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11.04.2010, 13:36
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#1 (permalink)
| Selected Premium Quality
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454
| CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? 11.04.2010 13:26 - ID 18298
Die neue CryEngine bewegt die PC-Gemüter. Zwar soll Crysis 2 die neue Konsolen-Grafikreferenz werden, doch wie sieht es mit dem PC aus? Ist die neue Engine auf dem Rechenknecht sogar ein Rückschritt? CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? | |
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11.04.2010, 17:14
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#2 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Und da beschwert sich nochmal wer über die Texturen in BF:BC2 | |
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11.04.2010, 17:16
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#3 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Das is halt typisches Konsolenproblem.
Problem bei BC2 ist, dass sie die Texturen einfach übernommen haben.
Bei Metro 2033 auf Der Xbox zum Beispiel haste auch durchwachsene Texturen..und aufm PC sindse knackscharf bis ins letzte Detail.
Und die Techdemos/Trailer von Crysis 2 sind momentan afaik alle von der Konsole. | Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet. |
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11.04.2010, 17:20
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#4 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Also ich bin ja eigentlich auch der XboX'ler zumindest was zocken angeht, aber wenn ich jetzt FullHD XboX360 direkt gegen FullHD PC stelle, da sieht die PC Version um längen besser aus!
Naja die PS3 kann man ja noch nicht abschätzen, was man da wirklich rausholen kann, denn auf dem Cell zu programmieren ist ja nicht ganz so einfach...
Ich denke im Konsolen Bereich lässt sich aber viel mehr Geld machen, als wenn man wieder eine Engine kreiert, die erst in 2 Jahren wirklich flüssig läuft. | |
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11.04.2010, 17:48
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#5 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Also der echte Mensch passt irgendwie nicht in die Nanosuit rein =/ | |
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11.04.2010, 19:08
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#6 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Zitat:
Zitat von Mother-Brain Ich denke im Konsolen Bereich lässt sich aber viel mehr Geld machen, als wenn man wieder eine Engine kreiert, die erst in 2 Jahren wirklich flüssig läuft. | Und genau da liegt der Knackpunkt der aktuellen Entwicklung meiner Meinung nach.
Wenn ich dann News lese (war vor kurzem hier) wie 20Mio. Spieler davon 2Mio. PCler (CoD:MW2) sind müssten ja die restlichen 18Mio. Spieler Konsolenspieler sein. Ziemlich klare Verteilung des Marktes. | |
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11.04.2010, 19:29
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#7 (permalink)
| Bitte nicht füttern!
Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Ich glaub die Ursache ist ganz einfach zu nennen.
Games bestehen heute zu 90% aus Grafikengine und Grafikdesign. Und die muss sich ja irgendwie rentieren, kann man nicht für jedes Game ne Neue machen. Und irgendwie baut heute jeder seine eigene, was es sau teuer macht.
Wenn das Game dann auch noch floppt, weil es nur ne bessere Grafikdemo ist, hat man ein Problem.
Ich muss sagen das mit Grafik eigentlich immer egaler wird. Wenn ich tolle Grafik will, guck ich mir nen Film an ^^ | Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team] "It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell |
| | 2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag: | |
11.04.2010, 19:34
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#8 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Und Spiele mit guter Grafik UND gutem Gameplay (Metro 2033) haben dann andere Probleme.....kurze Spieldauer, miese Performance... | |
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11.04.2010, 21:53
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#9 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Naja die nächsten Konsolen werden dann ja evtll. auch mal mehr Speicher bekommen, vielleicht gibts dann auch schärfere Texturen. Wenn das nicht immer komprimiert werden muss bis zum Umfallen, damits in die 256mb Speicher reinpasst.
Mir ist die Grafik eig. immer relativ schnuppe (sollte nur einigermaßen auf der höhe der Zeit sein), solange nur das Gameplay ordentlich Spass bietet. Haben letztens auf ner Fun-Lan mit einem Höllenspass zu 5. Rune gezoggt, und das auch ziemlich lange, und wenn nicht Rune dann WC3.
Ein Abend mit Mensch ärger dich nicht bringt ja auch mehr spass als ein schlechtes PC-Game, auch wenn Mensch ärger dich nicht die miesesten Texturen ever hat .
Bin aber auch der Meinung das die beste K.I. nix gegen richtige Gegenspieler ist. | "Hardware Killer" aus Überzeugung! |
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12.04.2010, 05:47
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#10 (permalink)
| Gast | AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Also ich kann mich auf der PS3 bzgl. niedrig-aufgelöster Texturen überhaupt nicht beschweren. Auch Kantenflimmern tritt kaum störend auf. | |
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12.04.2010, 08:55
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#12 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? So langsam zeigt sich, dass man aus den Konsolen nicht mehr rausholen kann. Und diesmal scheint der PC nicht davon zu ziehen sondern ebenfalls zu stagnieren. Und die Lebensverlängerungen wie Natal werden es (vorerst) nicht besser machen.
Ich habe aber Hoffnung mit DirectX 11 und vor allem Tesselation. Damit sollte es möglich sein ohne großen Aufwand die größere Leistung zu nutzen. Könnte allerdings auch erst nach der nächsten Konsolengeneration der Fall sein, wenn diese ebenfalls Tesselation beherschen.
Persönlich sehe ich die Entwicklung eher Positiv. Spare ich Geld und bekomme dennoch gute Grafik und zudem wird mehr Wert auf das eigentliche gelegt: das Spiel. | |
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12.04.2010, 12:36
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#13 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Da alle momentan erhältlichen Konsolen technisch hoffnungslos veraltet sind, stagniert die Entwicklung schon bald ein paar Jahre, viele Entwickler geben dem PC nur noch das mit was auch bei der Konsole geht.
Zudem wird es noch einige Jahre dauern bis eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommen könnte. Derweil schaut man als PC User in die Röhre und hofft auf bessere Zeiten.
Ich hoffe nur das man bei Crysis 2 nicht wieder eine Ruckelorgie bekommt. Vielleicht gibt es auch noch etwas mehr Story & co. | Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 | ------------------------ Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 | ------------------------ |
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12.04.2010, 14:02
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#14 (permalink)
| Ghostwriter
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Und genau da liegt der Knackpunkt der aktuellen Entwicklung meiner Meinung nach.
Wenn ich dann News lese (war vor kurzem hier) wie 20Mio. Spieler davon 2Mio. PCler (CoD:MW2) sind müssten ja die restlichen 18Mio. Spieler Konsolenspieler sein. Ziemlich klare Verteilung des Marktes. | Modern Warfare 2: 25 Millionen Spieler, 2 Millionen PC-Verkäufe - TweakPC.de | |
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12.04.2010, 14:16
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#15 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498
| AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt? 25 Millionen Spieler heißt nicht unbedingt 25 Millionen verkaufte Versionen; bei Zeitungen zumindest werden Demo's, etc. mitgezählt.
Bei BC2 ist auch ein ähnliches Bild, weit mehr als die Hälfte der Verkäufe geht auf die Konsolen, die Anzahl der aktiven Spieler, soll aber am PC größer sein. Da wundert es mich nicht, dass man Konsolenversionen lieber verkauft: Man bekommt das selbe Geld, man benötigt weniger Server und die Nachfrage nach den Servern stagniert auch schneller. Zahlende Kunden sind halt besser als treue Kunden | |
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