da sonst DVB-S bzw. DVB-S2 qualitativ und quantitativ (Anzahl der Sender) so weit enteilt ist, dass DVB-T keine ernsthafte Alternative mehr darstellt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dork (11.06.2007), hoyy (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 15:10   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV über DVB-T2

ich find das ganze ja schon toll,

nur sollte man dabei auch bedenken, das noch lange nicht alle teile der BRD mit DVB-T versorgt sind.

Noch etwas:
"Wenn DVB-T2 eingeführt wird, müssen sich die Nutzer neue Hardware kaufen."
heist das das es dann DVB-T (normal)nicht mehr gibt? bzw. die bisherige Hardware nutzlos wird??!
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:22   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Wird schon wie bei den Computern, man muss sich immer neue Hardware kaufen, damit man dabei ist ^^.


Also auf RTL würde ich auch als erstes Verzichten. Wahrscheinlich sogar auf Fernsehen allgemein, schaue auch jetzt schon nich mehr so viel, is entspannter das alles auf DVD zu kuggn!
Wenn dafür dann günstige Internet-Angebote für die Serien kämen, sodass man ne ganze Staffel meinetwegen für 5-10€ kucken kann (wann man will) fände ich das perfekt, dann würde ich wahrscheinlich auch nich mehr meine Lieblingsserien verpassen, und müsst nich aus langeweile weil ich zur falschen Zeit diese frei habe (die Zeit) schwachsinn kuggn !

Ach ja übrigends: bevor ihr für RTL zahlt, bezahlt lieber 13€ im Monat für WoW, ihr werdet wesentlich mehr Spass haben
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:27   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2003
Beiträge: 101

driftar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

@Civilizatior

Es klingt fast so wie du es schreibst... Muss zwar nicht zwangsläufig so sein. Es wird wohl auch da eine Schonfrist, resp. eine Übergangsphase geben. Es kann ja ned sein, dass wenn der neue Standard eingeführt ist, der alte Standard einfach von heute auf morgen abgestellt wird...

Aber mal schaun was die Technik bringt. Bei uns in der Schweiz siehts auch ned grad rosig aus mit DVB-T... Ich empfange auch nur grad die öffentlich rechtlichen... Kann natürlich auch an der Antenne liegen...
driftar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:57   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
RICHTIG!

Wirtschaften bis sie kaputt sind, wenn ich mir gestern die Formel 1 angeschaut habe, ich hätte mich so aufregen können, "so jetzt machen wir mal kurz Werbung", nach 10 Minuten sah man dann wieder ein Auto über die Strecke jagen, aber nach maximal 5 Minuten "wir machen mal einen kurzen Boxenstop", daraufhin hab ich ausgemacht. Es kann ja nicht sein, was sich alle Sender einfallen lassen.

Ich erinner nur an MTV und VIVA, die hatten mal Topquoten, bis, ja bis Klingelonwerbung den Einzug hielt, MTV ist nicht mal mehr gespeichert und VIVA wird wenn überhaupt noch beim Putzen geschaut. (gehört).

Also ich wäre auch gerne bereit die ein oder andere Mark (€) zu bezahlen, wenn dafür die ganze Werbung flachfällt und man sich sein Programm selbst aussuchen kann. Nur 50€ wie bei Premiere find ich etwas sehr viel, neben den 17€ GEZ und 16€ Kabelanschluss Kosten, da spiel ich mal lieber im Internet oder vertreib mir die Zeit im Garten.

Aber ich sehe der Zukunft entgegen und hoffe auf IP TV wo ich mir jede Serie selber anklicken kann und mir dann anschauen wenn ich gerade Zeit hab.
es rennen war aber mal was wo es net langweilig wirde
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:41   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Ich finde die öffentlich rechtlichen in hamburg (über dvb-t) einfach nur super, haben immer irgendwas gutes laufen, und vor allem: die bildqualität ist einfach top. schade ist eigentlich nur das ich kein sf2 bekomme, dann könnte ich auch auf prosieben verzichten.
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:44   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von dork
 

Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 209

dork wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV über DVB-T2

@ Thema:
Informationen fehlen noch:
1.)bei DVB-T wird noch Mpeg2 (wie bei DVB-S oder DVD) benützt. Dieses Komprimierungsverfahren ist aber nicht mehr das effektivste. Wie bei DVB-S2 wird hier auch auf Mpeg4/H.264 umgesattelt um in der selben Bandbreite mehr Sender mit Standard-Auflösung zu kleben oder halt eben Sender mit HDTV-Qualität.
2.) Es wird wohl auch so eine Art Broadcast-Flag (Copy Protection and Copy Management-Verfahren, CPCM) kommen, dass dann den TV-Sendern die Möglichkeit gibt, Video-Aufnahmen der Sendungen zu verhindern. Klartext: aktuell zahlen die Sender für jeden ausgestrahlten Film höhere Gebühren, da theoretisch jeder Zuseher eine Videoaufnahme machen könnte (und deshalb nach Industrie-Logik auch keine DVDs des Filmes mehr kaufen wird). Diesen Mehrpreis könnten sich die Sender sparen, wenn sie dann - CPCM machts möglich - einfach den Empfangsgeräten verbieten, die Sendungen aufzunehmen. Kompatibel ist das Ganze zu den Standards von HDMI (hat HDCP HighDefinitionContentProtection integriert) und damit zu HDTVs, da dort auch HDCP vorausgesetzt wird. (Zum Glück istz dort aber noch nicht das letzte Wort gesprochen)

Weiters wurde in der News etwas falsch wiedergegeben: DVB-T2 ist zu T1 schon abwärtskompatibel, nur ist DVB-T nicht aufwärtskompatibel, im Klartext: Wer eine DVB-T2-Box kauft, kann ohne Probleme normales DVB-T empfangen, nur DVB-T1-Boxen-Besitzer gucken in die Röhre.
Bei der Verschlüsselung ist noch ein erfreulicher Punkt hervorzuheben: sollte das System wirklich mit Grundverschlüsselung kommen, sind Fernseher (auch die mit DVB-T2-Boxen) ohne passender Smartcard keine Fernseher mehr, da das Empfangen von TV-Signalen dann nicht mehr möglich ist. (Rein Rechtlich gesehen weiß ich das aber nur für Österreich, da ich für dort den passenden Gesetzestext gelesen habe, für Deutschland (dort herrscht eine andere Definition für Empfangsgeräte) ist meine Aussage wohl nicht Gerichtssicher).
Hoffe, ich konnte weiterhelfen,

mfg dork
dork ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (11.06.2007), Uwe64LE (11.06.2007)
Alt 11.06.2007, 20:56   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Also ich möchte mal was kommentieren, denn ich glaube es ist falsch verstanden worden.

Ich bin durchaus bereit Geld zu bezahlen für etwas das ich haben möchte, nur weiß ich nicht inwieweit sich das langsam noch lohnt. Es wird nunmal für viele Formel 1 ausgestrahl, damit wird viel Geld seitens RTL verbraten, für ein begrenztes Publikum. Das leiche gilt leider auch in der Bundesliga Saison.

Da habe ich das Problem, ich hab Premiere zu Hause und kann es erst dieses Jahr abbestellen, hab jetzt aber ein Jahr keine Buli empfangen, fande ich eine Riesenverarsche, denn ich habe Premiere nur wegen Buli. Jetzt war ich ja kurz davor mit Arena zu holen, aber dann kommt nächstes Jahr wieder der ganze Mist zu Premiere und ich ärger mir nen Wolf.

Deswegen warte ich lieber auf IP TV, auch wenn es was kosten wird, so wird es "bestimm" *hoff* billiger werden als der heutige Stand, vor allem spart man sich Kabel und Premiere Gebühren, denn INet ist ja eigentlich eh schon da.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:02   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV über DVB-T2

@BigBoymann
Das ist doch aber nicht Schuld von Premiere, dass du dich 2 Jahre bindest, anstatt nur ein Paket oder Flex zu nutzen.
Ich habe z.B. letztes Jahr für fast 4 Monate Premiere (Fußball-WM plus anschließend 3Monate Film) insgesamt 49€ bezahlt.
Im Moment hab ich ein 3-Monats-Abo Premiere HD plus Discovery HD für insgesamt 19,99 laufen. Dieses Paket gibts übrigens gerade im MediaMarkt für FÜNF EURO!
Das ist fast geschenkt. Es gilt das Gleiche wie bei hardware Preisen: vorher informieren und vergleichen!

@dork
Danke für die ausführlichen, weitergehenden Informationen. Ich befürchte nur, dass es Probleme bei der technischen Umsetzung dieser kühnen Pläne geben wird. Kann schon deutlich ein Bild aus vergangenen Zeiten vor mir sehen:
Auf jedem Haus werden wieder gigantische terrestrische Antennenwälder entstehen, weil die HD-Inhalte nicht in ausreichender Qualität über die Zimmerantenne kommen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:25   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Ich werde mir wohl keinen neuen DVB-T Empfänger zulegen. Das Fernsehprogram ist mir inzwischen zu schlecht und mein Fernseher ist sowieso so gut wie gar nicht mehr im Gebrauch. Höchstens wenn ich mal ne DVD einlege.
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 15:34   #16 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: HDTV über DVB-T2

also wenn das so weiter geht, dass man für die TV Programme auch noch zahlen muss und dann das ganze nicht einmal aufnehmen kann, hab ich die schnauze voll.
achja was ist da mit Tmieshift??
das TV Programm ist in den letzten 10 jahren mießer und mießer geworden.

Schwachsinnige Talkshows, sinnlose Gerichtsshows, grausige Soaps, mieße Comedy, schlechte Serien und immmer mehr und noch mehr Werbung.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:01   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 1

Antennenseher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

[quote=Uwe64LE;486699]Ich glaube, wir müssen mal ein paar Fakten gerade rücken:
RTL und die anderen privaten Sender sind nur in den ersten DVB-T-Ausbaugebieten überhaupt empfangbar. Alle später ausgebauten Gebiete strahlen nur öff.-rechtl. Programme aus.
Die Privaten werden also entweder auch bei DVB-T2 nicht mitmachen oder aber- falls sie entsprechende, hochwertige Angebote vermarkten können- dies wahrscheinlich gegen Gebühr tun. HD-Inhalte gibts auch woanders nicht für lau.

Hallo, ich bin hier neu...
Für lau? Doch, ARTE HD, und wenn es den besonderen Anlass gibt auch mal über Eins-Festival HD. Doch wie auch immer, GEZ zahlen wir alle. Doch wir erhalten dennoch sehr unterschiedliche Leistungen. Denn wer nicht DVB-S(2) hat, weil der Vermieter die Sat-Antenne untersagt, kann entweder nur DVB-T sehen (wie ich), oder muss am Kabel bleiben (wie ich nicht mehr). Doch das Kabel ist Kabelzwang gewesen, denn ohne Kabel kein TV. Also GEZ (mit HD-Anteilen für die Studioumrüstungen?) ohne Aussicht auf DVB-T2 ist ungerecht.
Antennenseher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 13:14   #18 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDTV über DVB-T2

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...e-schaufel.gif

Und mal wieder die Goldene Schaufel der Woche!


Ging an den hier:
http://www.tweakpc.de/forum/programm...tml#post577668
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."


Geändert von [EID]-Mr.GiZMO (08.10.2008 um 19:16 Uhr) Grund: LOL
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (08.10.2008)
Alt 31.10.2008, 13:54   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 42

PheonX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDTV über DVB-T2

da wird sich wohl nicht mehr viel tun...
PheonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 23:49   #20 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDTV über DVB-T2

Zitat:
Zitat von Antennenseher Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin hier neu...
Für lau? Doch, ARTE HD, und wenn es den besonderen Anlass gibt auch mal über Eins-Festival HD.
http://derpublisher.de.funpic.de/FaK...%20hdready.jpg

super sendeplatz
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvbt2, hdtv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDTV+TFT am PC STAN001 Audio und Video 0 23.01.2010 10:33
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
PC aufrüsten für HDTV Fakk-asrock AMD: CPUs und Mainboards 26 31.08.2008 19:56
HDTV-ready or not? Uwe64LE Audio und Video 23 25.05.2007 08:24
Wann HDTV Fernsehn über Kabel?? olli89 Off Topic 7 25.12.2005 17:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved