TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 17:43   #1 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag Neatgear: Strom und Daten über Powerline

Neatgear: Strom und Daten über Powerline
Dienstag, 12. Jun. 2007 18:43 - [jp]

Mit dem "XEPS103" präsentiert Netgear ein Gerät, welches gleichzeitig als Netzteil und Powerline-Adapter fungiert. ...[mehr]
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 20:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neatgear: Strom und Daten über Powerline

Warum bringt man hier nicht mal ein All-In One Gerät heraus, oder gibt es sowas schon, also Modem-Router und Powerline in einem, würde doch auch wieder sparen helfen, gerade für neue Netzwerke.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 08:11   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 5

Jamaicaman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neatgear: Strom und Daten über Powerline

es gibt so ein Gerät von Devolo allerdings für ISDN

http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=LPDE01&artno=LPDE01&
Jamaicaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:42   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 1

Layer8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neatgear: Strom und Daten über Powerline

Klar würde das sparen und ist sicherlich interessant. Aber leider werden Geräte die 'alles' beinhalten auch entsprechend teuer und somit auch seltener bzw. verkaufen sich nicht in so hohen Stückzahlen. Außerdem geht da die Flexibilität verloren.

Aber davon mal ab ist der Adapter ja nicht nur dazu gedacht, daß Netzteil am Router zu sparen. (Was mir auf jeden fall schon was bringt) Sondern kann ja auch z.B. verwendet werden um einen Accespoint zu versoregn ohne noch lästiges Kabel durch die Wohnung zu legen.
Layer8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
daten, neatgear, powerline, strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lite-On DVD-Brenner bezieht Strom über USB TweakPC Newsbot News 0 20.04.2009 15:32
[News] Neue AirPort Extreme-Station bezieht Strom über Ethernet TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.12.2008 04:09
[News] Waschmaschinensteuerung über Powerline TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 21:11
Treibermeldung über nicht genug Strom. Lomice NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 23.05.2008 19:11
Lan über Strom?! MrDeephouse Netzwerk 18 04.03.2006 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved