TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2009, 21:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.494

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt
03.03.2009 22:44 - ID 15704

Warum auf dem Notebook zocken, wenn man echte Gamingpower im transportablen Mini-Format haben kann. DFI zeigt auf der CeBIT mit der Fragbox II wie es geht.

Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:05   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Ich hätte allerdings Bedenken, den "Würfel" mit akzeptabler Lautstärke einigermaßen kühl zu halten.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 22:20   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Bist ja da, kannste es dir angucken DFI Stand 21 A55
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 09:43   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Verstehe zwar nicht, wieso son Barebone transportabler als nen Notebook sein soll, aber gut...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 10:35   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Da steht nicht transportabler, sondern transportabel aber eben mit ganz anderer Leistung und aufrüstbarkeit.

Zitat:
Warum auf dem Notebook zocken, wenn man echte Gamingpower im transportablen Mini-Format haben kann. DFI zeigt auf der CeBIT mit der Fragbox II wie es geht.
Jedoch ist auch das Argument ziemlich windig.
Wenn ich meinen TFT, Tastatur etc eh schon gesondert tragen muss, machts auch keinen Unterschied mehr ob der letze Gang ein Barebone oder Midi trägt.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 11:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Hi,
kann ich Borsti nur zustimmen. Entweder ich nehme Alles mit einmal mit > Notebook oder es spielt keinen Leierkasten wie oft man bei einer LAN zum Auto geht. Für meine Heizungswakü hatte ich sowieso mein eigenes "Aufbauteam".

Ob man nun einen Mini,Midi- oder Big-Tower durch die Gegend trägt ist doch irrelevant. Und mit dem ÖPNV würde ich auch keine LAN-Party Ausrüstung zur Halle transportieren wollen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:06   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Ok... Deine kleine WaKü ist natürlich nochmal was anderes...
Aber allgemein ist es schon so: Enweder ich komme mit Rucksack -> Notebook, oder ich komme mitm Auto und dann ist es auch egal wie voll der Kofferraum ist.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 13:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

joa das stimmt, obwohl man auch bei nem Notebook noch extrakram dabei hat...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 14:38   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Naja es is trotzdem deutlich weniger aufwendig so eine kleine Kiste zu tragen als einen Midi Tower oder mehr!

Dafür gibts auch coole Taschen usw, wo die Komplett rein passen. Also mal nicht so negativ hier ^^

Und von der Leistung her kann wohl kaum ein Notebook da mithalten, gerade in Sachen Grafik nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Naja es is trotzdem deutlich weniger aufwendig so eine kleine Kiste zu tragen als einen Midi Tower oder mehr!
Baumarkt > Koffergriff für 2 Eu, etwas Plexi zur Verstärkung für 1 Eu, paar Schrauben und schon hat man auch so einen praktischen Griff am Midi-Tower. .

Ich sehe wirklich keinen Grund ein 08/15 Mini-Case mit einer 4870-X2 so zu hypen. Mit dem Core I7 wird die ganze Sache nur sinnlos teuer und spieletechnisch holt man mit einem übertakteten E8xxx locker die gleiche Leistung raus.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:12   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Es geht nun auch nicht wirklich darum ob das Sinn macht. 90% der Sachen die im PC Bereich verkauft werden machen keinen Sinn! Ich sag nur WAKÜ !

Jedenfall ist das Ding klein und hat Leistung satt. Und was es kostet ? Was spielt das für eine Rolle.

Immer diese "negative" Einstellung zu allem was etwas teurer ist und "experimentell". Ich find das Ding war einfach eine News wert.

Ich würds mir nicht kaufen, da mein PC eh immer in der Ecke steht, aber ich finds cool, das man mittlerweile so viel Leistung auf so kleinen Raum bekommen kann.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:50   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Dafür gibts auch coole Taschen usw, wo die Komplett rein passen. Also mal nicht so negativ hier ^^

Und von der Leistung her kann wohl kaum ein Notebook da mithalten, gerade in Sachen Grafik nicht.
hm, ich bin für meinen lappi noch auf der suche, kannst du mir was empfehlen oder gibbet im Forum vielleicht schon nen Threat dafür(hab bis jetzt nix gefunden-.-)

Und an der Leistung von Notebookgrafikkarten kann man heutzutage eig auch nicht meckern, ist halt der Nachteil, dass Desktop-Grakas deutlich besser sind und nebenbei billiger
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 18:30   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
90% der Sachen die im PC Bereich verkauft werden machen keinen Sinn! Ich sag nur WAKÜ !
Auch wenns nicht zum Thema gehört: WaKü macht schon Sinn! Ok, vielleicht keine wassergekühlten Gehäusefüsse, aber z. B. meine 9800GTX ist mal eben ~30°C kühler!
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:15   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Auch wenns nicht zum Thema gehört: WaKü macht schon Sinn! Ok, vielleicht keine wassergekühlten Gehäusefüsse, aber z. B. meine 9800GTX ist mal eben ~30°C kühler!
Und was hats gekostet! Für das Geld hätte man auch die nächst besser Karte kaufen können und runter takten ^^ wärste auch kühler

Und was hast du überhaupt davon das es 30 grad kühler is? ok im Sommer isses nicht so warm, aber im Winter musste mehr heizen

Ja ich weiss Wakü is schon cool, hatte selber auch lange genug eine. Aber wirklich Sinn machts eben auch nicht. Is halt Spielerei genau wie der Barebone hier.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:47   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

*******e, er kann argumentieren
Naja, ich könnt jetzt wieder mit E8300@3,4GHz bei 35°C und Standard-VCore kontern, aber darauf kannste das gleiche nochmal sagen...
Ist schon ein Stück Spielerei, aber so gute Kühlergebnisse kriegt man bei der Lautstärke nur schwer mit LuKü hin.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:51   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.735

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
*******e, er kann argumentieren
Naja, ich könnt jetzt wieder mit E8300@3,4GHz bei 35°C und Standard-VCore kontern, aber darauf kannste das gleiche nochmal sagen...
Ist schon ein Stück Spielerei, aber so gute Kühlergebnisse kriegt man bei der Lautstärke nur schwer mit LuKü hin.
JO ^^ hrhrh ich mach den .... seit über 10 jahren. Gibt nix was ich nich schon gesehen oder kaputt argumentiert hätte
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (05.03.2009)
Alt 04.03.2009, 21:11   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

och wieso, man brauch nur nen guten Kühlkörper und ein paar 120er, und das ins alles in allem billiger als ne Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 21:14   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Brauch man sicher nicht nur.

Wir könnten dann aber auch mal zum Thema zurück kommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 06:18   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Jo... Also was ich bis jetzt gesehen hab an Barebones hat mich nicht überzeugt. Ein Freund muss den nach jeder LAN komplett saubermachen, wenn der da auf dem Boden stand, weil der sonst viel zu heiß wird, weil alle Lüfter voller Staub sind. Die kleinen Gehäuse lassen Wärme einfach nicht so gut zirkulieren...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 07:20   #20 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Was mich eher wundert ist, dass das Teil doch gar nicht so "klein" ist?

Oder ist der Monitor daneben (auf dem Bild) nur ein 9" Gerät? - weil dann wäre es klein. Aber so sieht es von der Größe her aus wie ein etwas geschrumpfter Mini Tower?

Naja egal - über Sinn oder UnSinn hat uns ja Robert schon aufgeklärt
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 11:21   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fragbox II - der stärkste Mini Gaming PC der Welt

Man kann mit dieser Art von Technik so herrlich viele Spielereien machen. Hab auf ner Lan bei nem Kumpel ne art Barebone gesehen, wo an der seite noch son 9" Schirm oder sowas aus nem DB-Zug eingebaut war und das Teil wurde dann liebevoll "Mikrowelle" genannt...
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bilder der neuen MSI Gaming 3, Gaming 5, Gaming 7, Gaming 9 AC und Gaming Mini ITX Ma TweakPC Newsbot News 0 22.04.2014 15:03
[News] Gigabyte stellt leichtestes 14-Zoll-Gaming-Notebook der Welt vor TweakPC Newsbot News 0 19.09.2013 17:29
[News] MSI GS70: Dünnstes Gaming-Notebook der Welt ab sofort verfügbar TweakPC Newsbot News 0 02.09.2013 14:31
[News] MSI GS70: Dünnstes und leichtestes 17-Zoll-Gaming-Notebook der Welt vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 06.08.2013 11:20
[News] Sapphire Edge-HD Mini PC: Der kleinste PC der Welt TweakPC Newsbot News 14 18.02.2011 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved