TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 13:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?
11.04.2010 13:26 - ID 18298

Die neue CryEngine bewegt die PC-Gemüter. Zwar soll Crysis 2 die neue Konsolen-Grafikreferenz werden, doch wie sieht es mit dem PC aus? Ist die neue Engine auf dem Rechenknecht sogar ein Rückschritt?

CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Und da beschwert sich nochmal wer über die Texturen in BF:BC2
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Das is halt typisches Konsolenproblem.

Problem bei BC2 ist, dass sie die Texturen einfach übernommen haben.

Bei Metro 2033 auf Der Xbox zum Beispiel haste auch durchwachsene Texturen..und aufm PC sindse knackscharf bis ins letzte Detail.

Und die Techdemos/Trailer von Crysis 2 sind momentan afaik alle von der Konsole.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:20   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Also ich bin ja eigentlich auch der XboX'ler zumindest was zocken angeht, aber wenn ich jetzt FullHD XboX360 direkt gegen FullHD PC stelle, da sieht die PC Version um längen besser aus!
Naja die PS3 kann man ja noch nicht abschätzen, was man da wirklich rausholen kann, denn auf dem Cell zu programmieren ist ja nicht ganz so einfach...
Ich denke im Konsolen Bereich lässt sich aber viel mehr Geld machen, als wenn man wieder eine Engine kreiert, die erst in 2 Jahren wirklich flüssig läuft.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 17:48   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Peacemaker_bin
 

Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 434

Peacemaker_bin wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Also der echte Mensch passt irgendwie nicht in die Nanosuit rein =/
Peacemaker_bin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:08   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich denke im Konsolen Bereich lässt sich aber viel mehr Geld machen, als wenn man wieder eine Engine kreiert, die erst in 2 Jahren wirklich flüssig läuft.
Und genau da liegt der Knackpunkt der aktuellen Entwicklung meiner Meinung nach.

Wenn ich dann News lese (war vor kurzem hier) wie 20Mio. Spieler davon 2Mio. PCler (CoD:MW2) sind müssten ja die restlichen 18Mio. Spieler Konsolenspieler sein. Ziemlich klare Verteilung des Marktes.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:29   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Ich glaub die Ursache ist ganz einfach zu nennen.

Games bestehen heute zu 90% aus Grafikengine und Grafikdesign. Und die muss sich ja irgendwie rentieren, kann man nicht für jedes Game ne Neue machen. Und irgendwie baut heute jeder seine eigene, was es sau teuer macht.

Wenn das Game dann auch noch floppt, weil es nur ne bessere Grafikdemo ist, hat man ein Problem.

Ich muss sagen das mit Grafik eigentlich immer egaler wird. Wenn ich tolle Grafik will, guck ich mir nen Film an ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (11.04.2010), sp (12.04.2010)
Alt 11.04.2010, 19:34   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Und Spiele mit guter Grafik UND gutem Gameplay (Metro 2033) haben dann andere Probleme.....kurze Spieldauer, miese Performance...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 21:53   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Naja die nächsten Konsolen werden dann ja evtll. auch mal mehr Speicher bekommen, vielleicht gibts dann auch schärfere Texturen. Wenn das nicht immer komprimiert werden muss bis zum Umfallen, damits in die 256mb Speicher reinpasst.

Mir ist die Grafik eig. immer relativ schnuppe (sollte nur einigermaßen auf der höhe der Zeit sein), solange nur das Gameplay ordentlich Spass bietet. Haben letztens auf ner Fun-Lan mit einem Höllenspass zu 5. Rune gezoggt, und das auch ziemlich lange, und wenn nicht Rune dann WC3.

Ein Abend mit Mensch ärger dich nicht bringt ja auch mehr spass als ein schlechtes PC-Game, auch wenn Mensch ärger dich nicht die miesesten Texturen ever hat .
Bin aber auch der Meinung das die beste K.I. nix gegen richtige Gegenspieler ist.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 05:47   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Also ich kann mich auf der PS3 bzgl. niedrig-aufgelöster Texturen überhaupt nicht beschweren. Auch Kantenflimmern tritt kaum störend auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 07:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und die Techdemos/Trailer von Crysis 2 sind momentan afaik alle von der Konsole.
In dem Video, welches der News angehängt ist, steht dezidiert PC-Version bei manchen Szenen.


Bei Bad Company 2 steht die PC Version besser da: News: Battlefield: Bad Company 2 - PC-Version ist beliebter - PlayStation 3, Xbox 360, PC
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 08:55   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

So langsam zeigt sich, dass man aus den Konsolen nicht mehr rausholen kann. Und diesmal scheint der PC nicht davon zu ziehen sondern ebenfalls zu stagnieren. Und die Lebensverlängerungen wie Natal werden es (vorerst) nicht besser machen.
Ich habe aber Hoffnung mit DirectX 11 und vor allem Tesselation. Damit sollte es möglich sein ohne großen Aufwand die größere Leistung zu nutzen. Könnte allerdings auch erst nach der nächsten Konsolengeneration der Fall sein, wenn diese ebenfalls Tesselation beherschen.

Persönlich sehe ich die Entwicklung eher Positiv. Spare ich Geld und bekomme dennoch gute Grafik und zudem wird mehr Wert auf das eigentliche gelegt: das Spiel.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 12:36   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Da alle momentan erhältlichen Konsolen technisch hoffnungslos veraltet sind, stagniert die Entwicklung schon bald ein paar Jahre, viele Entwickler geben dem PC nur noch das mit was auch bei der Konsole geht.
Zudem wird es noch einige Jahre dauern bis eine neue Konsolengeneration auf den Markt kommen könnte. Derweil schaut man als PC User in die Röhre und hofft auf bessere Zeiten.

Ich hoffe nur das man bei Crysis 2 nicht wieder eine Ruckelorgie bekommt. Vielleicht gibt es auch noch etwas mehr Story & co.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 14:02   #14 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo Beitrag anzeigen
Und genau da liegt der Knackpunkt der aktuellen Entwicklung meiner Meinung nach.

Wenn ich dann News lese (war vor kurzem hier) wie 20Mio. Spieler davon 2Mio. PCler (CoD:MW2) sind müssten ja die restlichen 18Mio. Spieler Konsolenspieler sein. Ziemlich klare Verteilung des Marktes.
Modern Warfare 2: 25 Millionen Spieler, 2 Millionen PC-Verkäufe - TweakPC.de
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 14:16   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CryEngine 3: Fortschritt, Stillstand oder Rückschritt?

25 Millionen Spieler heißt nicht unbedingt 25 Millionen verkaufte Versionen; bei Zeitungen zumindest werden Demo's, etc. mitgezählt.

Bei BC2 ist auch ein ähnliches Bild, weit mehr als die Hälfte der Verkäufe geht auf die Konsolen, die Anzahl der aktiven Spieler, soll aber am PC größer sein. Da wundert es mich nicht, dass man Konsolenversionen lieber verkauft: Man bekommt das selbe Geld, man benötigt weniger Server und die Nachfrage nach den Servern stagniert auch schneller. Zahlende Kunden sind halt besser als treue Kunden
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crytek: Kommt die CryEngine für Linux oder Android? TweakPC Newsbot News 0 19.07.2013 11:30
Technischer Fortschritt- Fluch oder Segen? Uwe64LE Streitgespräche 11 17.02.2013 23:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved